Eine kleine Anfrage

M

MB-SYSTEM

Neues Mitglied
1
Ich habe nun seid Tagen alle möglichen Postings hier im Forum gelesen und bin nun noch verwirrter als vorher.

Zum Hintergrund:

das LG Optimus Black ist mein allererstes Android Handy.

zum Handy Selber:

Modelnummer: LG-P970
Android Version 2.3.4
Baseband Version: XMM6160
Kernel Version: 2.6.35
Build Nummer: GRL22
Software Version: LG-P970-V20a

Wenn weitere Daten benötigt werden einfach was sagen.

Mein Anliegen: Da auf dem Handy ettliche vorinstallierte Sachen von 1&1 sind die Ich runterhaben möchte und wie bereits oben erwähnt nach dem lesen der ettlichen Beiträge mir noch dummer vorkomme, wäre es nett wenn mir jemand ein wenig helfen könnte.

Entweder hier im Thread oder per PM oder auch per ICQ, Skype oder wenn der jenige aus dem Ruhrpott kommt persönlich.

Ich muss sagen ich habe wirklich versucht durch die ganzen Postings durchzusteigen aber stehe wirklich wie Ochs vorm Berg.

Gruß

Michael
 
Also die 1&1 apps die du runter haben willst sind System apps, d.h. sie können nicht ohne weiteres entfernt werden.

Dafür müsstest du zuerst dein Handy rooten, dabei geht jedoch auch die Garantie deines Handys weg.(wenn man sich ein bisschen anstellt;) )

Was du jetzt machen willst bleibt dir überlassen, wobei das rooten auch noch weitere Vorteile mit sich brjngt, so schwer ist es auch nicht wenn man sich an die Anleitung hält und sich ausreichend einliest.
Keine sorge ich habs auch geschafft ;)

Gruß

sent via Tapatalk
 
Oder einfach ein original Firmware ohne Branding aufspielen.Denke für einen Anfänger ist das erstmal die leichtere Alternative.


via Tapatalk (iOS)
 
Nun ja das mit dem rooten ist mir klar nur irgendwie hapert es bei mir bei der Umsetzung.
Das mit der anderen Firmware klingt irgendwie auch nicht schlecht wäre. nett wenn mir einer von euch ein wenig zur hand gehen könnte.
 
Such mal nach smartflash und dann noch bei xda oder hier nach gerooteten bin/fls dateien, am besten von ner europe open version. Wenn ich zeit hab, verlinke ich evtl mal direkt.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Danke für die schnelle ANtwort mal sehen ob ich das nun hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das hat schon mal alles geklappt dann werde ich nun mal wegen Rootrechten schauen^^
 
Welche Version hast denn geflasht?
Wenn Du die 10A genommen hast, dann ist es ganz einfach mit gingerbreak.apk, diese direkt auf die sd karte kopieren und ausführen.
Wenn Du die 20o genommen dann ist es auch nicht schwerer, dann musste patchen, auch hier im Forum zu finden.
Mfg

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
JaR01 schrieb:
Welche Version hast denn geflasht?
Wenn Du die 10A genommen hast, dann ist es ganz einfach mit gingerbreak.apk, diese direkt auf die sd karte kopieren und ausführen.
Wenn Du die 20o genommen dann ist es auch nicht schwerer, dann musste patchen, auch hier im Forum zu finden.
Mfg

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe die 20o genommen und bin schon nach dem posting am suchen^^


Ich bin Blond und finde des Posting nicht :-((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache hat nach der Anleitung einwandfrei geklappt
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.050
EinAndi
E
K
Antworten
1
Aufrufe
2.033
Kuckmalrein
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.474
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten