3d fotos

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hilfe ich kann nicht mehr. Ich habe mir das evo 3d gekauft und bin fleissig an 3d fotos machen nur sehe ich kein unterschied zwischen 2d und 3d mache ich irgendetwas falsch?
 
Falsch machen kann man da eigentlich nicht viel, außer es nicht auf 3D umzustellen, aber Möglichkeiten wären, dass du entweder kein 3D sehen kannst oder das 3D-Display defekt ist, was ich aber nicht denke, weil ich weder beim Evo noch beim Nintendo 3DS jemals davon gehört habe, dass bei irgendjemandem der Bildschirm nur 2D darstellen kann.
 
Der richtige winkel ist entscheidend um den Effekt auch zu sehn.
Habe beim ersten mal auch recht lange gebraucht bis ich mal 3D gesehn habe.

Andersrum muss ich aber auch sagen wenn ich ein kein 3D Effekt sehe wird mir davon sehr schwindlig sobald der winkel aber stimmt und das bild dann 3D ist habe ich kein problem mehr damit.
 
Ascardon schrieb:
Der richtige winkel ist entscheidend um den Effekt auch zu sehn.
Habe beim ersten mal auch recht lange gebraucht bis ich mal 3D gesehn habe.

Andersrum muss ich aber auch sagen wenn ich ein kein 3D Effekt sehe wird mir davon sehr schwindlig sobald der winkel aber stimmt und das bild dann 3D ist habe ich kein problem mehr damit.

Allerdings sollte man dann auch einen Unterschied sehen, da man dann, anders als bei den 3D-Fotos Doppelbilder sieht.
Und was meinst du mit "wenn ich ein kein 3D Effekt sehe", wenn du meinst, dass du es von der Seite betrachtest, wird das wahrscheinlich damit zu tun haben, dass man es doppelt sieht/einen falschen 3D-Effekt sieht.
Aber wenn man die ganze Zeit 3D-Fotos macht, bezweifle ich doch sehr, dass man nicht wenigstens kurz den richtigen Blickwinkel erwischt, und auch aus jeder anderen Perspektive sieht man normalerweise einen Unterschied zwischen 2D und 3D.
 
Man sieht einen unterschied ja es ist jeh nach winkel halt.
Ich habe sogar eine postion gefunden von der man das bild einfach nur unscharf sieht ansonsten ganz normal ausschaut.

Der Falsche 3D effekt löst bei mir das schindlige gefühl aus das ist richtig.

Beim foto machen im 3D modus kann ich nur sehr sehr selten einen 3D effekt erkennen liegt aber wohl daran das der fokus erst beim auslößen ordentlich eingestellt ist.
 
Ascardon schrieb:
Man sieht einen unterschied ja es ist jeh nach winkel halt.
Ich habe sogar eine postion gefunden von der man das bild einfach nur unscharf sieht ansonsten ganz normal ausschaut.
Es gibt auch mehrere Positionen, wo man den 3D-Effekt fast richtig sieht, aber trotzdem ist es unangenehm.
Der Falsche 3D effekt löst bei mir das schindlige gefühl aus das ist richtig.

Beim foto machen im 3D modus kann ich nur sehr sehr selten einen 3D effekt erkennen liegt aber wohl daran das der fokus erst beim auslößen ordentlich eingestellt ist.
Komisch, ich schon, und es fokussiert ja auch hin und wieder mal so und wenn man den richtigen Auslößer halb durchdrückt, wird ja auch fokussiert, aber beim Touchscreen-auslöser ist das natürlich nicht so, weswegen ich den auch nicht so mag.
 
1. Die Fotos brauchen einen Vordergrund und einen Hintergrund. Erst dann wirst du 3D sehen. Aufgrund des Linsenabstands gibt es einen optimale Entfernung für Objekte, um den 3D Effekt zu sehen.

2. Schaue mal auf Phereo https://play.google.com/store/apps/..._result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5waGVyZW8iXQ was ein gutes Bild ausmacht

3. Üben, üben, üben. Evtl. auch mal trockenübung mit offensichtlichen Dingen.

Frage von mir: Ist 3D und HDR gleichzeitig schon möglich?
 
expatraite schrieb:
1. Die Fotos brauchen einen Vordergrund und einen Hintergrund. Erst dann wirst du 3D sehen. Aufgrund des Linsenabstands gibt es einen optimale Entfernung für Objekte, um den 3D Effekt zu sehen.

2. Schaue mal auf Phereo https://play.google.com/store/apps/..._result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5waGVyZW8iXQ was ein gutes Bild ausmacht

3. Üben, üben, üben. Evtl. auch mal trockenübung mit offensichtlichen Dingen.

Frage von mir: Ist 3D und HDR gleichzeitig schon möglich?

@Frage von dir: Theoretisch müsste es das ja sein, ist ja auch nicht anders, nur dass dann 4 Bilder zusammengefügt werden. Nur funktioniert HDR bei mir (mit der Amaze Cam) auch nicht in 2D, was gleichzeitig meine Frage ist, ist das bei allen so?
 
Genau.

Darin sehe ich eben das Problem - es existiert schlichtweg keine Software dafür. Allerdings dürfte die Zielgruppe noch so klein sein, dass es finanziell nicht lohnen ist. Für die Zukunft allerdings (wenn man davon ausgeht dass 3D mal zuschaltbar Standard sein wird) ist da schon potential.
 
Kann mir nicht vorstellen das dies so sinn macht. Ihr wollt 3 bilder hintereinander machen ?
Da kann ich nur sagen das dies beim evo völlig in die hose geht, das auslößen dauert so schon viel zu lange das fotos mit bewegten personen, tieren, etc. meist nichts werden.
 
Erst probieren, dann meckern. ;-)

Ich sehe selten HDR-Bilder mit Personen, da sind auch oft normale Fotoapperate überfordert.

Das IPhone hat nur Pseudo-HDR.

Und die drei Bilder werden übrigens mit einem Knopfdruck automatisch gemacht und anschliessend per Algorithmus zu einem HDR-Bild ausgerechnet. Da werden Verwacklungen zwischen den Fotos herausgerechnet.

Mein Urteil: es klappt. Man darf aber nie vergessen dass es eine Handycam ist. Wunder sind hier nicht zu erwarten.
 
Ich kann nur meine bisherigen erfahrungen schildern, ich habe am wochende ein paar fotos damit gemacht und hatte leider doch sehr viele bei denen ich geschlossene augen hatte. Nach dem drücken des auslößers vergeht gefühlt eine 1/3 sec bis das foto aufgenommen wird.
 
Die Auslöseverzögerung ist aber m.M. nach ein allgemeines Problem der meisten Handycam, oder?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll ja bei den neuen one Geräten besser geworden sein. Also mal schauen wie schnell die wirklich sind.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir kommen die 3D Bilder mega fresh raus.
Ich hab das vielen Leuten gezeigt und jeder war begeistert.
Ich hatte nur den Eindruck, dass Brillenträger sich damit ein wenig schwerer
tun. Wichtig ist halt gute Beleuchtung und der richtige Winkel und Abstand,
sonst kannst du es knicken. Ich hab eher Schmerzen mit den Videos die ich
mache, das sieht bei mir nur mittelprächtig aus. Aber auf Youtube gibts da
einige sehenswerte Sache, und seit dieser Woche haben ja alle 10809 Filme
die man hochlädt eine Option, dass youtube die auch gleich noch als 3D
konvertieren kann. Das wird verfügbares Material für unsere Geräte massiv
nach oben pushen. Ich finds klasse. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Ich kann mich dem nur anschliessen,auch bei mir sind die gemachten 3D Foros Hammer. Kommt echt klasse raus. Laut meinen Freunden einfach nur Wau
 
Auch hier super Fotos :) Man muß nur darauf achten, dass man sein gewünschtes Motiv im richtigen Abstand aufnimmt und dass mehrere Ebenen vorhanden sind. Dann ist der Effekt am stärksten.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Was ich noch wissen wollte in welchem format werden 3d fotos denn gespeichert? jpeg usw. kann kein 3d bild darstellen oder doch?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.205
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten