Hintergründe (Bilder) sind in welchem Ordner?

tes

tes

Enthusiast
516
Moin zusammen,

ich finde die Hintergründe sehr ansprechend. Kann mir von euch jemand sagen in welchem Ordner ich die finde? Also nicht unter Einstellungen sondern den Ordner im root.
 
Hallo,

schau mal in /mnt/sdcard/DCIM

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: tes
starbase64 schrieb:
Hallo,

schau mal in /mnt/sdcard/DCIM

MfG

starbase64

Ja... die habe ich gesehen... aber die HTC Hintergründe insbesondere das Schwarzrote habe ich da nicht gefunden. :huh:
 
Ich denke tes meint wohl die originalen HTC Wallpapers. Diese sind unter /system/customize/resource/ zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: tes
Hey... danke Mann.... ich hab mir vorhin schon einen Wolf gesucht. :D
 
Ich habe die Wallpapers vor ein paar Tagen zufällig entdeckt, da ich die Boot-Animation ändern wollte und sich diese unüblicherweise auch in diesem Folder befindet.
 
Ist für mich natürlich ein ganz alter Hut, denn da sind sie auch beim Desire HD :flapper: - die Bootanimation kann man auch getrost löschen, dann zeig tes beim Booten den Android-Schriftzug an.
 
Welche Auflösung haben die Wallpaper eigentlich genau?
 
TimeTurn schrieb:
Ist für mich natürlich ein ganz alter Hut, denn da sind sie auch beim Desire HD :flapper: - die Bootanimation kann man auch getrost löschen, dann zeig tes beim Booten den Android-Schriftzug an.

Aber das geht dann wohl nur wenn Root-Rechte bestehen. ;)
 
Korrekt :)

@NBGT: 1440x1280
 
  • Danke
Reaktionen: NBGT
NBGT schrieb:
Welche Auflösung haben die Wallpaper eigentlich genau?


Also die Standard WP von HTC auf dem Gerät haben 3040 x 1710
 
Miss Cool schrieb:
Also die Standard WP von HTC auf dem Gerät haben 3040 x 1710

Wieso so hoch? 1280 Zeilen reichen doch für die native Auflösung.
 
Hab ich mich auch gefragt. Miss Cool meint die auf dem USB-Speicher, da stimmt das. Warum HTC das gemacht hat ist mir allerdings schleierhaft weil an sich kappes.

Die Bildauflösung der internen Wallpaper ist allerdings 1440x1280. Ist bei Android immer 2x horizontale und 1x vertikale Auflösung, war schon beim Milestone (960x854, Display 480x854) und beim Desire HD so (960x800, Display 480x800). Ausnahmen bilden hier nur Sense 3.x-Wallpaper, da diese nicht scrollen und daher nur 1x horizontale Auflösung haben müssen, also beim Desire HD z.B. 480x800.
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
molojose
M
piiandii
Antworten
4
Aufrufe
3.743
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten