Kamera funktioniert nicht mehr

K

Kano

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hatte früher ein htc magic welches mir kaputt gegangen ist.
War damit auch recht zufrieden und habe mir deshalb das milestone bei ebay gekauft.
Bin auch sehr zufrieden damit nur geht seit gestern die Kamera nicht mehr.
Sehe nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Habe alles wieder auf Werkszustand zuruckgesetzt hat allerdings nichts gebracht.
Bitte hilfe.

Gruß Nico
 
Wenns nach einem kompletten neu flashen mit RSD Lite nicht geht musst es wohl umtauschen.
 
Hey,

Kannst mir bitte erklären was RSD lite sein soll.
Sonst keine Idee was das sein kann?
Will mein Milestone nicht einschicken.
Ich schreibe heute Abend glaub mal eine Mail an Motorola.

Gruß Nico
 
wenn du softwareseitig nichts verändert hast bleibt nur noch ein hardwaredefekt. ich würd garned groß rumprobieren sondern einfach zurückschicken (wenn neu flashen nichts hilft)
 
Kano schrieb:
Hallo zusammen,

hatte früher ein htc magic welches mir kaputt gegangen ist.
War damit auch recht zufrieden und habe mir deshalb das milestone bei ebay gekauft.
Bin auch sehr zufrieden damit nur geht seit gestern die Kamera nicht mehr.
Sehe nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Habe alles wieder auf Werkszustand zuruckgesetzt hat allerdings nichts gebracht.
Bitte hilfe.

Gruß Nico

Moin,
woher (bei ebay) hast den Stein? Vorführgerät o.ä.??
Da schwirrt hier im Forum ein Tread rum, in dem beschrieben (und gelöst) ist, dass besonders solche Vorführgeräte extreme (teils gewollte, damit die ausgestellten Handys nicht so verstellt/verändert werden können) Software-Veränderungen on Board haben....
 
Hallo,

Also nein handelt sich nicht um ein Vorfürgerät.
Heute Mittag auf der Arbeit ging die Kamera nun wieder aber jetzt geht sie nicht mehr.
Ist das vllt schonmal jemandem von euch passiert?

Gruß Nico
 
Hallo,

Also nein handelt sich nicht um ein Vorfürgerät.
Heute Mittag auf der Arbeit ging die Kamera nun wieder aber jetzt geht sie nicht mehr.
Ist das vllt schonmal jemandem von euch passiert?

Gruß Nico
 
Mir ist es noch nicht passiert aber oben wurde schon gesagt, einfach mal neu flashen dann könnte es gehen :D
 
Hmm also ich schreib nun mal erst Motorola ne Mail bevor ich anfange am System rumzubasteln.
Zudem habe ich nur Macs im Haus.

Gruß Nico
 
Hi, ich habe seit heute dasselbe Problem. (Oder besser: habe es heute zum ersten Mal bemerkt; die kamera nutze ich ja nicht täglich). Die kamera-App startet und lässt sich normal bedienen, aber das Kamerabild ist komplett dunkel, auch draußen oder wenn ich sie direkt vor eine Lampe halte. Nur ganz rechts ist ein ganz schmaler heller Streifen.

Auch bei anderen Apps, die die Kamera nutzen, ist das Bild schwarz.

Daher die Frage, ob in der Zwischenzeit irgendeine Lösung für das Problem bekannt ist.

Ansonsten befürchte ich, dass ich mein Steinchen reklamieren muss ...
 
Kannst mal unter Anwendungen verwalten gehen, alle Anwendungen unter Optionen auswählen und dann bei Kamera Daten löschen und stoppen erzwingen.
Wenn es dann nicht geht einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Erledigt, danke für den Tipp, aber leider ohne Erfolg.
 
wie voll ist der akku?
unter einem bestimmten wert verweigert die cam manchmal die arbeit... ich glaub unter 30% war das oder so...
aber da war es meistens nur so, das der blitz nicht ging...

ich denke wenn der akku voll ist und sie nicht will nen hardware defekt vorliegt
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Ja, danke, das Problem ist mir bekannt. Akku hatte 70 %, als es mir erstmals auffiel. Reboot hat nichts gebracht.

Den Symptomen nach deutet IMHO alles auf einen Hardware-Defekt hin. :scared:
 
ich hatte vor ein paar tagen exakt das selbe problem:
wollte am abend bei schlechtem licht ein paar bilder machen, blitz eingeschaltet, bei der "vorschau" sieht auch noch alles okay aus, aber beim geschossenen bild war alles bis auf einen kleinen streifen schwarz. reboot etc halfen nichts. geärgert hab ich mich selbstverständlich und das handy erstmal beiseite gelegt.
dann schoss ich heute ein paar fotos (ohne überhaupt an das damalige problem zu denken) und die fotos waren wieder in ordnung. habs unter verschiedenen belichtungen ausprobiert, klappt alles wieder. bei mir war die lösung scheinbar einfach Zeit ..
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
tobik1 schrieb:
bei mir war die lösung scheinbar einfach Zeit ..

... oder ein Wackelkontakt ... ich werd's mal ein paar Tage lang beobachten, wenn's nicht hilft, bleibt wohl nur der Gang zum Paketdienst.
 
Jetzt geht es auch bei mir wieder. Wie kann das sein? *amkopfkratz*

Nur doof, wenn das nochmal passiert, wenn man die Kamera gerade dringend braucht ... :-(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.435
mystica74
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten