Mehrere Kalender

R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin Leute,

was ist wenn ich mehrere Kalender habe:

sagen wir für 2 unterschiedliche Arbeitgeber die nicht die Termine des anderen sehen dürfen. Plus noch einen privaten von dem ich auch nicht möchte das meine arbeitgeber die privaten termine sehen?
gibts ne möglcihkeit dennoch alles in einen kalernder zu vereinen? ich meine so das ich dennoch die termine die mir bei der arbeit geschickt bekomme auf meinem smartphone bekomme? wie handhabt ihr das?

vielen dank
 
und dann kann man dennoch alles in einer oberfläche sehen also ich meine eine übersicht? will ja nicht immer in 3 kalender gucken um zu sehen wo ich freizeit habe..
 
Ja-ha. Natürlich.
 
geiheilo :)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Fragen, hätte bestimmt auch die Suche für dich beantworten können....

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2
 
Wie siehts denn mit exchange Kalendern aus? Wenn man also mehrere Kalender innerhalb eines Exchange Accounts nutzt? Kann man das auch irgendwie einrichten? Ich bekomms aufjedenfall nicht hin...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 3 Geräte ein Tablet und zwei Smartphones. Der Terminkalender von Tablet soll auf beiden Smartphones ersichtlich sein. Die Smartphones sollen ihren eigenen Kalender bei Google behalten. Nun habe ich das Problem, wenn ich eine Termin erstelle, das dies überall ersichtlich ist und der restliche Kalender wird auch synchronisiert.

Schöne Grüße

Ronny
 
Versteh die Frage nicht. Existieren denn für alle 5 Geräte verschiedene Googlekonten? Wenn ja, dann beschränke dich auf einen Account und binde die anderen 4 einfach in den Hauptaccount ein, dann syncen und et voila.
 
Hallo,


bei mir folgender Konstrukt

Meine 2 Phones 1 Google Account mit 3 Kalendern und einem freigegebene Kalender vom Account meiner Frau.

Das Phone meiner Frau, eigener Google Account mit eigenem Kalender und einem freigebenen Kalender von meinem Account. Meine anderen Kalender (Arbeit und Auto) interessieren sie nicht und würden nur ihre Kalender App zumüllen.

Durch die gegenseitig freigegebenen Kalender kann jeder die anderen Einträge sehen und (wenn im Account Kalender bearbeiten freigegeben ist) auch bei Bedarf im anderen Kalender Einträge erstellen. Funktioniert problemlos.
Durch die 2 getrennten Accounts gibt es 2 getrennte Kontakte die jeder selbst verwaltet und bei Bedarf über WLAN/Bluetooth rüberkopiert.

Übrigens hat Rushguise nicht 5 sondern 3 (1 Tablet und 2 Phones):D


Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

rockahamburg schrieb:
und dann kann man dennoch alles in einer oberfläche sehen also ich meine eine übersicht? will ja nicht immer in 3 kalender gucken um zu sehen wo ich freizeit habe..

Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter;), da du aber noch aktiv bist hier noch einTip

mit der Businesskalender App, kann man im Bildschirm unten auf einer Leiste die einzelnen Kalender sichtbar/unsichtbar schalten (wegen der Übersicht)

Gruß

vom
 
Geht ebenso bei CalenGoo.
 
Hi.
Muss das Thema nochmal aus den Untiefen des Forums hochholen.

Ich habe unter dem Google-Kalender 2 "Meine Kalender", einen Privat- und einen Job-Kalender. Die habe ich auf meinem PC eingerichtet. Wenn ich mit meinem N7 synche, werden mir nur die Termine des Privat-Kalenders angezeigt.

Wie kann ich das so machen, dass mir beide Kalender (unter einem Account) angezeigt werden? Auf dem N7 bzw. in der Kalender-App finde ich nix.
 
Arbeitet keiner hier mit 2 Kalendern unter einem Account??

Eine Lösung wäre für mich wichtig.
 
Kitano schrieb:
Arbeitet keiner hier mit 2 Kalendern unter einem Account??
Viele arbeiten mit mehreren Kalendern.

Das Problem liegt hier:
Auf dem N7 bzw. in der Kalender-App finde ich nix.
In jeder Kalender-App kann man nach Wunsch die verschiedenen Google-Kalender aktivieren.

Wenn du jetzt sagst, dass es bei aktivierter Kalender-Synchronisation im Google-Konto nun bei dir die Auswahl tatsächlich in den Einstellungen der App nicht gibt, kann da keiner helfen.
 
Ach Mist. Das ist der native Google-Kalender, den ich auf meinem N7 laufen habe.
Da muss ich mir wohl oder übel einen andere Kalender suchen.
Welcher ist denn besonders Tablet-geeignet?
 
Kitano schrieb:
Ach Mist. Das ist der native Google-Kalender, den ich auf meinem N7 laufen habe.
Das sollte egal sein. Auch dort kann man das (normalerweise) einstellen.

Gute andere Kalender-Apps sind vor allem CalenGoo oder Business Calendar. Trotzdem sollte es auch ohne diese Apps gehen.
 
Es hat geklappt. Da gab's doch wirklich noch meinen 2. Kalender.

Mit Tapatalk geNexelt.
 
Noch eine Kalender-Frage:

Habe auf meinem Telefon mehrere Kalender, die nicht mit Google synchronisiert werden (gugl muß nicht alles wissen...(-;).

Nun würde ich gern regelmäßig einen ics-Export aus meinem dienstlichen Lotus-Notes-Kalender gezielt in einen der Telefon-Kalender ("dienstlich") importieren.

Mit habe den aCalender drauf - aber da kann ich offenbar nicht steuern, in welchen Kalender die Importe gehen? - Gibt es eine Kalender-App, bei der das geht?

Danke,
herrdeh
 
Hallo,

aCalendar ist nur ein User Interface und hat nichts mit dem Import zu tun, das muss irgendein anderes App machen.

Grüße
Matthias von Tapir Apps
 
Hallo,

hatte mir das schon gedacht, hast Du eine Idee, mit welchen Apps sowas geht?

Danke,herrdeh
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
774
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
145
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
160
amused 14
A
Zurück
Oben Unten