Datenverbindung wird getrennt

B

blubbla

Neues Mitglied
1
Hi zusammen, sorry wollte in dem anderen Thread eigentlich weiterschreiben aber der wurde bereits geschlossen. So ich hab jetzt den cyanogenmod 5.0.7 test 2 drauf. Ich hab nur noch eine Frage, wenn ich auf den Auflegen Button drücke geht der Bildschirm ja aus und mein Handy trennt die Datenverbindung und auch die Verbindung mit dem Netz. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es dafür schon einen Fix? Ich wär sehr dankbar wenn mir dann jmd. den Link geben würde, wenn ich dann wieder das Display anmache verbindet er sich wieder.
 
Hi, ich habe auch Probleme mit der Netzverbindung.
Bei mir bricht es immer während des Gespräches ab. So für ca. 1 Sekunde habe ich kein Netz. Und dann habe ich wieder volles Netz.
Aber dies passiert nicht immer, mal passiert dies 15 mal am Tag und manchmal garnicht.....

Die Simkarte kann ich ausschließen, hab ich in einen anderen Handy erfolgreich getestet.

Habe das schwarze G1 mit CM 5.0.7 test 1 und dann auch test 2 (Fehler bleibt)

Vlt. hat ja jemand ne Lösung

edit: hab hier auch das Problem gefunden: http://gratiswurst.de/?p=1799


hier so
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.25579-page-17.html#post-295252

und hier die CM Rom mit FIX
http://www.multiupload.com/LSLYF48YTF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubbla
blubbla schrieb:
Was ist der Root Explorer und wie komm ich dahin? Und was ist ADB?

Root Explorer: hier

ADB: Ist ein Teil der Android-SDK mit der du via Eingabeaufforderung (windows programm -> DOS-Konsole) über USB mit deinem Handy "Kommunizieren" kannst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!^^
 
  • Danke
Reaktionen: blubbla
Danke fürdie Hilfe, das Problem hab ich jetzt nicht mehr. Hab jedoch noch paar andere Fragen. Hab jetzt den CM 5.0.7 test 3 drauf, jedoch noch nicht den Hotfix und die alte Radio Version. Wenn ich jetzt das Radio updaten will, wie mach ich das? Muss ich alles nochmal neumachen? Und wie ist das mit dem Hotfix für die test 3 Version? Tue ich zuerst die test 3 flashen und hinterher wie mit den google apps den Hotfix? Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)
 
Hier gibts die neusten RADIO und SPL:

sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code

ACHTUNG!!! Erst Radio, dann SPL!!!!

Die RADIO und SPL Datei kannste einfach so flashen ohne CM neu zu flashen.

Den HOTFIX musste nach der eigentlichen ROM flashen, so wie die GoogleAPPS.

Ja, so müsste es klappen.
Wenn du noch fragen hast, dann schreib einfach
 
  • Danke
Reaktionen: blubbla
Vielen Dank, ist es egal ob ich das Hard SPL nehme oder das was du per Link gepostet hast? Ist das denn auch mit der neusten test Version von CM kompatibel?
 
das was auf der seite ist, ist das aktuellste und auch mit cm kompatibel
 
a.woellert schrieb:
Die RADIO und SPL Datei kannste einfach so flashen ohne CM neu zu flashen.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Beim flashen des Danger SPL werden die Partitionen des Internen Speichers neu erstellt. Dabei gehen Daten verlohren und es muss das ROM neu geflasht werden.
Das Radio hat keinen Einfluss auf das ROM.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
991
purzelchen61
P
Babyboy
Antworten
3
Aufrufe
5.335
Steppo
Steppo
H
Antworten
5
Aufrufe
2.470
nahfrau
N
Zurück
Oben Unten