Ordner im App-Menü

K

kati_1207

Neues Mitglied
0
hallo,
ich würde gerne die ganzen apps in ordnern unterbringen, möchte aber nicht den launcher installieren. da gefällt mir leider die oberfläche nicht. und die app "app organizer" schein ich wohl nicht zuverstehen. nachdem ich die apps zugeordnet habe, waren die apps im app-menü immernoch wie zuvor. habt ihr vll noch eine idee?
 
Also mir wäre jetzt nicht bewusst das es irgendeine möglichkeit gibts das über den Standart Launcher zu machen, dir wird wahrscheinlich wirklich nur der wechsel zum
Go Launcher EX bleiben oder einen anderen halt...was gefällt dir daran nicht ich find den super...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört, dass sich die gesamte oberfläche ändert und wenn man auf die hometaste geht, muss man erst einmal auswählen wo man hin will. das bringt mir einfach zu viel veränderung mitsich. :)
 
hm da kann wohl nix machen, Ordner sind im StandardLauncher leider nur auf den Homescreens möglich :( ES sei denn jemand schreibt den um.....
 
das wäre doch mal idee. :D wenn ich könnte, würde ich das sofort machen :) trotzdem danke schön
 
Wenn Dir alle Apps in Ordnern so wichtig sind... wieso nicht die Ordner auf einem Deiner Home-Screens einrichten? Mach halt einen Home-Screen zu Deinem "Ordner-Homescreen". Da packste dann nur Ordner druff und schiebst halt dort jeweils die Apps rein, die Du haben willst. Oder brauchst Du für die paar Apps mehr als Ordner, die auf einem Home-Screen drauf passen?
 
mir ging es nur um ein wenig ordnung in dem menü. :) aber das ist natürlich auch ne idee. dann bräuchte man nicht mehr in das menü. aber durch die verknüpfungen, geht dann viel speicher verloren?
 
kati_1207 schrieb:
mir ging es nur um ein wenig ordnung in dem menü. :) aber das ist natürlich auch ne idee. dann bräuchte man nicht mehr in das menü. aber durch die verknüpfungen, geht dann viel speicher verloren?
Verknüpfungen dürften eigentlich kaum Speicher kosten, da sie nur eine Verlinkung definieren. So ist es jedenfalls bei den Verknüpfungen auf Computern.

Mache es doch einfach und behalte den freien Speicher im Auge. Sollte er wider Erwarten sich stark verringern, kannst Du aber auch ein paar Apps auf die SD-Karte schieben (lassen). Geht unter Einstellunge > Apps > bei der jeweiligen App, sofern es mit der geht oder z.B. mit der App App 2 SD (Pro).

Hoffe, das hilft Dir weiter.
 
vielen dank, ich werde es mal probieren! :D
 
Ordner erstellen ist ganz einfach aber anders als beim S2.
Ins Menü gehen, auf eine App drücken und halten bis unten ein Reiter aufgeht. Links ist ein Ordnersymbol. Alp dort hin ziehen und sie erscheint im Ordner im Menü. Nun kann man dem Ordner einen Namen geben. Beim aufrufen des Ordner auf das Plus drücken um weite Apps hinzu zu fügen.

Grüße Andreas
 

Ähnliche Themen

Ayumi
Antworten
6
Aufrufe
2.445
Lenoid
Lenoid
D
Antworten
1
Aufrufe
1.089
Aaskereija
Aaskereija
A
  • aichitho
Antworten
3
Aufrufe
2.396
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten