Recovery und Boot Images

N

Nchantmnt

Neues Mitglied
4
Hi Leute. Ich benötige für das Modell mz616-16 von (ist das von O2) das original Boot und recovery image.
Wäre nett wenn mir jemand die files hoch laden könnte.
Erstellung könnte ihr die Dateien wie folgt:
Sollten eure Partitionen nicht übereinstimmen,ändert mmcblk1pXX zum korrekten block um.
um die Partition als block ausfindig zu machen tippt bei adb shell oder im terminal Emulator ein: "su" enter "cat /proc/partitions" enter

Führt jetzt diese befehle in adb shell oder terminal Emulator aus

dd if=/dev/block/mmcblk1p11 of=/sdcard/boot.img
dd if=/dev/block/mmcblk1p12 of=/sdcard/recovery.img
Sobald die images erstellt sind einfach über adb pull auf den computer laden.

Schon mal danke ihr würdet mir damit sehr helfen.

Gesendet von meinem MB860
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich dich auf folgendes Forum verweisen:
Motorola Xoom 2 Forum
Motorola XYBoard Forum

da dort mehr rumhantiert wird, wie hier.
Da du dein Xoom 2 allerdings schnell wieder auf die Reihe bekommen willst,
kann ich dir die beiden Dateien gerne zukommen lassen.
Ausgegangen davon, dass dort keine gerätespezifischen Daten gespeichert sind.
PM mit Dateien (in einer zip Datei) kommt gleich bzw. zumindest zum Link.
Schreib PM zurück oder hier ne Nachricht, wenn du es dann geladen hast!

Mein Gerät ist ebenfalls von O2, gehe davon aus, dass du vorher auch eine .en.EU hast.
mz616 ist das XOOM 2, der Zusatz "-16" steht bei mir nirgends.
Greetz

PS: Könntest du mir im Gegenzug deinen /system/app Ordner zukommen lassen?
 
MZ616-16 ist mir jetzt aber auch neu, dass es einen Zusatz gibt ist mir jedenfalls nicht bekannt. Evtl. andere Ausstattungsmerkmale?
 
PM unterwegs.
Vielleicht soll die "-16" lediglich das 16 bei MZ616 hervorheben, um zu zeigen, dass es sich um ein XOOM 2 handelt.
Greetz
 
Loader009 schrieb:
PM unterwegs.
Vielleicht soll die "-16" lediglich das 16 bei MZ616 hervorheben, um zu zeigen, dass es sich um ein XOOM 2 handelt.
Greetz
Beim Xoom 1 gibt es aber kein MZ616 ;)
 
So ists ja gemeint, falls wer einfach nur "MZ6" ließt und den Rest überspringt...
Gut, dann ist man selbst schuld, aber ist ja auch nur ne Vermutung :p
Jedenfalls konnte ich ebenfalls in bisher keinem Forum über so einen Zusatz lesen.
Greetz
 
Loader009 schrieb:
So ists ja gemeint, falls wer einfach nur "MZ6" ließt und den Rest überspringt...
Gut, dann ist man selbst schuld, aber ist ja auch nur ne Vermutung :p
Jedenfalls konnte ich ebenfalls in bisher keinem Forum über so einen Zusatz lesen.
Greetz
Ich tippe mal eher auf die Menge an verbautem Speicher ... Also MZ616-16 (16GB Version) und MZ616-32 mit 32GB Speicher...
 
Würde Sinn ergeben. Ich hab jedenfalls die 16GB Variante, darüber braucht er sich daher nicht Sorgen zu machen.

Allerdings wurde die Datei bisher nicht runtergeladen... (Downloadcounter auf 0)
Falls bis morgen keine Antwort kommt, lösche ich sie Sicherheitshalber, dann kann er nochmal nachfragen.
Greetz
 
Bin grade auf der Arbeit werde mich heute Nacht dran machen wenn ich heim komme. Danke. Im besagten forum bin ich auch unterwegs aber da hab ich noch keine Rückmeldung und hier sind doch einige mit O2 Geräten unterwegs.
Den Ordner kannst gerne haben falls ich mein tab wieder flott bekomme ;-)

Gesendet von meinem MB860
 
Für mich ist der thread erledigt, habe die Daten von Loader009 bekommen und funktioniert einwandfrei. Leider bleibt mein tab aus anderen Gründen vorerst gebrickt.

Gesendet von meinem MB860
 
Hallo alle zusammen, ich habe einen xoom2 mz616-32 /nicht gebranded, durch einen fehler wurde darauf ein boot.img von xoom 604 draufgespielt was zur boot sperre führte, es würde mich freuen wenn ich den boot img von o2 model kriegen wurde, (Loader009 wärest du so nett?)
 
Unterwegs, hoffe, dass dein Xoom 2 wieder auflebt :)
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: mantux
Hallo Loader009 VIELEN VIELEN DANK!!!
Mein Xoom 2 MZ616 Läufft wieder

*> fastboot flash boot boot.img
dann 1 mall
*>fastboot reboot
reboot ins fastboot ohne flash fehler, device immer noch "locked" status 0
dann noch 1 mall
*>fastboot reboot
Fertig!
 
Hat mir jemand den system/app ordner?

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
 
ich bräuchte das Image auch, also wenn es irgendwo im Internet ist, gleich als update.zip. Oder gibt es nicht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.869
temptingchriss
T
vosmic
  • vosmic
2
Antworten
32
Aufrufe
5.010
Cua
Cua
K
  • Kris77SxE
Antworten
2
Aufrufe
1.060
Kris77SxE
K
Zurück
Oben Unten