[G1] Bootet nicht

S

Stefanie

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Ich habe mir über Ebay.de ein T-Mobile G1 Gekauft. Nun ist es heute angekommen. Voller Freunde habe ich es eingeschaltet nun Zeigt mir das Handy ein 3 Eck an mit einem "!" Zeichen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Liebe Grüße: Stefanie
 
Stefanie schrieb:
Hallo Forum,

Ich habe mir über Ebay.de ein T-Mobile G1 Gekauft. Nun ist es heute angekommen. Voller Freunde habe ich es eingeschaltet nun Zeigt mir das Handy ein 3 Eck an mit einem "!" Zeichen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Liebe Grüße: Stefanie
Dann mach mal die Tastatur auf und drücke Alt und W, das nennt sich wipe und setzt das G1 auf Werkseinstellung zurück.

Edit: Ich grober klotz. :rolleyes: Herzlich willkommen im Forum.
blumen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy.
Das geht nicht ! Das "Warndreick" Verschwindet irgendwie nicht mehr :-(
 
Stefanie schrieb:
Hy.
Das geht nicht ! Das "Warndreick" Verschwindet irgendwie nicht mehr :-(

starte mal mit gedrückter Backtaste neu (die mit dem Pfeil). Dann müßte ein Mehrfarbiger Bildschirm mit Text kommen. Den Text mal bitte aufschreiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob du an dieser Stelle mit Annehmen+Menü+Auflegen neu starten kannst, wenn nicht Akku raus.
 
winne schrieb:
starte mal mit gedrückter Backtaste neu (die mit dem Pfeil). Dann müßte ein Mehrfarbiger Bildschirm mit Text kommen. Den Text mal bitte aufschreiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob du an dieser Stelle mit Annehmen+Menü+Auflegen neu starten kannst, wenn nicht Akku raus.

Also "Auflegen Drücken" + "Die Pfeil Teste" Drücken? Wann genau muss ich die Drücken?
Danke für deine Hilfe :)
 
Stefanie schrieb:
Also "Auflegen Drücken" + "Die Pfeil Teste" Drücken? Wann genau muss ich die Drücken?
Danke für deine Hilfe :)

Die Backtaste gedrückt halten und mit Auflegen einschalten.
 
winne schrieb:
Die Backtaste gedrückt halten und mit Auflegen einschalten.


Huhu, Dann kommt wieder dieses "Warndreieck"
 
Stefanie schrieb:
Huhu, Dann kommt wieder dieses "Warndreieck"

Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. :rolleyes:
Da muß ich bei ner Zigarette drüber nachdenken. ;)

Hast du ne Rechnung dazu bekommen ?
 
winne schrieb:
Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. :rolleyes:
Da muß ich bei ner Zigarette drüber nachdenken. ;)

Hast du ne Rechnung dazu bekommen ?

Nein.

Wieso was ist denn mit dem Handy?
 
Stefanie schrieb:
Nein.

Wieso was ist denn mit dem Handy? später ;)

Was passiert, wenn du beim Dreieck die Tasten Alt und L gleichzeitig drückst ?
 
Stefanie schrieb:
Hab dir eine PN Geschickt

Status :
Weder die Back-, noch die Kamerataste zeigen Erfolg. Beides führt ins Recovery.
Alle Flashversuche laufen ins Leere.
Ein wipe führt zu nix.
Meine Ideen gehen langsam zu Ende. Alternativ kommt die Kontaktaufnahme zum Verkäufer oder der T-Punkt in Frage. Letzterer ist erschwert, da keine Rechnung mitgeliefert wurde.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. ;)
 
Ne gute Idee hab ich zwar nicht, aber ich drück einfach mal die Daumen das es doch noch klappt..
 
Es ist nur das recovery drauf?
Und dann auch nur das original?
Die einzige Change ist ein originales update.zip, da aber das flashen nicht geht,
ist wohl ein gang zum T-Punkt nötig.
Vielleicht machen die es auch ohne Rechnung.

Bei mir haben die damals nur die IMEI gecheckt. Nach einer Rechnung wurde nicht gefragt.
 
winne schrieb:
Status :
Weder die Back-, noch die Kamerataste zeigen Erfolg. Beides führt ins Recovery.
Alle Flashversuche laufen ins Leere.
Ein wipe führt zu nix.
Meine Ideen gehen langsam zu Ende. Alternativ kommt die Kontaktaufnahme zum Verkäufer oder der T-Punkt in Frage. Letzterer ist erschwert, da keine Rechnung mitgeliefert wurde.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. ;)

Wenn du rein spekulative Theorien hören willst: Es könnte sein, dass der SPL in diesem "Direktboot ins Recovery"-Modus festhängt und durch einen Defekt nicht wieder in den normalen Bootmodus kommt. Das würde erklären, warum immer das Recovery startet und der SPL nicht auf Tasten reagiert. Wenn die Reboot-Option des normalen Recovery (Home+Zurück glaub ich) das nicht löscht, wars das.

Die Ursache ist (für uns) aber auch unerheblich, weil ich keine Möglichkeit sehe, da ohne JTAG noch was zu machen.
 
Klingt nach T-Punkt wenn das nichts bringt dann würd ich mich an den Typen bei Ebay wenden, wenn er das Handy nicht als defekt angeboten hat kannst du das ja zurückgeben. Hast du mal nen Link zu der Auktion?

Wenn alle Stricke reißen, ich hab nen G1 mit Defektem Display was aber ansonsten geht, da könnte man die Hauptplatine raus nutzen.
 
hallo zusammen! ich hab ein problem mit meinem g1 handy! ich habe dieses handy gekauft von privat ohne bescheibung etc. da ich eigentlich immer selber gerne rausfinde. jetzt ist das problem das das handy wenn ich es anschalte immer ein so zu sagen warndreieck anzeigt und darin ein ausrufezeichen. ich weiß nicht was es bedeutet aber ich habe jetzt schon sehr viel gelesen und versucht, alt+l und alt+w und all sowas, nichts hilft! kann mir jemand helfen?
 
Schon mal ein update.zip auf die SD gelegt und probiert dies zu flashen?
Was erscheint, wenn du die CAM statt HOME gedrückt.
 
ok da währen wir schon beim nächsten problem, ich hab keine ahnung von update und weiß nichts vom flashen. CAM statt HOME?? ich bin echt verzweifelt und nun verstehe ich deine worte nicht. es tut mir leid
 
Starte das Handy mit Auflegen und halte den Kamerabutton gedrückt.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten