Market Google Mail Probleme CM7

X

xxjanxx

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein riesen problem,
bei meiner Installation von CM 7 2.3.7Andorit folgendes problem.

Market und googlemail war nicht drauf (also aus dem Netz besort und draufgemacht).

Wenn ich googlemail öffnen will schließt das Fenster sofort wieder.

Und beim Market sagt er ich soll ein Konto hinzufügen (gehe auf ja und bin auf dem Desktop),

Will ich manuell einrichten (Einstellungen Konten&Synchr. Haken in Hintergrunddaten und Autom. synchonisieren)dann Konto hinzufügen.

Dann im Exchange-Konto Hinzufügen

E-Mailadresse die ich bei google habe .....@googglemail.com
Passwort das was ich bei google eingebe .......................

Dann komme ich auf Punkt Servereinstellung
dort steht dann schon ausgefüllt

Domian/Benutzername /......(ohne@googlemail.com)

Passwort ...........................

Server googlemail.com


Haken in SSL


dann weiter und dann erscheint im Display

Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden.Verbindung zum Server konnte nicht geöffnet werden


Bitte Hilfe mit meinem Problem verzweifel bald:confused:
 
Ganz einfach, du solltest die GAPPS mittels ClockWorkModRecovery als ZIP nachinstallieren.
Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki
Du brauchst die Version für CyaonogenMod 7.

EDIT:
Du lädst dir die gapps runter, packst diese gapps.zip-Datei auf deine SD-Karte und den Rest kannst du hier in der PDF Reparatur bei bestehenden ClockWorkModRecovery.pdf nachlesen, wie vorzugehen ist.
Ist unten in dem Beitrag als Anhang gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gaaps hab ich mir runtergeleaden, entpackt und im Handy mit den Ordnern getauscht geht nicht.
Aber du hast was mit zip Ordner ClockWorkModRecovery ,
kannst du mir das näher erleutern .
Ich schätze ich habe was falsch gemacht erzähl mir bitte die schritte

Danke
 
Wenn du die zip über CWM installiert hast, dürfte aber trotzdem GMail noch fehlen. Ist normalerweise über den Markt installierbar, nur leider aus Deutschland nicht. Allerdings kannst du mit der App Market enabler aus dem Markt so tun, als wenn du dich beispielsweise in den USA oder England befindest, dann findest du auch GMail im Markt zum downloaden.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
ABBolle schrieb:
Wenn du die zip über CWM installiert hast, dürfte aber trotzdem GMail noch fehlen. Ist normalerweise über den Markt installierbar, nur leider aus Deutschland nicht. Allerdings kannst du mit der App Market enabler aus dem Markt so tun, als wenn du dich beispielsweise in den USA oder England befindest, dann findest du auch GMail im Markt zum downloaden.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
Was heißt CWM (wie gehtes über den cwm installieren)
über den markt Installierbar (jan Ok) aber ich komme ja nicht in den markt und weis auch nicht wie ich ihn umgehen kann.
 
Die zip-Datei, die du heruntergeladen hast, kannst du einfach so ohne zu entpacken über CWM (ClockWorkMod-Recovery, auch Custom-Recovery genannt) installierten. Das machst du genau so, wie du auch CM7 installiert hast.

Wenn das Handy an ist, Power Knopf länger drücken, neu starten, dabei Recovery auswählen. Dann startet das Defy automatisch ins CWM. Hier dann vorsorglich einmal wipe Cache, dann install Zip from sd card. Dann die gapps auswählen, abwarten, und dann noch Reboot...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bin seit eben Mitglied bei Euch und hätte gleich ein Problem zu lösen!
Habe hier in diesem Thread aufmerksam gelesen, denn ich habe das gleiche Problem wie XXJANXX ,
Leider weiß ich nicht wie ich das CWM installiere... ich habe das OpenRecovery-3_3 installiert.. da finde ich aber leider keine Funktion "install from ZIP" wie soll ich vorgehen?
Ich habe jetzt schon Stunden dran rumgemacht... und werde langsam verrückt ...
Vielen Dank im Voraus !
LG Kalamungay
 
Willkommen kalamungay,
da ich keine Ahnung habe was die OpenRecovery-3_3 sein soll und in Verbindung mit dem Defy immer nur mit 2ndinit zu tun hatte verweise ich Dich mal auf den CM7 Thread, wo es eine super Anleitung gibt - unter anderem ist dort auch die Installation vom CWM erklärt!
Mach das wie da beschrieben und Du wirst in Deiner Recovery auch "install from zip" finden!

Rein haun,
David
 
Hallo gedhe,

Super, das Problem ist behoben... aber habe ein Neues ... Problem.. eben entdeckt.
Weißt Du, oder jemand anders hier die Lösung für einen Bluetooth Fehler... leider, obwohl ich erfolgreich gepairt hatte, verbindet sich das Milestone nicht mehr automatisch mit meinem "Car Entertainment Gerät" das ging wunderbar, mit dem alten Android... aber kein Vorteil ohne Nachteil :)
Vielen Dank im Noraus..
Gruß Kalamungay
 
Hallo kalamungay,
...Du befindest Dich aktuell im Forum für das Motorola "Defy".
Vielleicht findest Du im "Milestone"-Forum eher Hilfe bzw. ist das Problem dort eher bekannt.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.047
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten