Google Navigation unter VERKNÜPFUNGEN?

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo!

Und wo ich dabei bin gleich noch ein Thread, Suche nach Google Navigation etc.. brachte anderes als das hier gefragte zu Tage:

Ich habe seit 2.1 unter VERKNÜPFUNGEN (also wenn ich mit dem Finger länger auf dem Display/Desktop bleibe oder mittels MENÜ --> HINZUFÜGEN) den Punkt "Routenplaner und Navigation", der es mir erlaubt eine Reiseverknüpfung anzulegen aber a.) nicht funktioniert (findet keine Orte) und b.) über keinen anderen Weg zugänglich ist.

Ist das ein übersehenes Überbleibsel des noch nicht für Europa zugänglichen Google Navigations oder überseh ich da was wichtiges was das total nützlich macht ;) ?

Wegen a.) kann ich das ja gar nicht nutzen, weil er mich Start/Ziel abfragt ohne daß ich was einstellen kann, dann "denkt" das Programm kurz nach, bringt einen Fehler und beendet sich (man kann nur OK klicken), lässt aber eine Verknüpfung am Desktop......

Gehe ich recht in der Annahme daß das derzeit völlig nutzenfrei ist und (mittels root) entfernt werden könnte?


Danke für kurze Infos,

Ciao,

Steve
 
Mit ner modifizierten Version von Google Maps kannst du das schon nutzen. Entweder du suchst selber nach maps[brut] (so heißt die modifizierte Version) oder du lädst dir Nav Launcher aus dem Market, der macht das automatisch. Root braucht man dafür übrigens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo!

Interessante Entwicklung hier:

Habe jetzt einen neuen Punkt NAVIGATION im Hauptmenü, der vorher nicht da war (merke ich daran daß vorher die lezte Zeile voll war mit 4 Programmen und nach dem Install von einem Programm eine neue Zeile mit 2 Icons da ist :) !) aber genausowenig geht natürlich, sprich er lädt ewig mit "Ort wird gesucht", aber kein Usereingriff ist möglich.....

Find ich spannend daß ich nach dem Install von IIRC FxCamera auf einmal den Punkt Navigation habe....funky :) !

Aber egal, ist für mich derweil eh ohne Bedeutung, wollte das nur mit der verehrten Gemeinde teilen :) !


Ciao,

Steve
 
Lotussteve schrieb:
Hallo!

Interessante Entwicklung hier:

Habe jetzt einen neuen Punkt NAVIGATION im Hauptmenü, der vorher nicht da war (merke ich daran daß vorher die lezte Zeile voll war mit 4 Programmen und nach dem Install von einem Programm eine neue Zeile mit 2 Icons da ist :) !) aber genausowenig geht natürlich, sprich er lädt ewig mit "Ort wird gesucht", aber kein Usereingriff ist möglich.....

Find ich spannend daß ich nach dem Install von IIRC FxCamera auf einmal den Punkt Navigation habe....funky :) !

Aber egal, ist für mich derweil eh ohne Bedeutung, wollte das nur mit der verehrten Gemeinde teilen :) !


Ciao,

Steve

Moin,
hat nichts mit Camera zu tun-es gab heute/gestern ein Update von Google Maps...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
presseonkel schrieb:
Moin,
hat nichts mit Camera zu tun-es gab heute/gestern ein Update von Google Maps...:)

Servus!

Ah, stimmt, auf die Version 4.2.0, danach hab ich mir meine Apps nicht angeschaut, alles klar :) ! Installation der Kameraapplikation war natürlich nur der Moment wo ich den Unterschied merkte :) !

Ich hab beim Changelog von Maps nur was von "bike directions" gelesen, aber nicht erwartet da einen neuen Menüpunkt zu kriegen :) !

Sprich wir nähern uns der Navigation können es aber nicht nutzen? Hab sogar GPS aufgedreht damit ich "ihm" beim "Ort suchen" helfe, aber nix ;) !


Danke,

Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.148
-FuFu-
-FuFu-
77lobo
Antworten
9
Aufrufe
9.928
SuScrib3
S
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.554
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten