Ice Cream Sandwich rollout für 2011 Xperia™ smartphones gestartet

yabbworld

yabbworld

Stammgast
183
Hallo zusammen,
seit gestern den 13. April 2012 wurde Ice Cream Sandwich (Android 4.0) in einigen Ländern (Sweden, Denmark, Iceland, Finland and Norway) zur Verfügung gestellt und wird nach und nach auch in anderen Ländern ausgerollt.

Starting from today (13th April), we’re beginning the Sony software upgrade including the uplift to Android 4.0 Ice Cream Sandwich for our 2011 Xperia™ smartphones. The software will initially be made available for Xperia arc S, Xperia neo V and Xperia ray for consumers in Sweden, Denmark, Iceland, Finland and Norway. For the above models, the software rollout will continue over the next 4-6 weeks, becoming available in other global markets – we will update you here on the blog when additional markets can upgrade.
Kicking-off Ice Cream Sandwich software upgrade for 2011 Xperia smartphones — Sony Xperia Product Blog
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, DraxD, tinchenbär und eine weitere Person
Danke für die Info :) Dann dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern, bis das Update auch bei uns zu haben ist :rolleyes:

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann bin ich ja gespannt wann es bei uns auch soweit ist.

Bin auch gespannt auf die ersten Meinungen und Erfahrungen mit ICS. Wenn da jemand was findet könnte er es ja hier posten.


Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde es sehr gut, dass Sony sich nun an das Datum gehalten hat :)
 
....bin ja noch Android Anfänger nä....wenn ich dann UpDate muß ich vorher alles sichern oder bleibt alles erhalten....bin nicht nur Anfänger sondern auch ehrlich und gebe zu nu nicht alle Foren danach durchsucht zu haben...hab nur gesehen das Flo gerade Online ist und vielleicht kurz darauf antworten kann...mal gucken...:smile:
Gruß
Blade---Runner
 
das Update auf ICS wird wohl ein verlust der Daten bedeuten, da es zu großere unterschiede zu GB gibt um Daten zu erhalten.
Ist aber nur eine Vermutung. Mit Flashtool lassen sich die Daten evtl erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Habe meine Daten nicht gewiped und bis jetzt gibt es keine Probleme.
Allerdings habe ich es über einen komplizierten Weg gemacht.
Neues Baseband geflasht, neues Kernel in Form von DooMKernel geflasht und dann in Recovery Arconium ICS 1.0
 
Und wir sieht es mit der Performance aus im Vergleich zu Gingerbread? Kannst du da schon was zu sagen oder testest du noch?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2 schrieb:
das Update auf ICS wird wohl ein verlust der Daten bedeuten, da es zu großere unterschiede zu GB gibt um Daten zu erhalten.
Ist aber nur eine Vermutung. Mit Flashtool lassen sich die Daten evtl erhalten

ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich kenne einen nexus s und einen galaxy s II nutzer die nach dem update auf ICS keine Daten oder Apps neu installieren mussten. gibt es hier eine verbindliche info oder erfahrungen anderer nutzer?
 
Willkommen im Club :(:(:(:(

gesendet von meinem LT18i
 
Ist gerade nur für Schweden etc (Nordic Firmwares) und die Firmware Central Europe erhältlich
 
Ich habs vor ca. 40min. bekommen und bin hoch zufrieden....wie in einem anderen Thread schon geschrieben ist es einfach klasse das nicht verloren geht...alle App's sind da...alle Kalendereinträge, Mails, Notizen und natürlich Kontakte....nix weg und nix muß Neu instaliert werden...so muß das sein...:cool2:
 
Habe es auch gestern bekommen und hab das Update durchgeführt.
Ist alles glatt über die Bühne gegangen und hatte überhaupt keine Probleme bis jetzt.

Was mich nicht so positiv stimmt: Es ist ein wenig träger geworden und frisst halt mehr Speicher. Was ich natürlich befürchtet habe.

Dafür funktioniert Face Unlock überraschen gut :smile:

Werde es eine Zeit noch oben lassen, bis die Finger anfangen zu jucken und ich mich dann entscheide doch ein CR zu installieren.
 
macFishbone schrieb:
Habe es auch gestern bekommen und hab das Update durchgeführt.
Ist alles glatt über die Bühne gegangen und hatte überhaupt keine Probleme bis jetzt.

Was mich nicht so positiv stimmt: Es ist ein wenig träger geworden und frisst halt mehr Speicher. Was ich natürlich befürchtet habe.

Dafür funktioniert Face Unlock überraschen gut :smile:

Werde es eine Zeit noch oben lassen, bis die Finger anfangen zu jucken und ich mich dann entscheide doch ein CR zu installieren.

Du kannst zwar die Sonyeigenen Anwendungen ohne Root nicht deinstalieren aber deaktivieren in ICS und- du kannst in den Hintergrundprozessen eingreifen und diese ganz deaktivieren....das ist das echt geile...ich hab immer um die 180...1930MB Ram frei....läuft dadurch besser als GB....bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: macFishbone
Blade---Runner schrieb:
Du kannst zwar die Sonyeigenen Anwendungen ohne Root nicht deinstalieren aber deaktivieren in ICS und- du kannst in den Hintergrundprozessen eingreifen und diese ganz deaktivieren....das ist das echt geile...ich hab immer um die 180...1930MB Ram frei....läuft dadurch besser als GB....bei mir!

Oha. Danke dir! Hab halt leider noch nicht alles durch gehabt. Da ist ja einiges dazugekommen, wie ich gerade sehe in den Einstellungen sehe :)

Ich merke gerade das die Trägheit wohl an mir liegt :D
Damals war ich noch ein wenig motivierter mit herum testen! Und das ist noch gar nicht so lange her, wenn ich jetzt auf das G1/HTC Dream so schaue :D
 
Blade---Runner schrieb:
Ich habs vor ca. 40min. bekommen und bin hoch zufrieden....wie in einem anderen Thread schon geschrieben ist es einfach klasse das nicht verloren geht...alle App's sind da...alle Kalendereinträge, Mails, Notizen und natürlich Kontakte....nix weg und nix muß Neu instaliert werden...so muß das sein...:cool2:

über das normale sony pc-programm oder selbst raufge-flasht? hatte heute früh um 06uhr nochmal den pc angemacht und da kam wie immer "sie haben die neueste software installiert". naja, es wird schon noch im jahr 2012 alle erreichen :)
 
Ganz normal über PCC...guck dir mal deine SI Nummer an und guck was dazu noch Glen in nem anderen Thread geschrieben hat....

Glenfiddich01 schrieb:
Ich zitier mich mal selbst, damit man es einfacher nachvollziehen kann...

Hab rausgefunden, warum es trotz gelisteter SI-Nummer mit der Generic German nicht funktioniert hat.
In der Anleitung steht ja, dass die SI-Nummer hinter dem Akku zu finden ist. Diese ist aber auch in der build.prop hinterlegt. Wenn jetzt die Leute, so wie ich, eine andere Fw flashen, dann wird auch die build.prop mitgeflasht (klar) - ABER da ihr eine "fremde" Fw flasht, flasht ihr auch die "fremde" SI-Nummer!
So kann es passieren, dass Leute das update angezeigt bekommen, ohne in der Liste zu stehen bzw. auch Leute das update nicht bekommen, obwohl die SI-Nummer gelistet ist.
In meinem Fall wäre die SI-Nummer hinterm Akku freigegeben gewesen für das update, aber die SI-Nummer der Generic German nicht :crying:
Mit der Generic Central Europe hab ich zufällig wieder eine freigegebene SI-Nummer in der build.prop geflasht :)

Das ganze ist auch hier nachzulesen

Was man jetzt theoretisch machen könnte:
build.prop editieren und eine SI-Nummer aus der Liste eintragen - dann müsste, sobald die Server kapazitäten frei haben, das update erfolgen.

....zur Stabilität kann ich nur sagen das die ganzen Unkenrufe die ich bisher gelesen habe vor dem Updatestart nicht eintrafen,bei mir, bin vollends zufrieden :cool2:
 
Da kannst du noch lange warten, dass Update soll erst Anfang Mai veröffentlicht werden, bis es zu dir komm dauert es noch Ca. 1 Monat

gesendet von meinem LT18i
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.384
SchmidtSLS
S
N
Antworten
9
Aufrufe
732
Micha B.
Micha B.
S
Antworten
22
Aufrufe
1.389
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten