.21 Gerootet (Nur mit Unlocked Bootloader + ClockWorkMod)

P

pajonk

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
habe mein Prime per ADB Shell und Blob auf die 21er Version geupdatet.
Da ich es unlocked habe kann ich CWM installieren.
PER CWM habe ich die Root.zip von dieser Seite per CWM installiert. [ROM][WW][US][9.4.2.21] Primeval: The STOCK stock rom - xda-developers

Siehe da Gerät ist gerootet und endlich wieder werbefri und diverser anderer Vorteile (Titanium uswm.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich, Skat, sir-ay und eine weitere Person
Also kann man .21 nur mit Bootloader unlock rooten, das wird natürlich die Meisten aufhalten. Trotzdem danke für den Post!
 
Es wird auch bestimmt eine MEthode für gelockte Geräte kommen. Allerdings war meins eh unlocked und ich konnte nicht warten!
 
Super geklappt, danke für die Info.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk 2
 
Aber wenn man den rootkeeper vorher drauf hatte geht es doch trotzdem oder?

Also in der alten Version rooten und dann .21 drauf und rootkeeper anwerfen sollte auch helfen oder?
 
Aber nur wenn Du per Ota updatest. Was aber, wie oben beschrieben wurde, per ADB Shell gemacht wurde. Dann hilft Rootkeeper nicht
 
  • Danke
Reaktionen: bibabutzi
@mods könnt ihr den thread bitte umbenennen. Titel ist ja ziemlich verwirrend. Hier wurde ja nicht wirklich .21 gerootet.
 
Was wurde denn gerootet?
 
Das Prime mit Bootloader Unlock

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
VivianMeally schrieb:
@mods könnt ihr den thread bitte umbenennen. Titel ist ja ziemlich verwirrend. Hier wurde ja nicht wirklich .21 gerootet.

Habe ich es falsch verstanden? Ich dachte er hätte es gerootet mit Hilfe des unlocked bootloaders.
 
So lässt sich wohl jedes Update rooten.
Aber ich glaube alle, die dieses thread besuchen, denken es würde ohne cwm gerootet.
 
Ich habe zur allgemeinen Entwirrung den Titel angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: TPAU001 und VivianMeally
Nein stimmt schon. Es ist so wie in meinem ersten Beitrag. Und es ist die 21er Version. Nur nicht per Ota sondern per ADB Shell. Und dann mit CWM gerootet.
 
VivianMeally schrieb:
So lässt sich wohl jedes Update rooten.
Aber ich glaube alle, die dieses thread besuchen, denken es würde ohne cwm gerootet.

Deshalb steht auch Clockworkmod in der Überschrift! :blink:
 
Ich habe es gerade eben editiert.

PS: Keine Doppelposts bitte, Editierfunktion nutzen
 
Funktioniert einwandfrei diese Methode, danke!
 
So, bye meine schöne Garantie!
Asus darf sich freuen aber letztlich ist es ein Gadget ohne das ich im schlimmsten Fall auch überlebt hätte;-)
Zu groß war meine Experimentierfreude den Bootloader zu entsperren.

Posts mit Bricks Stufe 1,2,3 Bootloop etc. ich hab kaum durchgeblickt aber letztlich lief es problemlos und in 20 min hat man seine Wunsch Rom inkl Root.

Es gibts auch keine zusammenfassende Beschreibung von A-Z und so sucht man mehrere Puzzelteile zusammen.

Mein Prime hatte die Orig .21DE FW von Asus ohne Root.
Meine Methode

1.Asus Seite den Bootloader entsperren.
2.In den Fastboot gehen.
3.Den CWM ClockworkMod Touch installieren.
4.Wipe Data im CWM durchführen.
5.Gewünschte Rom zip installieren im CWM.
In meinem Fall die VirtuosPrime.zip

Nach dem Boot noch das Googlekonto und Wlan Passwort eingeben und alle Apps werden drauf geladen.
Einstellungen sind auch alle noch in Deutsch.
Das mal um den ein oder anderen die Angst davor zu nehmen.



:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Hast du Lust eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen? Die würde ich dann hier anpinnen. Wenn es dir zu viel Arbeit ist, kann ich es auch übernehmen, nur habe ich es selbst nicht gemacht. Root schon, aber kein Bootloader unlock.

Sag mir einfach bescheid =)
 
Seh gerade Lazy hat eine gut verfasste Anleitung geschrieben, wirklich gut verständlich.
Besser hätte ich es auch kaum schreiben können.
Die Rom's können kommen :drool:
 

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.332
Jumper04
Jumper04
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.714
Jumper04
Jumper04
Lazy Rich
Antworten
116
Aufrufe
31.534
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten