Akkulaufzeit

W

warto

Neues Mitglied
1
evtl ganz nett, ein Vergleich.

Habe meinen Xelio am 8.4 aufgeladen, heute war er netzdurstig, also am 13.4.
dabei war er immer bei Nichtnutzung im Standby. Inet dauerhaft verbunden.

macht 5 Tage Standby. Genutzte Zeit während dieser Tage 1 Std 34 min.


Wie sehen eure Laufzeiten aus?

gruß Warto
 
Also ich kam bis jetzt (2 Tage) durch damit.

Ausgapackt, 68% Ackku, dann benutzt, um 20h hab ich es dann bei ca. 25% an die Steckdoese gehängt, war in fats dauernutzung.

Und heute kam ich mit den 60%, von 13:15h bis ca. 17h aus, da wollte es dann geladen werde, es hängt momentan mit 100% an der Steckdose, da ich morgen weg bin, erstmal par Videos draufladen.
Bin von der Ackkulaufzeit sehr zufireden bis jetzt :D

Ich werde aber wohl nochmal die Ackkulaufzeit testen, im dauertest mit Spiele, Filme..., aber das wird wohl noch etwas dauern.
 
Ich hab das problem, dass wenn ich das teil voll geladen habe und anschalte meine anzeige schon direkt auf 95% steht. Wenn ich dann nen paar minuten mit rumspiele, ist es gleich auf 91% runter. Ist das bei euch auch so? Sieht man eigentlich irgendwo eine vorraussichtliche restlaufzeit?
Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Außerdem steht bei mir im akku menü, dass keine daten zum akkuverbrauch vorhanden sind. Kann ich das irgendwie ändern?

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
@harryhamster
Kann ich bestaetigen. Bei mir das Gleiche mit der Akkuanzeige.
Ansonsten bin ich mit der Laufzeit zufrieden. Eine Sache faellt jedoch negativ auf: Die Netzbuchse bzw. der Netzstecker ist so duenn, dass ich beim einstecken in das Tablet jedes mal Angst habe, dass der Stecker abbricht.
 
harryhamster schrieb:
Ich hab das problem, dass wenn ich das teil voll geladen habe und anschalte meine anzeige schon direkt auf 95% steht. Wenn ich dann nen paar minuten mit rumspiele, ist es gleich auf 91% runter. Ist das bei euch auch so? Sieht man eigentlich irgendwo eine vorraussichtliche restlaufzeit?
Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

Versuch es mal mit der app, der akku muss davor aber 100% geladen sein und sich am besten noch am ladegerät befinden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.liteup.calibratebattery.free

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wuste ich noch net... Dann geht das wipen über cwm bestimmt auch nicht!?

Gesendet von meinem Odys Xelio mit der Android-Hilfe.de App
 
Komicherweise habe ich keine Probleme, nach den Laden aku auf 100%, und die 100% bleiben auch eine Gewisse Zeit :D

Und in den Einstellungen wird mir der Akku vebrauch auch angezeigt, dieser geht recht flach nach unten, also Geringer verbauch der Battery Leistung :D
 
mula125 schrieb:
Das wuste ich noch net... Dann geht das wipen über cwm bestimmt auch nicht!?

Gesendet von meinem Odys Xelio mit der Android-Hilfe.de App

Das WIPEN geht schon, nur bringt es nichts, denn mit jedem Vollladen des Akkus werden diese Stats gelöscht/neu geschrieben! Wie es sich allerdings bei Custom ROMs (allgemein bezogen, nicht auf die (noch) nicht vorhanden ROMs fürs Xelio) verhält, die den Akku nur bis 95% laden (um die Lebenszeit des Akkus zu erhöhen) weiß ich nicht.
 
Update:

Geladen 13.4 heute 16.4. leer

Genutzte Zeit: 3 Std 10 min, Rest im Standby
 
14:00 voll ... 2 std supersonc hd gespielt (meine jungs) 16:00 verzweifelt nach nachschub gerufen ;)
 
das mit dem akku ist bei jedem gerät heute so da das wearing des akkus bei 100% ladestand extrem ist .. deswegen wird nach 100% der akku bei angestecktem netzteil entladen bis auf 9x %

bam
 
Wie sind denn eure Einstellungen bzgl. der Displayhelligkeit?

Bei mir hält der Akku seine Kapazität einwandfrei. Allerdings im reinen Standby mit W-Lan Dauernutzung nur 3 Tage. Fürs Streaming reicht der Akku bisher für ca. 4h was völlig in Ordnung ist.
 
Vielleicht kann mir jemand bei der Frage helfen - Google Recherchen haben nicht viel gebracht: Der Xelio lässt sich sowohl mit WLAN wie auch mittels Surfstick (u.a. Huawei E1750) mit dem Internet verbinden. Beides funktioniert bei mir auch gut. Welche von den beiden Methoden beansprucht den Akku mehr? Meine Vermutung ist der Surfstick, kann das sein?
 
Hallo hada28, schau mal hier unter 1.3.10: Dort findest Du einen Link auf einen Vergleich der Akkulaufzeiten ohne/mit WLAN bzw. mit UMTS (getestet mit dem Loox).
 
Gibt es mittlerweile etwas umfangreichere Erfahrungen zur Akkulaufzeit? Also z.B. x Stunden Video bei halber Helligkeit. Oder x Stunden bei Spiel xy.
 
Was mir auffällt, ist dass das Xelio von all meinen Tablets im Standby am wenigsten Strom frisst. Schätzungsweise 30% am Tag. Auf diese Werte komme ich nicht mal mit nem Galaxy Pad, das kommt selten über einen Tag...
 
Hi!

Die Akku-Laufzeit ist recht gut:

25.4. / 5 Uhr 100% geladen
->2h WLAN mit Installationen/Programmanpassungen/Ordnen/umbennen -> 1h Angry Birds & 30 min Bubble Blast -> 4h lesen (Flugmodus)
26.4. / 9 Uhr 54%

Was soll ich dazu noch sagen:cool2: - bisher keine Beschwerden über zu kurze Laufzeit. Allerdings steht meine Displayhelligkeit auf 25%, mehr brauche ich nicht (abhängig von der Umgebungshelligkeit).

Viele Grüße, Torsten

BTW: Das ist erst mein 2. Lade/Entladezyklus und der erste, den ich einigermaßen überwachen kann. Beim ersten Zyklus war fast ständig USB an -> USB ab -> USB an -> USB ab drin, weil ich Bücher & Apps auf die SD-Karte geschoben habe. Da er aber über USB geladen wird, verfälscht das die Laufzeit gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulzi 2.0
@metapro:
Was machst du mit deinen Tablets? Mein Archos 70IT hält im Standby weit über eine Woche. Verbrauch schätzungsweise 2-5% pro Tag.
Ein richtiger Stromfresser im Standby ist das Cat Nova. Das hält im Standby keine 4 Tage.
 
Zurück
Oben Unten