Pad kann sich nicht mit WLAN verbinden

W

webdino

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ein Problem gelöst und gleich das nächste. Seit gestern verbindet sich das Pad nicht mehr mit meinem WLAN. Es findet es zwar die Signalstärke ist super. Aber wenn ich auf verbinden klicke versucht er es ein paar mal und bricht dann einfach ab. Seit fast einer Woche bin ich bei meinem Pad nur auf Fehlersuche. So langsam nervt es. Ich verwende das neue gerootete ICS 2. Version. Aber auch mit der neuesten 3.2 war es nicht anders also glaub ich nicht das es an der ICS Version liegt.
 
Vielleicht liegt das Problem gar nicht beim Pad sondern beim WLAN Router? Welchen hast du das, welche Verschlüsselung verwendest du und weist dein Router den WLAN Geräten eine IP zu. (DHCP).

ICS Beta 2 = eine Beta! Bedenke, dass hier durchaus diverseste Probleme auftreten können.

LG
Daniel
 
"Wenn ich auf verbinden klicke" - warum eigentlich? Wenn Du einmal mit Deinem WLAN verbunden bist, sollte das Pad das doch ab dann von selbst können, nur durch Einschalten des WLAN.

Hast Du irgendwas am WLAN geändert?
Funktioniert es bei einem Freund?
Sind die Probleme mit dem offiziellen 3.2 behoben?

Bei dreimal "Nein" ist Dein Pad defekt.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe aber es hat sich erledigt. Lag tatsächlich am Router. Komisch nur das es den PC nicht gestört hat. Technik halt. Kann man den Treat löschen??
 
Warum gleich löschen ?

hat sich doch erledigt
Sollte jemand Probleme mit Wlan haben so könnte er über die Suche schon erste Ansätze erfahren

Gruß
Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Hallo!
Habe auch ein W-Lan Problem das ich nicht gelöst bekomme.

Wenn ich ein Netzwerk suche, zeigt er mir meins an mit Signalstärke hervorragend. Wenn ich mich dann mit dem Passwort anmelde, ist die Signalstärke auf einmal schwach und es kommt keine Verbindung zustande. Kommt nur: Verbindung wird hergestellt-Authentfizierung-nicht verbunden und dann wieder von vorne.
Android-Version ist 3.2

Bei nem Kumpel, anderer Netzanbieter, ist es genauso wenn ich mich dort einloggen möchte.

Gruß
Butsche
 
Butsche schrieb:
Hallo!
Habe auch ein W-Lan Problem das ich nicht gelöst bekomme.

Wenn ich ein Netzwerk suche, zeigt er mir meins an mit Signalstärke hervorragend. Wenn ich mich dann mit dem Passwort anmelde, ist die Signalstärke auf einmal schwach und es kommt keine Verbindung zustande. Kommt nur: Verbindung wird hergestellt-Authentfizierung-nicht verbunden und dann wieder von vorne.
Android-Version ist 3.2

Bei nem Kumpel, anderer Netzanbieter, ist es genauso wenn ich mich dort einloggen möchte.

Gruß
Butsche

Hallo,

um welche Router handelt es sich in beiden fällen, und auf welchen wifi Kanal senden die Router, welche Sicherheit wird verwendet WPA oder WPA2 usw.
Gib uns bitte etwas mehr Informationen um es eingrenzen zu können.

Dieter
 
Also hier Zuhause hab ich ne Easybox von Vodafone mit nem VPS-Pin. Mein Kumpel hat so ein Teil von T-Com, weiß aber nicht mehr wie gesichert.
 
Im Pad steht WPA/WPA2-PSK als Sicherheit
 
Kannst Du den Wlan Kanal bei deiner EasyBox einmal ändern z.B. Kanal 6
und ändere einmal das Wlan Passwort im Router

Dieter
 
Das hätte dann aber doch auch Einfluss auf meine anderen Geräte, oder?
Habe auch mein Handy sowie 2 Laptops W-Lan dran hängen.
 
Butsche schrieb:
Das hätte dann aber doch auch Einfluss auf meine anderen Geräte, oder?
Habe auch mein Handy sowie 2 Laptops W-Lan dran hängen.

Der Kanal ist egal kann sogar sein das in deiner Easybox der auf Auto steht
Das Passwort hat immer Einfluss auf alle Geräte

Gesendet von meinem MT15i
 
Hallo,
ich habe die Easy Box von Vodafone und brauchte nur im MediaPad den Netzwerkschlüssel eingeben, danach war ich sofort verbunden.
 
Shirocco schrieb:
Hallo,
ich habe die Easy Box von Vodafone und brauchte nur im MediaPad den Netzwerkschlüssel eingeben, danach war ich sofort verbunden.

Genau dass geht bei ihm nicht
Muss sagen das ich noch nie so ein unkompliziertes wlan wie beim Mediapad hatte egal mit welchen Router es funktioniert immer.
Mein LG P990 ist extrem empfindlich dagegen

Gesendet von meinem LG-P990
 
DS7005 schrieb:
Kannst Du den Wlan Kanal bei deiner EasyBox einmal ändern z.B. Kanal 6
und ändere einmal das Wlan Passwort im Router

Dieter

Moin!

Habe ich jetzt mal probiert.
Selbes Ergebniss!!


Gruß
Sascha
 
Butsche schrieb:
Moin!

Habe ich jetzt mal probiert.
Selbes Ergebniss!!


Gruß
Sascha

Ganz schlecht habe extra meine nicht mehr gebrauchte Easy Box raus geholt und getestet geht mit dem Pad.
Ich hoffe einmal da liegt kein defekt am Mediapad vor.
Um dieses auszuschließen müsstest du dein Mediapad einmal auf Werkszustand zurücksetzen und dann versuchen, aber Daten Sicherung nicht vergessen.
Deine anderen Geräte funktionieren ja ohne Probleme deshalb schließe ich den Router nach dem ändern mit Test aus.

Dieter

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe das gleiche Problem: das Huawei Mediapad ist fabrikneu, es findet auch mein wlan, ich melde mich an und dann kommt beim Authentifizieren die Meldung "nicht verbunden" (mehrmals) und Signalstärke "schwach". Ich habe am gleichen Router noch ein Laptop und ein Galaxy SII verbunden, ohne Probleme. Am Router kanns deshalb wohl nicht liegen, oder?
In einigen Foren wurde empfohlen, von DHCP auf statisch zu wechseln - das lässt er aber nicht zu ("Speichern" ist grau und nicht anwählbar, wenn ich auf statisch wechsle).
Ein Rat oder Gerät zurückschicken?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hat schon jemand geschaut ob evtl. nen Router mit der gleichen SSID in der nähe ist?
 
ich versteh die frage nicht. ich habe nur einen router.
 
Ja aber du hast doch bestimmt auch Nachbarn oder? Und diese können ja auch eine easybox nutzen, und da die ssid (Router Namen) hier gleich sein kann, könnte das für Probleme sorgen.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
sun110
  • sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.216
sun110
sun110
Zurück
Oben Unten