Frage zum Flashen von Stock zu ICS

lassiter34

lassiter34

Dauergast
493
Hallo,

ich kenne mich eigentlich recht gut aus, was das Flashen von Android Smartphones angeht, jedoch hat jedes Device seine Eigenheiten.

Habe auf meinem Note die GB Stock, mit Root, MobilOdin Pro und CWM drauf.

Möchte jetzt gerne die ICS Stunner flashen und lese immer von Chainfire Repack flashen.

Muss man es immer wieder machen oder nur, wenn man erstmalig von GB kommt?

Frage deshalb, weil ich hier nur eine lahme 864er DSL Leitung habe und das Chainpack ja fast 800MB gross ist.
 
Immer wenn du eine ICS Rom haben willst, musst du das Repack flashen

Das hätte man auch FAQ finden können

Pozdrav
 
Ich danke dir. Sorry, aber habe das Note heute bekommen und ich sehe schon vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Macht nichts!
You're welcome

Pozdrav
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
croatia1 schrieb:
Immer wenn du eine ICS Rom haben willst, musst du das Repack flashen

Das hätte man auch FAQ finden können

Pozdrav

Aber doch nur, falls er von GB kommt?
Ist er bereits auf einer anderen ICS-ROM, ist dies nicht erforderlich.
Hier reicht doch dann ggf. ein Full-Wipe, oder?
 
Das wüsste ich jetzt auch gerne.
 
@mystery: stimmt! wenn du schon auf ICS reicht ein Full Wipe (Data, cache, dalvik) und dann flashen!

Pozdrav
 
Eine Sache noch:
Habe jetzt mein gerootetes GB komplett wie ich es haben möchte und ein Backup erstellt.
Wenn ich jetzt ICS flashe, kann ich dann problemlos per Restore auf mein GB zurück, oder gibts da was zu beachten?
 
@lassiter:
Ja unbedingt:
Wenn du von ICS auf GB per Nandroid willst lade dir zuvor AbyssNoteKernel3.9(Den hab ich(hat bisher immer funktuoniert bei mir)) und flash ihn dann -> reboot recovery und dann restoren

Pozdrav
Croatia1
 
  • Danke
Reaktionen: Bam und lassiter34
zu der ganzen geschichte mal auch ne frage von mir:

kann ich unter ICS auch den "MyPhoneExplorer" zur Datensicherung verwenden? bzw. Kies? (keine Kommentare bitte zu dem Kackprogramm, das wissen wir ja ;) )

dann könnte ich auf nem neu aufgesetzten ics auch selektiv daten zurückspielen und nicht nur immer komplett nandroid!

greetz
 
@meier2009: Das wüsste ich jetzt nicht aber was würde dir das jetzt bringen?

Pozdrav
 
croatia1 schrieb:
@meier2009: Das wüsste ich jetzt nicht aber was würde dir das jetzt bringen?

Pozdrav

Versteh Grad weder die aussage noch die daraus resultierende frage
 
croatia1 schrieb:
@lassiter:
Ja unbedingt:
Wenn du von ICS auf GB per Nandroid willst lade dir zuvor AbyssNoteKernel3.9(Den hab ich(hat bisher immer funktuoniert bei mir)) und flash ihn dann -> reboot recovery und dann restoren

Pozdrav
Croatia1

Tip von mir nicht den 3.9er sondern den 4.2er AbyssNoteKernel nehmen
dann gehts in beide Richtungen zu flashen.
Hatte mir gerade das Note zerschossen und mit dem, 4.2 ICS zurückgespielt.
Gruß Robby
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.855
frank_m
frank_m
W
  • Whisperwind
Antworten
3
Aufrufe
1.491
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten