Frontkamera

T

Teichtaucher

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Easypad 970 die 1.06 von Wackym laufen. Gestern habe ich zum ersten mal Skype Videotelefonie getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera nicht mittig auf mich ausgerichtet ist. Wenn ich das Pad direkt vor mich mit genügendem Abstand halte, sehe ich nur einen Teil von meinem Gesicht. Wenn ich das Pad links neben mich halte, sieht man mein Gesicht mittig.

Ist das bei euch auch so? Falls nein, ist anscheinend meine Frontkamera nicht richtig verbaut. Ich überlege, ob ich das Pad deshalb umtauschen soll.
 
Habe bei mir noch die letzte Easypad 2.3.1 Firmware drauf und da ist es genauso.
Hab schon überlegt das Teil aufzumachen und zu versuchen, die Kamere ein wenig
zu "verbiegen".
Was ich momentan mache, ist das Tablett senkrecht zu halten, da gehts besser (aber auch nicht optimal).
 
> Habe bei mir noch die letzte Easypad 2.3.1 Firmware drauf und da ist es genauso

Hat mit Firmware nichts zu tun. Schau wo die Kamera sitzt - in der Ecke. Tablet so halten, dass die Kamera auf den Benutzer ausgerichtet ist - dann ist man auch in der Mitte. Man kann keine "In die Augen schauen"-Gespräche führen, da die Kamera nicht im Display sitzt.
 
Um "in die Augen schauen" gehts auch nicht.
Die Kamere ist aber definitiv schlecht ausgerichtet, denn wenn ich das Tablett in normalen Abstand weghaltem wird ein Teil des Gesichts abgeschnitten, sprich ich muss das Tablett
immer schräg vor mich halten.
Abhilfe: Besserer Weitwinkel oder die Kamere "schräg" im Tablett platzieren (ist nicht viel und würde einiges bringen).
Wie gesagt, wenn ich das Tablett hochkant halte ist es besser.
 
> Die Kamere ist aber definitiv schlecht ausgerichtet

Die Kamera schaut senkrecht aus dem Tablet. Meiner Meinung nach ist das auch gut so. Wenn sie nach links schauen würde, würde sie bei einem User, der das Tablet lieber um 90 Grad gedreht benutzt, nach unten oder oben schauen.
 
Hey, gerade durch Zufall entdeckt!
Der eigentlichen Bildausschneitt, den die Kamera aufnimmt ist grösser. Mach mal folgenden
Test: Starte die Kamera App und halte das Tablett normal (also halbes Gesicht abgeschnitten :biggrin: ) Dann machst du ein Bild von dir. Bei mir ist es so, dass dann das
ganze Gesicht drauf ist. Nun frage ich mich, ob es Einstellungen/Apps gibt, mit dem man den Bildausschnitt beeinflussen kann (Also so eine Art Digitalzoom).
 
Das habe ich auch schon festgestellt. Bei Skype scheint mir das Bild weiter reingezoomt sein als wenn man mit der normalen Kamera-App. Nichtsdestotrotz ist auch bei der Kamera-App das Gesicht abgeschnitten. Also selbst wenn ich den Bereich auswählen kann, wäre mein Gesicht immer noch abgeschnitten.

Wenigsten freut es mich, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;) So muss ich das Pad nicht einschicken.
 
Ich habe mein erstes Tablet unter anderem aus diesem Grund eingeschickt. Beim zweiten ist es zwar nicht perfekt, aber deutlich besser.
 
Moin,

bei mir ist es auch so, daß das Preview bei exakt gerader ausrichtung, den Kopf fast anschneidet. Auf dem Foto bin ich komplett drauf, aber nicht mittig.
Mit Camera Zoom FX getestet ergibt sich etwas Besserung, aber nicht das was ich erwarten würde (mittige Bildanordnung). Ich denke, das hängt eventuell mit dem 4:3 Format unseres Pads zusammen. Bei 16:9 wäre das evtl. anders.....
Skype macht die Misere komplett.
Erstens ist die Videofunktion extremst lichtschwach, so daß das Bild selbst bei normaler Zimmerbeleuchtung zu dunkel escheint. Was mir aber nicht einleuchtet, da die Fotopreview ja ordentlich ist.
Zweitens zoomt skype auch noch sehr stark und scheint quasi im 45° Winkel nach oben rechts zu zeigen.....
Ich muss also aufstehen und einen Meter weggehen um mich zu sehen.

Unbrauchbar! Hier müssen dringen Einstellungsmöglichkeiten her, um den Bildausschnitt und die Verschluszeit und Blende einzustellen.

Zudem fehlt im Menü die "Kamera drehen Funktion", die aber auf anderen Pads vorhanden ist.
So kann ich nicht mal Vertikal ausgerichtet testen.

FW:siehe Signatur. ( Edit: ich sehe meine Signatur nicht... komisch. also so: Easypad 970 Satellite, ICS 4.0.3.(Cube 1.6), gerootet, Tchibo Surfstick (Huawei E1739, 8GB int., 32Gb ext (San Disc) )

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Lösung wegen Skype gefunden? Ist ja unerträglich und so ist Skype null zu gebrauchen !!! Liegt das nun an Skype oder an dem Pad ?

Gruß und Dank
Knülle
 
IMHO am Pad, andere Apps haben ähnliche Probleme.
 
Andere Pads oder Handys haben aber auch Probleme mit der App von Skype !!!
 
jupp ist bekant
 
Bekannt im Sinne von, hat jeder das Problem oder es gibt ein paar schlechte?

Gruß DP
 
Hallo!

Mir geht es nicht anders! Skype ist absolut nicht möglich Video zu skypen! Wird so stark vergrössert, dass ist so unsinnig zu skypen!

Hat schon jemand eine Lösung ohne das Tablett öffnen zu müssen?

GLG Andreas
 
ironimus79 schrieb:
Hallo!

Mir geht es nicht anders! Skype ist absolut nicht möglich Video zu skypen! Wird so stark vergrössert, dass ist so unsinnig zu skypen!

Hat schon jemand eine Lösung ohne das Tablett öffnen zu müssen?

GLG Andreas

Welche ROM verwendest du? Bei den letzten Updates wurde das Sype-Problem behoben.
 
Wo finde ich dich ROM?

Android version 4.0.3
Kernel Version 3.0.8
Build Nummer V1.08
Firmware Version Number V1.08

Bin nicht so der Insider!!! Sorry

KAnnst du mir bitte genau sagen was ich tun kann?

LG
 
ironimus79 schrieb:
Wo finde ich dich ROM?

Android version 4.0.3
Kernel Version 3.0.8
Build Nummer V1.08
Firmware Version Number V1.08

Bin nicht so der Insider!!! Sorry

KAnnst du mir bitte genau sagen was ich tun kann?

LG

Hier findest du alles was du brauchst. Anleitungen stehen ganz oben zum Download:
https://www.android-hilfe.de/forum/...llite-anleitung-root.206769.html#post-2750866

Die aktuellste CUBE Version ist die 1.10
Ab der 1.09 denke ich war das Skype-Zoom-In behoben.

Wenn du den China-Müll nicht brauchst nimm diese hier:
CUBE U9GT2 Android 4.0.3 (1.10) mod v0 by bokorez > 11.04.2012 NEU!
Infos zur ROM > CUBE U9GT2 Android 4.0 beta Firmware Download - SlateDroid.com

Download > Яндекс.Народ
 
Zurück
Oben Unten