HTC Sensation vs. EVO 3D Benchmark Test

H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
52
da die beide Gräte fast gleiche Ausstattung haben,hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür???
die Sensation laüft mit Ics 4.0.3 und Evo mit 2.3.4 beide Stock.
 

Anhänge

  • 2012-04-13_11-57-27.png
    2012-04-13_11-57-27.png
    28,3 KB · Aufrufe: 677
  • 2012-04-13_11-58-21.jpg
    2012-04-13_11-58-21.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die beiden nicht in einem Benchmark vergleichen, wenn du sich die Softwareausstattung derartig unterscheidet.
 
sorry,die Bilder waren verkehrt .habe die wieder korrigiert.Evo 3d schneidet den Test deutlisch besser ab.
 
Würde nichts auf solche Benchmarks geben. Das evo mit stock ist vom feeling eine katastrophe, alles ruckelt. Das Sensation ist da sicher besser, erst recht mit ics...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin aber der andere Meinung.ich habe beides und Evo find ich um einiges besser.
 
Mein Evo läuft mit Stock und ohne root und nichts ruckelt. Obwohl ich schon über 100 apps drauf hab.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Nseries schrieb:
Würde nichts auf solche Benchmarks geben. Das evo mit stock ist vom feeling eine katastrophe, alles ruckelt. Das Sensation ist da sicher besser, erst recht mit ics...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

frägt sich woher solche aussagen den nun immer kommen. hast du überhaupt ein evo? ich denke mal schlichtweg nein. leute wie dich nennt man trolle, die anderen permanent alles mies machen wollen. mein evo war 2 monate stock, da hat nix geruckelt. die von dir ausgelobte "katastrophe" konnte ich auch nicht ausmachen. seit einigen tagen teste ich ics aus dem xda forum. da ruckelt auch nix. vielleicht bleibst du ja in deinem sensation forum und jammerst dort weiter. gründe gibt es ja scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
simlock schrieb:
frägt sich woher solche aussagen den nun immer kommen. hast du überhaupt ein evo? ich denke mal schlichtweg nein. leute wie dich nennt man trolle, die anderen permanent alles mies machen wollen. mein evo war 2 monate stock, da hat nix geruckelt. die von dir ausgelobte "katastrophe" konnte ich auch nicht ausmachen. seit einigen tagen teste ich ics aus dem xda forum. da ruckelt auch nix. vielleicht bleibst du ja in deinem sensation forum und jammerst dort weiter. gründe gibt es ja scheinbar.

Gebe dir vollkommen recht.
Nachdem was ich getestet habe, hat das sensation deutlich geruckelt und unter ICS akzeptable performance im vergleich zum EVO 3D gebracht...

Außerdem gebe ich einen feuchten Furz auf Benchmarks :D

Gesendet von meinem 3VO mit LeeDrOiD und der Tapatalk App!
 
Nseries schrieb:
Würde nichts auf solche Benchmarks geben. Das evo mit stock ist vom feeling eine katastrophe, alles ruckelt. Das Sensation ist da sicher besser, erst recht mit ics...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hehe....so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen....



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Nur weil ich hier unter den Evo-Besitzern das Evo mal kritiesiere werde ich als Troll abgehakt :( Ok, evtl war meine Aussage oben etwas reisserisch, aber dennoch ist die Software, die HTC dem Evo gegeben hat, nicht das gelbe vom Ei.

Ich gebe zu, dass ich kein Sensation habe, aber ein Evo leider schon, ich will hier nicht trollen. Im Alltagsbetrieb mag das Evo ja noch ok sein, aber sobald Videos ins Spiel kommen, ruckelt die UI an allen Ecken und Enden. Versucht doch mal bei laufendem YT-Video im Hochformat in der Kommentar-Liste zu scrollen, es zieht nach und ruckelt wie sau, auch wenn im MX Player UI-Elemente ein und ausgeblendet werden hakt das Video.
Hab heute mal mit dem Low-End Android Huawei Ideos X3 verglichen, der zeigt die seltsamen Symptome nicht, das Evo von einem Freund aber auch und meins sogar mit Custom ROM. Das Desire HD, dass ich immer noch habe, zeigt trotz schwächerer Leistung nicht den Hauch eines Rucklers beim Scrollen durch Kommentare oder beim Einblenden von Video-UIs. Evtl. hattet ihr davor keinen Androiden, aber ich hatte das DHD und kenne es daher anders. Bis ICS wird die Perdormance in dem Bereich wohl kaum besser werden, ich bereue den Kauf des Evos, Leistung ist eben doch nicht alles. Ich hatte erwartet, dass die Performance mindestens genauso gut wie beim DHD ist, aber doch bitte nicht schlechter. Ich kann gerne noch ein Video von dem Effekt posten, ich finde diese Leistung für ein 1,2Ghz Prozessor nicht ausreichend, HTC hat das iwas falsch gemacht.

PS: Mit Android ICS Custom ROMs tritt der Fehler beim Evo NICHT mehr auf. Ergo kann das Evo nichts dafür, sondern es ist alleine die Schuld von HTCs Softwareanpassungen. ICS kann ich aber nicht nutzen, da die Kamera dann nicht läuft, ergo muss ich bis zum Update warten.

Hier, noch ein Fehler, nicht genau den den ich beschrieben habe, aber ein ähnlicher, also ist das hier kein Trolling, sondern es steckt schon was dahinter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sowas nicht bestätigen. Butter weiche alles. Stock rom drauf. Nichts dran Rum gebastelt. Und durch Menü wischen und so ruckelt nicht. Außerdem ram wurde vllt knapp aber bei dem Speicher ist das wirklich selten der fall. Ganz ehrlich. Wenn dir das so nicht gefällt, dann verkaufe es wieder und nutze weiterhin dein desire hd. Sehe den Sinn dann nicht wenn es dir zu stockend ist warum du das dann immer noch nutzt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich hab jetzt probehalber ein 3D Video auf Youtube abgespielt während ich in den Kommentaren gescrollt habe und den Scrolltest im Market gemacht wie auf dem gepostetem Video. Beide Tests verliefen äußerst positiv. Ich hatte keine lags oder Ruckler. Es läuft alles flüssig. Auf dem gepostetem Video ruckelts wirklich ordentlich! Das täte mich auch stören. Aber mein Evo läuft flüssig.

Zu meinen Rahmenbedingungen:
- Stock Rom, kein Root
- 108 Apps installiert
- vor ca 4 Tagen das letzte Mal neu gestartet mit Schnellstart
- seitdem kein Task Killer verwendet.

Nseries, ich glaube dir, dass du Ruckler hast. Das ist ja auf dem Evo im Video auch zu sehen. Vllt sind in verschiedenen Geräten ja unterschiedlich gute Komponenten/Prozessoren verbaut? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Also mir fällt das Ruckeln vor allem beim wechseln zwischen den Homescreens und auch im Appdrawer auf. Da sind die Desire HDs und Sensation wirklich flüssiger...
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Also ich hab jetzt keine massiven Lagprobleme, aber Butterweich würde ich das auch nicht nennen... Dachte das wäre normal so und bin grade erstaunt, dass es scheinbar (auch mit Stockrom) anders geht...!
 
Also ich hab mit meinem Evo scores von bis zu über 5000 erzielen können,ich folgere mal das es am ram liegt das das evo besser abschneidet,da gpu und cpu ja identisch sind
Mein Evo:
-stock rom
-nicht gerootet

Grüße an alle stinkigen sensation besitzer ;D
 
Achja und nochwas,an. Die leute bei denen es ruckelt,nutzt keine taskkiller,meines erachtens bringen sie das system durcheinander und das führt zu laggern,,alternativ würd ich den adw oder adw ex launcher empfehlen,der läuft unter dem evo verdammt gut. Lg Beem
 
Hmm, das mit den unterschiedlichen Komponenten könnte sein, ein Kumpel und ich haben halt damals bei MM zugegriffen und bei ihm haargenau dasselbe problem, erst mit ICS ROMs wirds besser. Wir nutzen KEINE Taskkiller, weil ich inzwischen auch kapiert habe, dass sie schlecht sind, aber die Sache mit Youtube nervt mich schon, es wird quasi unbedienbar, wenn das Videos läuft, es ist dann schon etwas peinlich, dass das Problem beim 600Mhz Ideos X3 nicht auftritt. Ich behalte das Evo, weil verkaufen bei den jetzigen Preisen eh keinen Sinn macht und mit ICS das Problem ja bekanntlich weg ist.
Homescreen und Appdrawer-Ruckeln ist sowohl beim Sensation als auch beim Desire HD genau gleich schlimm wie beim Evo, nur wegen dieser 3D-Animation der Widgets...
 
Nseries, würdest du das Evo dem DHD vorziehen? Bin am überlegen ob ich vom DHD umsteige.
 
@Moritzinho

Um ganz ehrlich zu sein, ich würde an deiner Stelle erst warten, bis ICS draußen ist, mich persönlich hat das Evo unter 2.3 ganz und garnicht überzeugt. Wenn du das DHD hattest und ein paar Custom ROMs probiert hast, dann wirst du von der Performance sicher ziemlich enttäuscht sein, in den meisten Fällen ist das Evo leicht langsamer, manchmal, wie bei Youtube einfach nur katasrophal. Die 3D-Kamera ist ein nettes Gimmick, aber das Drumherum ist nicht wirklich gut. Hab ja ein DHD und ein Evo und meine SimKarte ist immernoch im DHD, das gefällt mir im Moment einfach besser.
Also ja, ich würde das DHD dem Evo vorziehen, vorallem ist der Bildschirm beim Evo durch die 16:9 AUflösung noch etwas kleiner. Mein Tipp: Bleib beim DHD wenn du Wert auf schnelle und Flüssiges Arbeiten auf dem großen Touchscreen schätzt, aber steig auf das Evo um, wenn du unbedingt 3D willst und einen höherauflösenden Bildschirm. Mehrleistung wirst du aber (ausser in Benchmarks) zumindest mit Stock ROM sicher NICHT spüren.
Welche ROM nutzt du denn am DHD?
 
Nseries schrieb:
Nur weil ich hier unter den Evo-Besitzern das Evo mal kritiesiere werde ich als Troll abgehakt :( Ok, evtl war meine Aussage oben etwas reisserisch, aber dennoch ist die Software, die HTC dem Evo gegeben hat, nicht das gelbe vom Ei.

Ich gebe zu, dass ich kein Sensation habe, aber ein Evo leider schon, ich will hier nicht trollen. Im Alltagsbetrieb mag das Evo ja noch ok sein, aber sobald Videos ins Spiel kommen, ruckelt die UI an allen Ecken und Enden. Versucht doch mal bei laufendem YT-Video im Hochformat in der Kommentar-Liste zu scrollen, es zieht nach und ruckelt wie sau, auch wenn im MX Player UI-Elemente ein und ausgeblendet werden hakt das Video.
Hab heute mal mit dem Low-End Android Huawei Ideos X3 verglichen, der zeigt die seltsamen Symptome nicht, das Evo von einem Freund aber auch und meins sogar mit Custom ROM. Das Desire HD, dass ich immer noch habe, zeigt trotz schwächerer Leistung nicht den Hauch eines Rucklers beim Scrollen durch Kommentare oder beim Einblenden von Video-UIs. Evtl. hattet ihr davor keinen Androiden, aber ich hatte das DHD und kenne es daher anders. Bis ICS wird die Perdormance in dem Bereich wohl kaum besser werden, ich bereue den Kauf des Evos, Leistung ist eben doch nicht alles. Ich hatte erwartet, dass die Performance mindestens genauso gut wie beim DHD ist, aber doch bitte nicht schlechter. Ich kann gerne noch ein Video von dem Effekt posten, ich finde diese Leistung für ein 1,2Ghz Prozessor nicht ausreichend, HTC hat das iwas falsch gemacht.

PS: Mit Android ICS Custom ROMs tritt der Fehler beim Evo NICHT mehr auf. Ergo kann das Evo nichts dafür, sondern es ist alleine die Schuld von HTCs Softwareanpassungen. ICS kann ich aber nicht nutzen, da die Kamera dann nicht läuft, ergo muss ich bis zum Update warten.

Hier, noch ein Fehler, nicht genau den den ich beschrieben habe, aber ein ähnlicher, also ist das hier kein Trolling, sondern es steckt schon was dahinter:
Evo 3D lag problem - YouTube

Das ist ein Problem der Stock ROM! Dafür gibt es bei diversen ROMs den sogenannten "Smooth Scrolling Patch", der etwas an den Cache-Einstellungen beim Scrollen verändert, welcher offensichtlich zu niedrig eingestellt ist.

Das Problem stimmt! Aber seit ich ROMeOS 3D mit dem Patch habe, ist es die eierlegende Wollmilchsau :scared:

Daher: Evo auf KEINEN Fall Stock lassen, wenn einem Performance und Stabilität wichtiger sind als ein überladenes Sense-System ...


ROMeOS 3D UNSENSLATED an die Macht :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.303
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten