Annäherungssensor leuchtet dauerhaft rot

M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen.
komisches Phänomen. Habe seit heute Abend ein durchgehend rotes licht neben der Kamera. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe ist das der Annäherungssensor.
Habe schon einen Anruf getätigt in der Hoffnung es ist danach aus. dem ist aber nicht so.
habe auch schon wipe Cache und dalvik Cache gemacht, neustart, gerät aus, akku raus, ... ohne Erfolg. hab die 2.3.6 dbt. mir ist nicht bekannt dass ich irgendwas anders gemacht hab. hab den cf-root kernel drauf und bisher keine Probleme gehabt.
habt ihr noch Ideen? sollte doch eigentlich nicht leuchten außer beim telefonieren oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hallo,

hast du vor kurzem ne Displayfolie auf dein Handy draufgemacht und vielleicht ne Ausstanzung vergessen abzumachen? :)
(is mir nämlich passiert :-D)

Gruß :)
 
ne mein Handy ist genauso wie heute früh ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Okay, dann bedarf es doch der Hilfe von Usern die mehr aufm Kasten haben als ich :-D

Das wäre so mein einziger Tipp gewesen. ^^
 
trotzdem danke ^^
funktionieren tut auch alles. Display schaltet beim telefonieren hab und geht wieder an wenn ichs vom Ohr weg nehme also alles wunderbar. aber dieses rote licht nervt....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
marcus-d schrieb:
...habe auch schon wipe Cache und dalvik Cache gemacht, neustart, gerät aus, akku raus, ... ohne Erfolg. hab die 2.3.6 dbt.

Wie hast Du die 2.3.6 drauf gemacht? Per empfohlenen CleanFlash über die KE7?
Falls nicht, geh mal so vor, wie von Nightly vorgeschlagen.
 
hatte mir damals die ke7 geflasht und via kies update auf 2.3.6 gemacht aber das ist ja schon ewig her

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hast mal Werkseinstellungen versucht?

Hast Du eventuell gerootet und irgendeinen Custom-Kernel geflasht?

Dann kann es sein dass dieser Custom-Kernel fehlerhaft/buggy ist was diese Funktion betrifft!

Es gibt auch den ein oder anderen Handy- Code/Befehl mit dem man das eine oder andere Einstellen kann, hast Du das was verhauen?

Gruß
 
nein kein customrom.
hab aber grad mal die eingabehilfen deaktiviert zack isses lämpchen aus. verantwortlich ist die App notifierpro Plus. da fällt mir ein da kam neulich ein update.
muss mal versuchen ob ich da was in den appeinstellungen finde..
hat jemand das gleiche prob in Verbindung mit der app?

edit: mit der app Version 4.6 vom 11.4. gibt es tatsächlich das Problem mit dem Sensor. hab ne alte 4.5 installiert jetzt ist alles wieder gut :)
danke an alle fürs Hirn zermartern :)
kann geclosed werden.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
natupi schrieb:
Hallo,

hast du vor kurzem ne Displayfolie auf dein Handy draufgemacht und vielleicht ne Ausstanzung vergessen abzumachen? :)
(is mir nämlich passiert :-D)

Gruß :)

HAHA! WOW!!! Ich bin wirklich begeistert.. davon wie blöd ich bin! :smile::scared:

Habe mein Handy heute gegen sämtliche dinge gedonnert, habe es komplett resettet etc... NICHTS hat geholfen :(

Aber dass es daran liegen könnte, dass ich gestern eine neue Schutzfolie draufgemacht und lediglich die Ausstanzung vergessen habe.. darauf wäre ich im Leben nicht gekommen! Hätte es am Montag eingeschickt:huh:

Also. Vielen Dank!
LG
 

Ähnliche Themen

8BitSprite
  • 8BitSprite
Antworten
4
Aufrufe
1.106
8BitSprite
8BitSprite
M
Antworten
10
Aufrufe
9.070
Janine1180
J
L
Antworten
4
Aufrufe
3.194
luzifer30
L
Zurück
Oben Unten