Bluetooth Audio Wiedergabe VW Freisprech

M

Mehrsau

Stammgast
275
Hallo alle zusammen,

ich habe bereits danach gesucht, konnte aber leider nichts passendes finden. Ich habe ein Galaxy Nexus (oh, wunder! ;-)) und ein RCD510 in einem Golf6. Telefonieren usw. klappt wunderbar. Habe auch die Häckchen bei den Telefon-Audio und Media-Audio gesetzt...

Jetzt ist die Frage... wenn ich beim RCD510 auf BT-Audio gehe... wie komme ich an die Musik auf dem Nexus?! Wo muss die Musik liegen? Muss die Musik vielleicht sogar auf dem Handy laufen damit das funktioniert? Bin da etwas ratlos ;-)

Danke für eure Hilfe! ;-)
 
manuelc schrieb:
Muss die Musik vielleicht sogar auf dem Handy laufen damit das funktioniert?
Die Freisprechanlage des VW´s kenne ich jetzt zwar nicht, aber bei meinem Mazda ist es so das wenn das Telefon und das Auto gepairt sind und ich den Musikplayer starte und ein Lied abspiele (ich nutze aber DB Poweramp als Player) dann wird die Musik automatisch über die Lautsprecher des Autos abgespielt.
Großartig einstellen musste ich da nix.
Und wenn die BT Verbindung wieder getrennt wird schaltet sich der Player auch automatisch aus. Das kann man aber in den Einstellungen definieren wie er sich da verhalten soll.
€: Habs grad noch mal mit dem Standardplayer probiert, geht genauso wie bei Poweramp. Telefon und Auto pairen, entsprechenden Eingang am Radio wählen, Musik auf dem Player abspielen und dann sollte es über die Auto LS wieder gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Okay... wenn das wirklich so ist, finde ich es fast etwas schade. Dachte ich könnte mich wie bei der SD Karte schön durchs Menu navigieren ;)
 
manuelc schrieb:
Okay... wenn das wirklich so ist, finde ich es fast etwas schade. Dachte ich könnte mich wie bei der SD Karte schön durchs Menu navigieren ;)

Nein damit hat das Protokoll nix zu tun... es wird lediglich Audio übertragen und wenn dein Radio es unterstützt kannst du noch die Grundfunktionen bedienen wie "Play, Pause, Weiter, Zurück..."
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Hallo zusammen,

ich habe zur Verbindung zwischen VW-Freisprech (RCD 510) und dem Nexus eine Frage, ich hoffe, jemand kann mir helfen: Ich habe mein Nexus mit der Freisprecheinrichtung verbunden, allerdings soll immer wieder bei neuer Verbindung (wenn ich z.B. wieder den Wagen neu starte) dieser Zahlencode (000011112222 usw.) eingegeben werden. Was kann man tun, damit das Radio ohne dieses nervige Zahleneintippen verbindet?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

VG
Stefan
 
Habe das gleiche Problem, das bei jedem Einsteigen das Pairing mit Eingabe der Pin neu durchgeführt werden muss. Nach BT aus und einschalten versucht das nexus zu connecten und schafft es nicht. Nach ca. einer Minute kommt dann eine Meldung "Pairing..." Ich nutze das originale Stock Rom ohne root. Also nexus out of the box.
:confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.859
St0neC0ld
S
H
  • Heiko999
Antworten
9
Aufrufe
1.954
syscrh
S
C
  • charly360
Antworten
1
Aufrufe
1.303
charly360
C
Zurück
Oben Unten