Spambots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tugi

Tugi

Stammgast
181
Leute, tut bitte was gegen diese nervenden, nicht deutsch könnenden aber versuchenden und stinkenden Spambots. Die nerven einfach nur. Achja und sie nerven. Und habe ich schon erwähnt das sie nerven?

Grüße
 
Dann hoffe ich mal, dass du die entsprechenden Beiträge (zumindest einer pro Bot reicht) gemeldet hast, denn sonst fällt die Reaktion sicherlich noch langsamer aus.
 
Hi!

Selbstverständlich tun wir was gegen Spam, trotz allem kann Spam leider vorkommen. Ab dann, sind wir aber auch auf euch User angewiesen. Falls euch was auffällt, so nutzt bitte den Melden-Button.

Und um deine Anregung nun etwas konstruktiver zu gestalten, zeige uns entsprechende Threads mit Spam oder melde sie.

Danke und MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Natürlich melde ich die threads immer sofort.
 
Ich habe in den letzten Tagen auch etliche davon gemeldet.
Die nerven aber auch gewaltig.


Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
D.Blues schrieb:
Ich habe in den letzten Tagen auch etliche davon gemeldet.
Die nerven aber auch gewaltig.


Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App

Ja da hast du recht, ich habe heute auch eine Meldung gemacht.
 
Wie wäre es mit einem reCAPTCHA für die ersten Postings die ein(e) User(in) macht?:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Tugi
Und was bringt das wenn der/die User danach anfangen zu spammen
 
Android beta gama D schrieb:
Und was bringt das wenn der/die User danach anfangen zu spammen

Wenn manche meinen Spammen zu müssen, wird das ganz schnell unterbunden.
 
RATTAR schrieb:
Wie wäre es mit einem reCAPTCHA für die ersten Postings die ein(e) User(in) macht?:confused:

Ich bin gegen Spammer und gegen Captcha.
 
Das ist schon bei XDA realisiert worden.
Am Anfang nervt es, aber man erreicht ja schnell 10 Posts.
Ich bin da neutral eingestellt.
 
D.Blues schrieb:
Ich bin gegen Spammer und gegen Captcha.

  1. Captcha mag ich auch nicht.
  2. Gegen menschliche Spähmer habe ich nichts.
  3. Gegen programmierte Spambots bin ich absolut.
  4. Diese Spambots rauben einem nur Zeit und Energie.
  5. Die Spambots sind keine realen Menschen und belasten nur den Server.

Deswegen die Lösung des Türstehers Captcha.
Kommt ein Spambot als realer Mensch getarnt, fragt der Türsteher ob er das Captcha lesen kann. Nein, kann er nicht. Sagt der Türsteher: "DU KOMMST HIER NÜTT ROIN"
Der reale Mensch wird nach dem meinetwegen zehnten Mal einfach durchgewunken, weil er dem Türsteher bekannt ist.
 
Tugi schrieb:
Leute, tut bitte was gegen diese ... Spambots.

Wir könnten in den Forenregeln ja aufnehmen, daß es verboten ist zu spamen :blink:

Glaub mir, uns nerven die noch viel mehr, weil wir sie behandeln auch noch müssen. Leider ist es nun mal so, daß ein Forum spätestens ab einer gewissen Bekanntheit nun mal Ziel solcher Spam-Attacken ist, egal welche Maßnahmen man trifft.
Es scheint, daß auch immer mehr menschliche "Spam-Bots" eingesetzt werden, die Pseudo-richtige Beiträge erstellen und auch diverse Sicherheitsmaßnahmen umgehen können.

Das es immer wieder Foren-Kopien gibt (vor allem auf chinesischen Servern) erwähne ich jetzt nur mal am Rande....
 
Wollte mal Danke sagen.
Wie ich gerade gesehen habe, habt ihr die b.....info Seite endlich gesperrt. Hatte das schon vor Wochen gemeldet. Vorallem schön, das nur die URL unkenntlich gemacht wird und man die BB-Codes von denen sieht. Weiss man gleich, wo ein Spammer zu gange ist und kann sich ein Antworten sparen.
 
Ich hab mal gehört das man die Registrierung der Spam Bots umgehen kann indem man das Feld E-Mail Adresse versteckt und ein anderes Feld als E-Mail Adresse hernimmt. Die Menschen füllen dann das richtige neue Feld aus das bisschen anders heißt und die Bots wollen das alte Feld Namens E-Mail Adresse ausfüllen und bekommen dann eine IP Sperre^^ Glaub das war ein HTML Forum oder so die das hatten
 
ich glaube nicht, daß wir hier allzuviele Bots haben. Wie schon erwähnt, es scheint auch ein Geschäftsmodell zu sein wenn man Werbeeinträge in x-beliebigen Foren macht und dabei als Mensch tätig ist. 10cent / Post oder so, keine Ahnung. in manchen Ländern kann man davon wohl seine Familie ernähren, sofern man Fremdsprachen kann.
 
norbert schrieb:
ich glaube nicht, daß wir hier allzuviele Bots haben. Wie schon erwähnt, es scheint auch ein Geschäftsmodell zu sein wenn man Werbeeinträge in x-beliebigen Foren macht und dabei als Mensch tätig ist. 10cent / Post oder so, keine Ahnung. in manchen Ländern kann man davon wohl seine Familie ernähren, sofern man Fremdsprachen kann.

Echt Arm sowas, Vorallem jemand sowas anzubieten. Und es gibt auch noch Google Translate, da braucht man die Sprache nichtmal zu beherrschen.

Naja in letzter Zeit ist es echt zurückgegangen bzw. hab lange keine mehr gesehen. Gute Arbeit!
 
In letzter Zeit hat es zugenommen, schaue mal ein bisschen rum...
Es werden viel mehr Spamm-Accounts gelöscht.

PS: Wenn du kurz ein paar Threads unter diesem weiter runter schaust, siehst du bereits 2 Spammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten