Gingerbread 2.3.4 Google Talk Videofunktion

M

mindtricks23

Neues Mitglied
0
Hatte gelesen, dass die GTalk App ab 2.3.4 endlich Videocalls unterstützt. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall (habe 2.3.4 ganz normal über Kies bezogen). Kann das jemand bestätigen?
 
Ich kann die Funktion leider auch nicht finden :(
 
ich finde auch nichts,habe davon aber auch nichts gelesen.
 
Moin :)

Die App sollte unter dem Namen "Talk" zu finden sein im Menu...

Edit:

Moin DJ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gegenüber muss auch für "Video Talk" freigeschalten sein, wenn dies der Fall ist, siehst du anstatt dem grünen Punkt für "online" ein Kamera Symbol.


Edit: Hi Sensor;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SG2 unterstützt kein Google Video Talk mit der offiziellen ROM. Da ich die die KI3 mit 2.3.5 auch schon installiert hatte, und auch da kein Video Talk lief, nehme ich mal an das Samsung das auch nicht will. Alternativ kannst Du ja eine Custom ROM oder CM7 installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: peacock
Dann geht es wohl mit skype auch nicht ?
 
Skype funktioniertbei mir.
 
also das Video Chat geht bei 2.3.4 noch nicht auch nicht bei samsfirmware.com verfügbare 2.3.4 u 2.3.5 (waren Schrott mit viele nutzlose apps .ich habe viel 2.3.4 u 2.3.5also es installiert nur ein von developer hat es videochat funktioniert aber aber bei dem ging BT nicht. also einfach offiziell 2.3.5 warten.

ps skype funktioniert super und finde das beste videochat apps .
 
migoelo schrieb:
Da ich die die KI3 mit 2.3.5 auch schon installiert hatte, und auch da kein Video Talk lief, nehme ich mal an das Samsung das auch nicht will. Alternativ kannst Du ja eine Custom ROM oder CM7 installieren.

...man muss keine Custom Rom flashen;es reicht die SuFu anzufeuern :D...

Google Talk Video gibst als feine kleine Datei die man easy nachflashen kann -> und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maltenator
Danke Nightly für die Links, aber für mich ist alles Custom ROM wo es notwendig ist das von Samsung freigegebene System zu verändern :) .

Gruß
 
migoelo schrieb:
Danke Nightly für die Links, aber für mich ist alles Custom ROM wo es notwendig ist das von Samsung freigegebene System zu verändern :) .

Gruß

:ohmy: Zwischen Custom ROM/ROM/Firmware und einer "Applikation" (=App) ist aber dann doch noch ein himmelweiter Unterschied :ohmy: :confused2:;) @ migoelo
 
Ja stimmt schon, es sollte aber erwähnt werden (was Du ja in den weiterführenden Links auch machst), das man auch noch einen Root-Kernel flashen muß. Und da geht es dann doch immer mehr Richtung benutzerdefiniert ;).

Gruß
 
migoelo schrieb:
Ja stimmt schon, es sollte aber erwähnt werden (was Du ja in den weiterführenden Links auch machst), das man auch noch einen Root-Kernel flashen muß. Und da geht es dann doch immer mehr Richtung benutzerdefiniert ;).

Gruß

sehe ich nicht so;

- rooten,
-Google Talk Video drauf
- Stock Kernel ..


und dann bist Du wieder am Anfang und hast noch immer kein ROM geflashed :)
 
mobilejunky schrieb:
also das Video Chat geht bei 2.3.4 noch nicht auch nicht bei samsfirmware.com verfügbare 2.3.4 u 2.3.5 (waren Schrott mit viele nutzlose apps .ich habe viel 2.3.4 u 2.3.5also es installiert nur ein von developer hat es videochat funktioniert aber aber bei dem ging BT nicht. also einfach offiziell 2.3.5 warten.

ps skype funktioniert super und finde das beste videochat apps .
Da muß ich dir recht geben,funkioniert ech super.
 
Hallo,

ich nutze das SGS2 noch mit 2.3.3. (root Stock Kernel) und habe mir erfolgreich die 1.3 Version von Google Talk von xda installiert, es läuft und ich habe Videochat aktiviert. Allerdings ist es mir noch immer nicht möglich, damit eine Videoverbindung mit Talk eines anderen Androiden wie z.B. dem HTC One X (hat ICS) aufzubauen - es kommt beim Versuch einen Videoanruf aufzubauen eine sehr kurze, nicht zu entziffernde Fehlermeldung und das wars.

Was muss ich tun um mit dem SGS2 und Stockrom Google Talk mit Video sinnvoll nutzen zu können? Damit meine ich ohne gefrickel und mit jedem anderen Android zu connecten (Bitte verzichtet auf einen Hinweis dass Skype doch besser ist, danke!)

Hat das von Euch jemand schon geschafft oder braucht man zwingend ICS oder ein Custom ROM? Eingentlich unglaublich dass es mit Talk einen googleeigenen Videochatstandard gibt und man es nicht wirklich nutzen kann...

Danke,
K.
 
Kusie schrieb:
Hat das von Euch jemand schon geschafft oder braucht man zwingend ICS oder ein Custom ROM? Eingentlich unglaublich dass es mit Talk einen googleeigenen Videochatstandard gibt und man es nicht wirklich nutzen kann...

Danke,
K.



Interessanterweise ist es eben Samsung/Google, welche in vielen Releases eben jene Funktion entfernt hatten. Die Gründe hierfür liegen wohl irgendwo im unergründlichen Nebel der internen Kommunikationswege beider Firmen versteckt.

Für den an den diesen Funktionen interessierten User bleibt demnach letztlich nur: Gefrickel und selbst modden :mellow:

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
4
Aufrufe
1.157
darth_mickrig
D
B
  • bernie456
Antworten
6
Aufrufe
3.238
bernie456
B
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
913
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten