Android Beschleuniger-App

G

gadda4

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
Ich denke, dass es hierüber schon Foren gibt, allerdings finde ich keins, deshalb frag ich nochmal und bitte Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich habe ein Sony-Ericsson Xperia X10 und finde, dass das zur Zeit ziemlich langsam läuft. Deshalb suche ich eine Beschleuniger-App...also sowas wie ein Auto-TaskKiller, der die (nervigerweise) andauernd im Hintergrund laufenden Apps von allein killt...so bisschen wie TuneUp bloß eben für Android, der eben die Performance vom Telefon verbessern kann. Es gibt da im Market ja sehr viele und es würde mich wohl einige Wochen kosten, die alle zu testen, deshalb wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen.
Vielen Dank schon im Voraus!
gadda4
 
gadda4 schrieb:
allerdings finde ich keins

Och komm, du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass die Suche nach "Taskkiller" nichts auswirft!
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Einfach mal den Cache diverser Apps löschen. Wenn du Root hast: Cache Mate

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
jna schrieb:
Och komm, du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass die Suche nach "Taskkiller" nichts auswirft!

Nö, will ich nicht. Aber die Ergebnisse bieten nicht wirklich das, was ich suche. Deshalb hab ich hier nach Erfahrungsberichten gefragt und ob irgendjemand ne Ahnung hat, welcher von diesen etlichen Task Killern, die es gibt, mir bei meinem Problem am besten hilft...

kolibree schrieb:
Einfach mal den Cache diverser Apps löschen. Wenn du Root hast: Cache Mate

Danke, aber hat anscheinend nicht viel gebracht...
Und Root hab ich nicht, wegen Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann einfach alles gut sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das wirkt manchmal Wunder
 
gadda4 schrieb:
Danke, aber hat anscheinend nicht viel gebracht...
Und Root hab ich nicht, wegen Garantie
Okay, da stellt sich mir glatt ne neue Frage: Lässt ein Root die Garantie entfallen? Ich wollte mein Handy eigentlich rooten, aber darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
 
Theoretisch ja, aber Root ist sehr einfach rückgängig zu machen - z.B. durch Hardreset oder durch "unroot".
Praktisch dürfte man keine Probleme bekommen.

Selbst mit installierter SuperUser App (Root app) kriegt man bei den meisten Herstellern ohne weiteres Garantie/Gewährleistung...
 
Ich hatte mein Handy auch gerootet. Ein paar Wochen später ist mir eine Platine durchgebrannt. Habe es eingeschickt und die haben fest gestellt, dass es gerootet war und wollten auch erst was sagen. Aber letztlich konnte das rooten nicht zum durchbrennen führen, darum hatte ich keine Probleme damit.
 
gadda4 schrieb:
Nö, will ich nicht. Aber die Ergebnisse bieten nicht wirklich das, was ich suche. Deshalb hab ich hier nach Erfahrungsberichten gefragt und ob irgendjemand ne Ahnung hat, welcher von diesen etlichen Task Killern, die es gibt, mir bei meinem Problem am besten hilft...

Wenn die Suchfunktion nicht das ausgespuckt hat, was du haben willst, dann höchstens deshalb weil in allen Threads zu dem Thema immer darauf hingewiesen wird, dass diese Task Killer alle nichts bringen. Also weiß ich nicht, was du dir hier jetzt für eine andere Antwort erwartest.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
gadda4 schrieb:
Hi Leute,
Ich denke, dass es hierüber schon Foren gibt, allerdings finde ich keins, deshalb frag ich nochmal und bitte Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich habe ein Sony-Ericsson Xperia X10 und finde, dass das zur Zeit ziemlich langsam läuft. Deshalb suche ich eine Beschleuniger-App...also sowas wie ein Auto-TaskKiller, der die (nervigerweise) andauernd im Hintergrund laufenden Apps von allein killt...
Vielleicht helfen dir diese Apps
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rechild.advancedtaskkiller&hl=de

Speicher-Beschleuniger - Android App - Download - CHIP Handy Weltz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
[...] dann höchstens deshalb weil in allen Threads zu dem Thema immer darauf hingewiesen wird, dass diese Task Killer alle nichts bringen. [...]

Komisch aber, dass mein Handy ohne Taskkiller fast nicht zu benutzen ist :/

Ladylike871 schrieb:
Danke ;) Aber genau diese beiden Apps hab ich schon ausprobiert. Zur Zeit nehm ich "Automatic Task Killer" und der ist nicht ganz schlecht...

Melkor schrieb:
Dann einfach alles gut sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das wirkt manchmal Wunder

Jap, das hab ich auch schon überlegt. Aber da muss ich echt alles sichern und so...pff das wird Arbeit. Aber du hast Recht, lohnen wird sichs wohl... Gibts iwie die möglichkeit, auch Apps zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871 schrieb:

Danke, hab aber doch schon welche gefunden und neu installiert. Läuft tatsächlich besser - und vor allem hält der Akku auch viel länger plötzlich^^
Aber die App die ich genutzt hab, hat, obwohl in der Beschreibung stand, dass sie App Daten mit sichert, das nicht gemacht...aber naja, gibt schlimmeres als Angry Birds nochmal spielen zu "müssen" ;)
 
Super das es geklappt hat :) darf ich fragen welche App du dafür installiert hast?
 
gadda4 schrieb:
Komisch aber, dass mein Handy ohne Taskkiller fast nicht zu benutzen ist :/

hmm da bist du wohl ein Exot, normaler weise ist es ja genau umgekehrt.
 
ottosykora schrieb:
hmm da bist du wohl ein Exot, normaler weise ist es ja genau umgekehrt.

Jap, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wenn ich im Go-Launcher mal gucke, welche Apps die ganze Zeit laufen...dann ist mir schon klar, dass so ein Killer ziemlich was bringen muss...Weil da tw. Apps offen sind, die ich ewig nicht verwendet habe...
Aber jetzt hab ich erstmal ne Lösung für mich gefunden: Der Go-Power-Master ist schön leicht, belastet das System nicht, da Go ja bei mir sowieso die ganze Zeit mit läuft...und mein Handy hat eine ordentliche Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Bei meinem alten GT 540 hat der Taskkiller auch ordentlich was gebracht! Immer wenns mal hakelig wurde, hab ich den verwendet und alle Programme geschlossen. Dan lief alles wieder gut.
Ganz sinnlos scheinen Taskkiller also doch nicht zu sein...
 
Albero schrieb:
Bei meinem alten GT 540 hat der Taskkiller auch ordentlich was gebracht! Immer wenns mal hakelig wurde, hab ich den verwendet und alle Programme geschlossen. Dan lief alles wieder gut.
Ganz sinnlos scheinen Taskkiller also doch nicht zu sein...


ich denke so schnell kannst du gar nicht sein, der Speicher muss innert microsekunden wieder gefüllt sein, also auch wenn der Taskkiller anzeigt die Apps sind off, sie sind schneller on als der Taskkiller dir es anzeigen kann.
Das ist bei windows, linux etc genau so und das ist so gewollt.

Aber es gab schon immer esoterische Hilfen, jemand hat sogar schon ein Ram-Defragg für Windows kommerziell angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jna
Naja, wenn das Öffnen von Programmen nach Anwendung eines Taskkillers sichtbar schneller geht, hat das nichts mit Esoterik zu tun.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
558
heinzl
heinzl
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
84
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
310
maikfr
M
Zurück
Oben Unten