[Anleitung] Stock-ROM des Huawei U8650 Sonic wiederherstellen

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Mit folgender Anleitung könnt Ihr die Stock-ROM des Sonic wiederherstellen.

Was Ihr braucht:
1. ist die ROM selbst
2. Eine micro-SD Karte mind. 2GB im Fat32 Format.

Diese könnt Ihr hier runterladen:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! oder http://www.huaweidevices.de/sonic?show=downloads
[GUIDE]All Huawei new&old phones-Install Stock Rom-Full Reset - xda-developers

Vorgehen:
1. Ladet Euch die Datei oben auf Euren Rechner.
2. Extrahiert die Dateien der zip.
3. Legt auf Eurer SD-Karte einen Ordner "dload" an (ohne Anführungsstriche!).
4. Packt in diesen Ordner die update.app rein.
5. Legt, fals noch nicht gaten, die SD-Karte in das Sonic ein.
6. Startet das Sonic mit Volume down+Volume Up+Power

Nun sollte der Update-Prozess laufen.

Ich habe es selber ausprobiert, da ich mein Nandroid gelöscht hatte.
Originalanleitung hier:
[GUIDE]All Huawei new&old phones-Install Stock Rom-Full Reset - xda-developers

Ich selbst oder das Forum Android-Hilfe übernehmen keine Haftung für evtl. Schäden.

Ihr macht dies alles auf eigene Gefahr.


Update:
So hier die ROM welche ich dafür verwendet habe:
http://dl.dropbox.com/u/8076202/Stock%20rom%20huawei%20u8650%20sonic(normal).zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Derdom und sebi988
Danke für die Anleitung. Aber dein Link geht nicht.
 
Vielen Dank für die Anleitung!

Eventuell wäre noch zu erwähnen, dass die Stock-Recovery wieder hergestellt werden kann, um vollständigen Auslieferungszustand zu erreichen.
Also ein Entfernen des CWM-Recovery :)

Ich habe dazu eine kleine Anleitung geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: derkleine200 und segelfreund
Hallo hätte eine Frage welsche Version hast du als Stockrom genommen mit deutscher Sprache ?
Australia_Channel).zip


Stock rom huawei u8650 sonic(normal).zip

u8650 (Australia_Channel).zip

? :)
 
Oh, das weiß ich gar nicht aus dem Kopf.

Muss ich zu Hause mal nachsehen.
 
Okay :) das wäre super nett
 
Im ersten Post hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: derkleine200
Wie meinst du dazu ? :)
 
und nachdem man beide anleitungen durchgeführt hat, ist das gerät wieder total auf stock ? sprich recovery und rom ?

erst recovery oder erst rom "zurückflashen"?
 
nach der anleitung von segelfreund oder die von sensemann ?

ich würde so vorgehen, indem indem ich deine datei statt der ursprünglichen in der anleitung nehme. richtig so ?

und anscließend ist wieder alles auf stock, kein startbildschirm, kein logo oder so von der customrom zu sehen ?
 
usmave schrieb:
nach der anleitung von segelfreund oder die von sensemann ?

ich würde so vorgehen, indem indem ich deine datei statt der ursprünglichen in der anleitung nehme. richtig so ?

und anscließend ist wieder alles auf stock, kein startbildschirm, kein logo oder so von der customrom zu sehen ?


es ist wie im auslieferungszustand
 
muss man nach diesem Upgrade die Batterie wieder neu kalibrieren?

Besten Dank im Voraus.:)
 
VIELEN, VIELEN DANK, SEGELFREUND!!! Du hast mir das Leben gerettet :-D
 
Wie bekommt man denn den Root vom U8650 weg...?
(Habe jetzt eine StockROM drauf und den CWM wegbekommen).
 
Hab CWM und Cyanogenmod installiert und will nun wieder zu Stock-ROM wechseln.
Zip heruntergeladen, entpackt dload mit update.app auf die leere SD-Karte kopiert.

Laustärke +- Power gedrückt und das Huawei-Logo bleibt stehen (minutenlang) sonst passiert nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Wichtig ist, dass auf der SD-Karte ein Ordner dload existiert, und dort die app-Datei(en) drinliegen. Ich weiß nicht genau wie die Lautstärketasten bei Sonic liegen, aber bei manchen geräten darf man nicht in der Mitte der beiden Lautstärketasten drücken, sondern wirklich jeweils am Ende.
Wichtig auch: erst die Lautstärketasten, dann Power.
 
Der Tipp hat es gebracht - Danke :)

Hab diesmal zuerst die beiden Lautstärketasten gedrückt, dann den Power-Knopf
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.066
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.748
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.936
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten