WLAN über unlock steuern.

C

-=cappo=-

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab das Problem das mein Handy, wenn es auf Standby ist das WLAN nach ca 15min verliert.

Wenn ich dann WLAN deaktivere und wieder aktiviere kann ich es wieder nutzen.

Gibt es ein Tool welches beim unlocken des Standby WLAN einmal deaktiviert und wieder aktiviert?

Ich hab schon Locale und Settings Profile probiert, hier gibt es allerdings keine Bedingung oder Aktion die auf das deaktivieren des Standby anspringt.

Kennt jemand ein Tool hierfür?
 
wififixer hab ich bisher noch nich angeschaut. wenn es dir aber darum geht das sich das telefon nich automatisch reconnectet wenn du es aus dem standby holst dann kann ich dir empfhelen in der standby-richtlinie auf "niemals" zu stellen und das programm "sleepy battery" zu nutzen.

Sleepy Battery demo v1.3.1 (AndAppStore s Application for Android | Tools

läuft auf meinem galaxy zuverlässig und ohne, da bin ich allerdings noch am testen, zusätzlichen stromverbrauch.
 
@cappo
Hast du die WLAN Standby-Richtlinie (WLAN-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert) schon auf 'Niemals' gestellt? Das könnte das Problem beseitigen.
 
MilestoneAlex schrieb:
@cappo
Hast du die WLAN Standby-Richtlinie (WLAN-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert) schon auf 'Niemals' gestellt? Das könnte das Problem beseitigen.
Ja hab ich schon, hat aber den Akku ausgelutscht wie Hure.

Danke für eure Tipps, des hat leider auch net so doll funktioniert.


Allerdings hab ich mich noch ein bissl tiefer eingelesen und was anderes probiert.
Und zwar hab ich in meinem Wrt54gl(mit Tomato) Wlan auf mixed, also b und g, gestellt.
Jetzt scheint es zu laufen. Das kostet zwar WLAN performance aber das kann ich noch verkraften.

Wenn man die WLAN-Policy umstellt, muss da das Gerät neu gestartet werden? Zurzeit läuft es wieder auf 15min.

mfg

Josch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
439
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
724
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten