Offizielles ICS 4.0.3 für Prestigio PMP5080B verfügbar

N

nomam

Ambitioniertes Mitglied
14
Kein Aprilscherz :)

Downloads

Werde es gleich flashen.
 
ICS sieht gut aus. Flash ohne Problem. Leider die alten Root-Rechte sind dann weg und die wichtigen Apps kann man ohne Root wieder nicht laden!
 
Bleiben die installierten Apps erhalten oder muss man wieder alles neu installieren??
 
Mal wieder alles neu installieren...
Leider kein root :( daher kein Titanium Backup

Läuft aber bisher sehr gut, deutlich besser als die italienische xteam Community Beta.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Prestigio Multipad PMP 5080 B. Ich wollte heute auf das neue Update ICS 4.0 von der Prestigio Website updaten, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe mir das Update auf meinen Desktop-PC ( Windows 7 ) gedownloadet und die neue Firmware "PMP5080B_2.0.0_20120401.img" auf "update.img" umbenannt und auf die SD-Karte im Prestigio Tablet kopiert.

Wenn ich dann das Tablet einschalte, erkennt es das Update auf der SD-Karte, aber es wird nicht installiert.

Es kommt immer der Fehler mit gelber Schrift:

Writing KERNEL:...
E:Can´t find kernel in (PACKAGE:kernel)
E:Failure at line 7:
write_image PACKAGE:kernel KERNEL:
Update failed, please reboot and update again!


Kann mir vielleicht jemand von euch, Schritt für Schritt erklären, wie Ihr euer Tablet auf ICS 4.0 geupdatet habt ????

Ich habe momentan die Firmware V 1.0.21 auf dem Tablet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Gruß Rainer
 
@ Rainer1130

Nur mit img Datei geht es selbstverständlich nicht.

1. Falls Sie es noch nicht haben, laden Sie sich das komplette ICS-Paket von Prestigio Webpage auf ihr PC runter.
2. Entpacken Sie die SW.
3. Es entsteht ein Haupt-Ordner mit Unter-Ordnern.
4. Im Unter-Ordner "Tools" klicken Sie auf RKBatchTool.exe
5. Es entsteht eine Eingabe-Maske.
6. Unter FW Path tragen Sie die img Datei ein bzw. den Ort wo sie ist. Die Datei ist im Unter-Ordner Firmware. Auf die 3 Punkte rechts klicken und dann anwählen.
7. Am ausgeschalteten P5080 drücken Sie die "-" Taste von der Lautstärke für ca. 3-4 sec. und schließen Sie dabei das USB Kabel an und lassen die Taste wieder los. An der Eingabe-Maske leuchtet die Nummer 1 auf.
8. Drücken Sie dann die Taste Upgrade.
9. Das Programm läuft ab, bis OK erscheint bzw. error 0
10. P5080 bootet sich dann selber und die Anmeldung erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem wenn das Tab angeschlossen ist am PC wird beim RKBatchTool connected Devices 1 lila angezeigt anstatt grün.

danke schon mal für die antworten
 
xxsoraxx schrieb:
ich hab das problem wenn das Tab angeschlossen ist am PC wird beim RKBatchTool connected Devices 1 lila angezeigt anstatt grün.

danke schon mal für die antworten

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Pete
 
PeSmu schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Pete

Ich hatte das gleich Problem mit meinem XP Rechner. Hab dann einfach das Firmeware Update Germany only 1.0.16 runtergeladen. Mit dem Paket fuktionieren auch die Driver. Also erst die Driver aktualisieren und dann mit dem Tool die Firmware 1.0.16 aufspielen. Anschließend die Firmware vom ICS 4 aufspielen.

Bitte gebt mir Antwort ob es so läuft bei euch.
 
Hallo,

ich habe mich mal schnell angemeldet, da ich ein Problem habe.
Seit ein paar Tagen besitze ich ein PMP5080B und wollte auch ICS 4.0
updaten. ich habe alles nach Anleitung gemacht, herunterladen auf Computer entpacken Tool öffnen alles ok. Aber wenn ich dann meinPMP5080B an den Computer anschließe wie beschrieben, "-" Taste ein paar Sekunden und USB Verbindung einstecken, will mein Computer jedesmal ein
neues USB Gerät installieren und " fragt mich wo er die Installationssoftware suchen soll. Das Gerät wird dann im Tool nicht erkannt. Was kann ich machen bzw. mache ich verkehrt??????

Gruß knarf01
 
Der Treiber muss manuell installiert werden.
Im Gerätemanager nach dem Gerät suchen und die Treiber aus dem
Ordner -Driver- auswählen und installieren.
Wenn man es später einsteckt mit -/- Taste Volume wird das Kästchen schon grün.

rambus
 
Hat eigentlich jemand ne root-Version der OEM 2.0.3 ???
MfG Matze
 
mhild86 schrieb:
Hat eigentlich jemand ne root-Version der OEM 2.0.3 ???
MfG Matze

Hallo Matze,

ich hab halt die Normale ZIP Datei von der PMP Seite Runtergeladen, entpackt, und los ging es.

Was brauchst du den genau? Hab das ganze ding noch auf den Rechner.

Gruß Martin.
 
Der Link zur Datei existiert/funktioniert nicht mehr.

gibts die Software noch irgendwo zu haben.. gerne auch per mail an
gerhard.blubb(at)gmail.com
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.009
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.434
BJ8
B
Zurück
Oben Unten