Telefonieren und dabei das Internet nutzen?

S

Siriusblack

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein folgendes Problem und zwar möchte ich während ich telefonieren auch gleichzeitig ins Internet (Mobiles Internet) sobald ich telefoniere geht mein Internet weg. Ist es normal?


Ich habe Miui 2.3.2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.
Ist normal, wenn Du mit 2G im Internet bist.

Schalt um auf 3G, dann sollte das auch klappen...
 
blowy666 schrieb:
Jo.
Ist normal, wenn Du mit 2G im Internet bist.

Schalt um auf 3G, dann sollte das auch klappen...


Und wie mache ich das?

EDIT:

Habs gefunden .. aber was macht das jetzt für einen Unterschied wenn ich es nur auf 3G lasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß kann man nicht im mobilen Internet surfen, wenn man gleichzeitig telefoniert, du könntest höchstens übers WLAN ins Internet während du telefonierst. Immerhin wird die Verbindung für das Internet in diesem Augenblick für das telefonieren verwendet.


Geswyped von meinem SII aus der Androidgalaxy
 
@Andoidgalaxy: Wie gesagt, mit 3G sollte es auch gehen.
Mit 2G geht es nicht, da dies dann GSM nutzt, und GSM wird beim Telen eben vom telefon benutzt und ist daher dann für Dateverbindung nicht verfügbar.

3G ist HSDPA und nutzt damit eine andere Technik.

@Siriusblack: naja, für 3G brauchst Du ggf. eine Datenoption bzw. Flat, die HSDPA auch unterstützt.
Und es könnte, je nach Anbieter, sein, dass der Empfang damit schlechter ist...

Ansonsten hast Du damit einfach nur schnelleres Internet... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidgalaxy
Siriusblack schrieb:
Und wie mache ich das?

EDIT:

Habs gefunden .. aber was macht das jetzt für einen Unterschied wenn ich es nur auf 3G lasse ?

wenn du in einem umts netz eingebucht bist und G, H oder H+ bei der signalstärke angezeigt bekommst, kannst du gleichzeitig telefonieren und den mobilen apn benutzen, sprich surfen...;)
 
Danke, jetzt geht es :)
 
Das wusste ich gar nicht, ich dachte immer, dass die Verbindung komplett mit dem telefonieren belegt ist.
Man lernt doch immer wieder dazu ;)

Geswyped von meinem SII aus der Androidgalaxy
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
kleine Zusatzinfo:

im 2G Netz kann ich immerhin angerufen werden wenn ich surfe, da dann die Internetverbindung unterbrochen wird. Dies ist aber erst seit dem möglich als EDGE im 2G Netz eingeführt wurde. "Früher" war das noch nicht der Fall, dies bedeutete dann, wenn man(n) surfte, war man(n) nicht mehr erreichbar!!

Erst im UMTS ist beides gleichzeitig möglich, wie bereits ausführlich beschrieben wurde.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.799
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten