Infos/Fragen zum Soundprofil Beats Audio

M

Marcel94

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich Beats Audio.

Ich habe mir die iBeats gekauft. Möchte nun natürlich gern das Soundprofil beim One X benutzen, jedoch höre ich nur einen unterschied wenn ich Musik über den HTC Player höre, sobald ich z.B. Player Pro benutze ist der Beats Equalizer zwar noch eingeschaltet aber nicht hörbar.

Ich hatte gestern noch irgendwo gelesen, es sollte eben nicht nur mit dem HTC eigenen Player funktionieren (So wie beim Sensation XE/XL ?!), sondern auch mit anderen.

Oder liege ich da falsch ?

Grüße, Marcel
 
Ich glaube dafür musst du den Player in mit der Musik App verknüpfen (in der App oben links auf die 3 Punkte, dann App Verknüpfung hinzufügen)

Dann sollte Beats auch mit deinem Player funktionieren.
 
Hallo, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, da ich die Kopfhörer erst bestellt habe. Aber genau deshalb meine Frage : stellst du einen deutlichen Unterschied zu den mitgelieferten Hörern fest? Ist die Qualität besser?

Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich nutze Google music und merke eine deutliche klangverbesserung um Gegensatz zum One x stock Player. Auch bei Google music ist die beatssoftware an.
 
Ich hab allerdings gemerkt das Beats sporadisch angeht. Heute Morgen beim testen mit Spotify ging es (anscheinend) nicht, als ich es vorhin im Auto an den Boxen dran hatte (über Aux) war dieses "Beats-On" Symbol in meiner Benachrichtigungsleiste.
 
CaptainAwful schrieb:
Ich hab allerdings gemerkt das Beats sporadisch angeht. Heute Morgen beim testen mit Spotify ging es (anscheinend) nicht, als ich es vorhin im Auto an den Boxen dran hatte (über Aux) war dieses "Beats-On" Symbol in meiner Benachrichtigungsleiste.

Soweit ich weiß kommt diese beats Audio Unterstützung nur bei klinke Nutzung, slich Kopfhörer oder klinke boxen...
 
Wobei.. abgesehn davon, dass ich die Equalizer beim Power Amp um einiges besser finde (bei meinen Kopfhörern, also subjektiv!), funktioniert dennoch Beides

Power Amp + PA Equalizer + Beats. Kann man alles aktivieren. Geht das bei den anderen Playern nich?
 
Bale schrieb:
Soweit ich weiß kommt diese beats Audio Unterstützung nur bei klinke Nutzung, slich Kopfhörer oder klinke boxen...

Kommt auch über Bluetooth Audio...
 
Ich verwende einen Audio Technica ATH-M50 Kopfhörer und finde die Klangqualität über beats Audio wirklich hervorragend. Super abgestimmte Höhen und Mitten und sehr viel Detailreichtum. Allerdings finde ich die Basswiedergabe etwas zu zurückhaltend. Gerade, wenn ich im Zug unterwegs bin, geht er völlig unter. Wäre schön, wenn man noch etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte. An dem ATH-M50 liegt es nämlich ganz sicher nicht.
 
Bale schrieb:
Ich nutze Google music und merke eine deutliche klangverbesserung um Gegensatz zum One x stock Player. Auch bei Google music ist die beatssoftware an.

Dumme frage: Wo finde ich Google music?
 
Prisonierung schrieb:
Hallo, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, da ich die Kopfhörer erst bestellt habe. Aber genau deshalb meine Frage : stellst du einen deutlichen Unterschied zu den mitgelieferten Hörern fest? Ist die Qualität besser?

Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also die mitgelieferten Kopfhörer habe ich noch nichtmal aufgemacht.
Genauso wie vorher bei meinem HTC Sensation.

Habe momentan eig. Beyerdynamic 101 im einsatz, der klang dort ist sehr gut, jedoch weitgehend "neutral".

Ausserdem macht das Soundprofil sowieso eher sinn, wenn es auch Beats oder Monster Kopfhörer sind, denke auf diese wird das Profil von Beats Audio wohl abgestimmt worden sein.

Daher hatte ich die iBeats bestellt, und die Beats Audio Funktion macht schon einen gewaltigen unterschied. Der Bass ist natürlich besonders hervorgehoben, jedoch nicht übertrieben - zumindest nach meinem Empfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainAwful schrieb:
Ich hab allerdings gemerkt das Beats sporadisch angeht. Heute Morgen beim testen mit Spotify ging es (anscheinend) nicht, als ich es vorhin im Auto an den Boxen dran hatte (über Aux) war dieses "Beats-On" Symbol in meiner Benachrichtigungsleiste.

Das Beats Benachrichtigungssymbol habe ich auch immer, sobald ich einen Kopfhörer einstecke. Habe die App verknüpft wie du meintest, jedoch scheint es immer noch nicht zu funktionieren. Wenn ich in den Original Player gehe, dort dann den Player Pro anklicke, Musik Wiedergebe, kann ich in der Statusleiste Beats an und aus machen ohne einen Unterschied zu hören. Auch wenn ich die Musik vorher stoppe und dann Beats an/aus mache und die Musik wieder Starte kein unterschied.
 
Dann müssen die iBeats von Haus aus im Bass schon übertrieben abgestimmt sein. Denn mit meinem ATH-M50, der im Frequenzgang Spitzenwerte erreicht und Bass äußerst kräftig und dynamisch wiedergibt, könnte der Bass mit iBeats etwas kräftiger sein.
 
Kann man das Beats Audio Profil auch weiterhin verwenden wenn ein Equalizier angeschafft wird. Ich möchte nämlich den Player mit Beats Audio auch weiterhin nutzen, nur suche ich noch einen geilen Equalizer dazu.
 
Bigmuscle22 schrieb:
Kann man das Beats Audio Profil auch weiterhin verwenden wenn ein Equalizier angeschafft wird. Ich möchte nämlich den Player mit Beats Audio auch weiterhin nutzen, nur suche ich noch einen geilen Equalizer dazu.

Kommt ja drauf an, mit den Fremdplayern, also z.B. player Pro kann man den eigenen Eqalizer weiterhin benutzen, aber nur weil Beats Audio hier scheinbar garnicht wirklich aktiviert wird. Es wird zwar in der Statusleiste oben Beats Audio ON angezeigt, sobald du Musik abspielst - es hört sich aber nicht danach an.

Vergleicht mal bitte, einen Titel abspielen mit Beats Audio ON mit dem HTC Player, danach mit einem anderen. Bei mir hört es sich total anders an und auch nicht so bass-lastig.


Bin eig. mit dem HTC Player zufrieden, genau wie beim Sensation, jedoch fehlt mir die Funktion mir die Lieder nach den Ordnen anzuzeigen, in denen Sie gespeichert sind. Die Lieder schiebe ich immer so in Ordner, wie ich sie gekauft habe, möchte deswegen nicht noch extra die ganze Bibliothek durchgehen und playlisten erstellen.
 
Hab jetzt mal folgendes gemacht.

Music Volume EQ heruntergeladen.
Den HTC Player und Beats Audio eingeschaltet.
von Music Volume EQ keine Equalizer Programme geladen sonst werden die Beats Audio Profile übergangen.
Lediglich Bass und Treble angepasst. Deutlich besser das Soundgefühl mit meinen Shure. Hammer wie im Studio
 
Anders gefragt, mit welchen playern klappt das Beats audio denn nach verknüpung mit dem HTC Player? Mit Poweramp gehts scheinbar ja nicht. Welche MUsik Player Apps sind zu empfehlen?
 
Ich habe es mit mit mehreren Apps (Mortplayer, Simfy, Spotify, N7 Player) probiert und es klappt. Beatsaudio wird aber nur bei Benutzung der Klinke eingeschaltet.
Bin nach langer Zeit wieder bei Mortplayer gelandet. Funktioniert tadelos, gerade wenn man auf Ordnerwiedergabe besteht.
 
Was ich festgestellt habe:

Wenn ich mein One X mit dem Autoradio per AUX verbinde und Beats einschalte, klingt das zwar äußerst gut und sehr wuchtig, aber es ist automatisch eine Art "automatische Lautstärkeanpassung" vorhanden. Ich bin ein Dubstep-Hörer :p Und wenn da WUBWUB losgeht, reduziert sich irgendwie die Gesamtlautstärke, was mich manchmal wirklich stört. Daher lasse ich Beats beim Autofahren bevorzugt aus.
Kann man das auch irgendwie anpassen?
 
actionjackson4k schrieb:
[...]Beatsaudio wird aber nur bei Benutzung der Klinke eingeschaltet.
[...]
Und wie gesagt bei Audioausgabe via Bluetooth
 

Ähnliche Themen

Nightfreak
  • Nightfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.266
DonJonson
D
H
  • HTC HOX User
Antworten
5
Aufrufe
1.093
Chloiber
C
A
Antworten
6
Aufrufe
3.807
arina
A
Zurück
Oben Unten