sensation mit xe 4.03 rom

bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
hi,
weiss jemand ob man auf das sensation das xe rom mit der neueseten android version drauf machen kann??
gruß, bodo
 
Ja, kann man machen. Funktioniert einwandfrei. Hatte es selbst schon gemacht.k
 
Schau mal hier da biete ich beide Versionen mit unlocked Bootlader an ;)
 
Schrenz schrieb:
Schau mal hier da biete ich beide Versionen mit unlocked Bootlader an ;)

Noch mal für dummis.. Ich habe jetzt s off, root und 4ext. Brauche ich jetzt nur dein zip Datei auf die Karte kopieren, das Handy neu starten und alles ist gut? Hab ich dann noch root!?
Gruß, Bodo
 
bodobosch schrieb:
... Brauche ich jetzt nur dein zip Datei auf die Karte kopieren, das Handy neu starten und alles ist gut? Hab ich dann noch root!?...

Du kopiert wie beschrieben die Zip auf die oberste Ebene deiner SD-Karte und startest das Handy in den Bootloader, danach liest er die Zip ein fragt ob du das Update machen willst. Nach dem flash hast du 100% Stock ICS und den Revo Bootloader ;)
Zum Rooten einfach die verlinkte Zip Root über 4ext flashen ;)
 
da es ja ein update ist, bleiben die einstellungen erhalten? zb, die kontakte, mail konten und so?
gruß, bodo
 
Nein es ist kein Update wie es über OTA (Over The Air) kommt, sondern ein Fullupdate, d.h. du musst es wieder neu einrichten ;)
 
ich habe die sicherung aus sd gemacht. bleiben die daten nach dem update drauf?
 
Meinst du Kontakte, Sms, usw.? Die kannst du danach wieder zurück spielen aber deine Einstellungen musst du neu einrichten. Apps wirst du auch neu installieren müssen.
 
moin moin..
hab es jetzt gewagt nachdem ich gefühlt 14 mal eine sicherung gemacht habe.
bekomme aber leider eine fehler meldung.

CID incorrect!
Update Fail!

was mach ich verkehrt??
 
na super!
hatte wohl keine suoer cid:crying:
jetzt hengt das handy in einer boot schleife..
was tun???
 
brauche dringend hilfe!
jetzt geht nichts mehr! nur bootschleife, wenn ich den akku rausnehme und wieder einsetzte komm ich zwar in den bootloader da erscheint nach einer weile aber nur wieder cid inkorrekt. und ich kann nur per power button wieder in die schleife..
habe jetzt auch die anleitung für die soper cid gefunden. leider zuspät:unsure:

ist das handy jetzt kaput??
bin grad mal etwas am verzweifeln...
gruß, bodo
 
Welche Bootloader Version wird dir angezeigt und
welche RUU (ROM) möchtest/hast du geladen?
 
So lang du in den Bootloader kommst ist es halb so wild. Warum hast du die CID nicht geändert? Hast du den Bootloader vorher entsperrt? Du musst erstmal das Zip von der SD Karte löschen damit nicht immer das Update eingespielt wird, danach teil uns mit was im Bootloader steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt erstmal die sd karte rausgenommen da ich keinen microsc adapter habe um die in einen karten leser zu stecken damit ich die zip löschen kann. fahre gleich los und besorge mir einen.
ohne sd steht im bootloader jetzt folgendes:

revolutionary
pyramid put ship s-off rl
hboot-1.27.110
radio-10.14.9035.01_m
emmc-boot
jan 13 2012, 17:33:34

ich wollte gern die von schrenz bereit gestelle xe rom auf mein normales sensation ziehen..

ich mache sowas zum ersten mal und irgendwie muss ich da was verwechselt haben, ich dachte wenn ich root habe dann bräuchte ich die super cid nicht. ein trugschluss wie ich jetzt gemerkt habe.

was muss ich als nächstes tun wenn die zip von der karte gelöscht ist?
 
Schrenz schrieb:
...
Zum Rooten einfach die verlinkte Zip Root über 4ext flashen ;)

Ich habe 4ext aus dem Market installiert. Wenn ich etwas machen will sagt mir der Gerät ich müsste Busybox installieren. Busybox sagt aber es braucht root.
Bin ich doof oder das Handy?
 
Interessant, dass er den Bootloader geupdated hat, da du meine Version flashen wolltest wurde der entsperrte geflasht, bei der offiziellen RUU wäre jetzt der locked Bootlader drin und du hättest ein dickes Problem ;)

Ich habe dir hier mal adb hochgeladen. Entpacke die Zip auf C: (sollte dann so aussehen C:\adb), HTC Sync sollte installiert sein zwecks den Treibern, aber darf nicht laufen. Am besten im Taskmanager nachschauen ob der Prozess noch aktiv ist. Danach setzt du wie folgt die Super CID:

Handy in den bootloader starten

mit vol down auf fastboot und mit power bestätigen

Handy mit usb am Computer anschiließen

windows taste + r

cmd eintippen

cd C:\adb

fastboot devices

***FASTBOOT sollte sich melden und die Seriennummer eures Pyramids ausgeben (HT******)

fastboot getvar cid

***eure aktuelle CID sollte ausgeben werden (HTC__102; VODAP102 etc.)

fastboot oem writecid 11111111

***achtet darauf genau 8 mal die 1 einzugeben. 7 oder 9 mal bedeutet Brick !!!

fastboot reboot-bootloader

***Gerät sollte neustarten

fastboot getvar cid

***sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden


Danach SD Karte wieder rein und das Update sollte nun klappen ;)
In der Zip ist auch das aktuelle 4ext Recovery. Zum flashen das Handy wieder im fastboot an den Computer anschließen und dann fastboot flash recovery recovery.img eintippen ;)
 

Anhänge

  • adb.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
:thumbup::thumbsup::p:love::D
freu mich wie damals mit 8 als ich die carrera bahn zu weihnachten bekommen habe!!
ich habs geschafft! es läuft alles!! DANKE DANKE DANKE!!

ich weiss ich werd jetzt vielleicht übermütig, aber ist es schwierig den 1,5 ghz kernel auf das normale sensation zu flashen????

gruß, bodo
 
Ich würde es erstmal auf dem standart Kernel lassen.
Es läuft auch mit 1,2 Ghz sehr flott und die Akkuleistung ist top!
Ansonsten les dich noch was ein, im Gegensatz zu dem was du gemacht hast ist das ein Kinderspiel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
ok, danke!
eine frage hätt ich noch. soweit ich verstanden habe ist dies nicht die neueste sense version, kann man die einzeln nachinstallieren?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten