Welches Baseband?

nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
25
Hi.
Wie weis man welches baseband hat also das neue oder alte?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du die Stock Android 2.3.3 drauf hast, dann hast du das neue Baseband, hast du jedoch noch 2.2.2 oder älter drauf dann ist es das alte Baseband.

In den Einstellungen irgendwo müsste auch die Bezeichnung des Basebands stehen, weiss nur nicht ob man der Angabe vertrauen kann.
 
Danke aber wenn ich eine rom flashe habe ich kein netz ich habe 2.3.3 stock gingerbread

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann hast du wahrscheinlich ein Rom genommen, das noch das alte Baseband benötigt.
steht aber eigentlich bei den Roms inzwischen eh dabei was nötig ist.
 
Ich habe das neue bb benutzt. MERKWÜRDIG???????:confused::eek::what:

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
du meinst du hast ein Rom genommen, daß bereits das neue BB benötigt? Wäre ja leichter wenn du uns das Geheimnis, welches Rom es ist, mitteilst ;)
 
Die ICS Lunar Pro

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit Link wäre es einfacher gewesen ;)

hab den Thread bei XDA mal überflogen, es gab mal die ursprüngliche Version, die noch für das alte BB ausgelegt war. Könnte es sein, daß du davon eine erwischt hast? Ich hab nicht nachvollzogen, wann der Sprung auf das neue erfolgt ist, dafür war mir der Thread vorerst doch zu lang.

Ansonsten vielleicht erst mal eine andere Rom versuchen (wo vielleicht besser dabei steht das es für das neue BB ist, nicht wie bei der Lunar nur im Titel versteckt), ob da das Problem auch ist. Sonst noch mal neu flashen, und Wipen nicht vergessen.

Wären mal so meine Ansätze, wenn ich das Problem hätte.
 
Wie kann ich eine alte Baseband auf die neue flashen ?:confused:
 
Falls es hier jemand vom neun aufs alte geschafft hat mal melden...
Bei mir gab es da immer eine Fehlermeldung zu wenig.
(Es muss eine bestimmte Zahl an Fehlermeldung kommen, nach dem Eintragen der Dateien)
Interessieren tut es mich ob einer es gemacht hat, aber für mich ist es jetzt nicht mehr notwendig.
 
Ja, hatte ich mal... Bei mir kam auch eine zu wenig, aber es lief alles normal durch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Danke für den schnellen link, doch mein Pc findet den USB Port nicht von meinem Handy. Jetzt weiß ich schon wieder nicht weiter ^^
 
Lade dir mal die B2CAppSetup, und installiere die USB Treiber nochmal.


Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
@perci:
Schließe das Handy an den Computer an, aktiviere nicht den Massenspeichermodus, gehe in die Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren.
Jetzt wird das Handy von LGMDP erkannt.
 
Barrac schrieb:
Lade dir mal die B2CAppSetup, und installiere die USB Treiber nochmal.

Super danke, hat jetzt mit Hilfe des Tools funktioniert :thumbsup: dann wollen wir jetzt mal ICS flashen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.748
Scratcher
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.539
kwils
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.557
androididi
A
Zurück
Oben Unten