10:08

K

klagoggle

Ambitioniertes Mitglied
1
Ist euch bereits aufgefallen das Überall wo in Werbung oder Verpackung das HTC Desire erscheint, die Uhrzeit 10:08 erscheint?

wisst ihr ob das ne bestimme bedeutung hat?

Cheers,
Thomas
 
Vielleicht, weil Uhren zur Ausstellung immer auf ca. 10 nach 10 gestellt werden, weil die Stellung der Zeiger wie ein lachendes Gesicht freundlich wirken soll.
Googlest Du "Breitling", siehst Du Uhren auf 9 nach 10. HTC ist fortschrittlicher und stellt schonmal "einen Schritt voraus" ;)
 
Dieselbe Zeit haben auch Analoge Uhren die im Schaufenster Ausgestellt sind,
die V-Form der Zeigerposition „10 nach 10″ symbolisiert einen lachenden Mund und der Mensch nimmt dies unterbewusst als ein Lächeln wahr. Die Werbepsychologen sind wohl der Meinung das dies das Kaufverhalten positiv beeinflussen soll.

warum man nun 10:08 und nicht 10:10 abbildet hat sicherlich damit zu tun das letzteres Nicht so gut aussieht.
 
Auf was für Sachen manche Leute achten...außerdem die Theorie mit dem lachenden Mund etc. ist bei einer Digitaluhr doch reichlich schwachsinnig oder? :D
 
cxpain schrieb:
Auf was für Sachen manche Leute achten...außerdem die Theorie mit dem lachenden Mund etc. ist bei einer Digitaluhr doch reichlich schwachsinnig oder? :D

Naja, man könnte sagen das es ein Gewohntes Bild gibt, was denkt ihr den an was die Marketing Abteilungen Großer Firmen alles Denken (müssen).
 
Denke mal das es unter anderem einfach am Besten aussieht^^
1:08 z.B. sieht ziemlich blöd aus
 
außerdem besitzen die zahlen 0 und 8 ein sehr hohes maß an symmetrie. Man kann sie sowohl horizontal als auch vertikal in der mitte spiegeln. solche zahlen wirken auch etwas angenehmer.
die 1 kommt dem ganzen auch sehr nahe.
 
Und warum dann nicht 00:00 ^^
 
Noch_ein_Kamel schrieb:
Und warum dann nicht 00:00 ^^


weil am 10.08.10 das neue Android 2.2 für das Desire erscheint. Das weiss ich aus einer ganz sicheren Quelle.;)
 
Naja, da es digitale Anzeigen sind, kann man das Argument des lachenden Mundes kaum gelten lassen.
Allerdings ist 10:08 eine gelungene Durchschnitts-Uhrzeit, in der die meisten Menschen wach sind, was wiederum einen höhenren Ertrag des restlichen (noch lang dauernden) Tages suggeriert.
Das Symmetrie-Argument finde ich auch gut.
 
Hihi,

cool ist mir gar nicht aufgefallen! Werde ich demnächst beim Juwelier mal checken! ^^

Aber mit der Symmetrie bzw. dem "Lächeln" kann ich mir das für Analoge Uhren schon vorstellen. Bei Digital machts wie schon einige sagten nicht wirklich Sinn! Ich habe da 2 Theorien:

1. Siehts wirklich irgendwie harmonischer aus. Gerade 8 und 0 wirken durch Rundungen eher ruhig usw.!

2. Würde ich das noch auf ein Relikt aus alten "Digitaluhr Zeiten" zurückführen: Die Zahlen von LCD Uhren bestehen ja aus sieben "Strichen" um auf einem Austellungstück nun die verschiedenen Möglichkeiten der Anzeige darzustellen, macht diese Zahlenkombi iwie Sinn:
Die 8 zeigt das Bild, wenn alle "Striche" aktiviert sind, die 1 die minimal Einstellung und die 0 is halt irgendwie dazwischen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super theorie aber bist steckt das nur eine Marketing Strategie dahinter !
 
Quatsch, das wird gemacht, damit man sich in Foren darüber den Kopf zerbricht ;)
 
horud schrieb:
Quatsch, das wird gemacht, damit man sich in Foren darüber den Kopf zerbricht ;)

oder so....hihi....

und während wir uns darüber den Kopf zerbrechen erschleicht sich HTC heimlich die Weltherrschaft... *verschwörerisch gucken tu*
 
hmmm... entweder hat da wer bei HTC geschlampt oder sie haben die weltherrschaft aufgegeben ;)

htc_touch_pro_21.jpg
 
Auf der HTC.com/us Seite haben die fast alle eine Andere Zeit.
Ist 10:08 die Lieblingszeit der Deutschen?

imagio-verizon-Support-250.png
pure-att-Support-268.png
droid-incredible-verizon-Support-970.png
 
vielleicht, weil dann gerade das Knoppers gefuttert wurde und nun Zeit ist aufs Handy zu schauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: pc-junkie

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3.649
B3nder
B3nder
H
Antworten
0
Aufrufe
1.769
HumanGrunt
H
A
  • advocate
Antworten
13
Aufrufe
2.025
rautAxe
R
Zurück
Oben Unten