Bildschirmeinstellung verändert sich von allein

C

Cristina

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin des Galaxy S2.
Finde das Handy absolut Klasse.
Eines vertehe ich aber nicht. Ich hab schon mehrfach die Helligkeit des Bildschirms eingestellt und irgendwie verstellt sich das immer wieder von alleine. Plötzlich ist es wieder auf ganz dunkel und schaltet sich nach 6 Sek. ab statt nach 15 wie ich eingegeben hatte. :crying:
Weiß jemand woran das liegt?

Danke schon mal im Voraus

LG aus Karlsruhe
 
Oh, aus KA?? Servus aus der Waldstadt!

BTT: hast du vielleicht die automatische Bildschirmhelligkeit aktiviert?

Falls ja: ausschalten und das Problem sollte behoben sein.

Gruss Cat

edit: oder hast du vielleicht einen Energiesparmodus aktiviert!?
 
Hallo aus Neureut @CatEye

ein die hab ich aus. Kann es sein das es sich verstellt sobald mein Akku ziemlich platt ist?
 
Einstellungen > Energiesparmodus und dort die ersten beiden Punkte...

Und ein herzliches Willkommen im Forum ;)
 
Cristina schrieb:
Hallo aus Neureut @CatEye

ein die hab ich aus. Kann es sein das es sich verstellt sobald mein Akku ziemlich platt ist?

Ja sobald der Akku unter einer bestimmten Prozentgrenze ist, ich glaube 5%, stellt sich das Display auf die dunkelste Stufe und geht so schnell wie möglich aus, das ist völlig normal.

Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
 
:unsure: habe ich. beide Häckchen sind drin. Wenn er schwach ist, ist es ja OK wenn er dunkel wird. Nur wenn der Akku geladen ist bleibt es dann dunkel. Ich muß dann quasi in den Einstellungen die Helligkeit wieder korrigieren.
 
Kann es sein das du mit den Fingern über die Leiste oben (Uhrzeit, Batterei etc) fährst (ausversehen oder so), fahre mal von links nach rechts oder umgekehrt mit einem Finger drüber... Das regelt die Helligkeit ohne Menüs...
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
passiert nichts wenn ich da drüber fahre
 
auch nicht wenn du da drüber wischst, ich meine hin und her? Bei mir geht das... Bildschirm darf natürlich nicht gelockt sein.

Ganz nebenbei mal eine Frage, welche Android-Version hast du? Einstellungen > Telefoninfo > Android-Version?

EDIT: Du schriebst "...beide Häckchen sind drin..." bei Energiesparmodus, die Helligkeit bleibt aber nur gleich wenn du den Energiesparmodus abschaltest... Damit ist dann aber auch der Akku schneller alle.
Oder du passt unter Benutzerdefinierte Einstellungen zum Energiesparen diesen an (Helligkeit, Energiesparmodus bei x%, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
a-tom schrieb:
Kann es sein das du mit den Fingern über die Leiste oben (Uhrzeit, Batterei etc) fährst (ausversehen oder so), fahre mal von links nach rechts oder umgekehrt mit einem Finger drüber... Das regelt die Helligkeit ohne Menüs...

Wasn das für n Voodo, in der Stock-Rom kann man damit die Helligkeit NICHT verstellen...


Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
 
Also ich habe die 2.3.6 Stock DBT und es geht bei mir :)
Deswegen habe ich nach der Firmware gefragt...
 
Wie soll das gehen, jetzt hast du meine Neugier geweckt ;)
Ich hab genau die gleiche und es passiert nix.


Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
 
Wenn die Frage ernst gemeint war, oben über die Leiste (Uhrzeit etc) mit nem Finger fahren und das mehrmals hin und her, bei einem mal geht das bei mir auch nicht gleich. Nur wenn ich ganz langsam wische (Die Leiste ist aber auch dünn für dicke Männerfinger...)
 
Ja die Frage war ernst gemeint und es funkt nicht egal was ich mache, ziehst du die Leiste vorher runter oder was und in welche Richtung wischst du ?

Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
 
notification bar berühren --> es kommt eine schmale leiste dazu --> ohne loszulassen nach rechts/links ziehen

geht alles mit einem finger... ist glaub ich feature von touchwiz
 
Das sliden auf der Notification-bar ging auch schon bei GB 2.3.4. Auch bei ICS geht das neu. Bedingung ist dass die Helligkeit nicht auf Automatik steht.
 
Ah ja jetzt geht's bei mir auch, ich hatte die automatische Helligkeit aktiviert, die musste ich deaktivieren, dann geht's.

Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
 
hi,

a-tom schrieb:
Kann es sein das du mit den Fingern über die Leiste oben (Uhrzeit, Batterei etc) fährst (ausversehen oder so), fahre mal von links nach rechts oder umgekehrt mit einem Finger drüber... Das regelt die Helligkeit ohne Menüs...

man lernt nie aus......danke für den hinweis auf diese funktion :smile:
 
Hatte es selber hier irgendwo durch Zufall gelesen (Thema hatte nichts damit zu tun) und war erstaunt was man alles noch lernen kann. Es gibt bestimmt noch Funktionen die mir nicht bekannt sind, wahrscheinlich sogar noch wenn ich schon längst ein anderes Smartphone habe :D
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
M
Antworten
1
Aufrufe
978
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
5
Aufrufe
2.789
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten