Klingelton nur bei bestimmen Anrufern?

T

t3_chris

Neues Mitglied
0
Hallo!

Für spezielle Situationen möchte ich, dass nur bei speziellen Anrufern ein Klingelton zu hören ist (mountain biking - vibration sinnlos...).

Wie kann ich das auf einfache Art und Weise bewerkstelligen?

Danke für Eure Tipps!

mfg
t3_chris
 
Hi,

jaaa einen Gruppenrufton will ich auch. Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum ich unter Kontakte Gruppen erstellen kann aber es dann für diese keine Sinnvolle Nutzung gibt.

Ruesch
 
Also du kannst pro Kontakt einen Seperaten Klingelton vergeben, wenn das die Frage ist. Einfach beim Kontakt-Editieren den gewünschten Ton wählen... Weiß aber nicht ob das nun wirklich die Frage war.

Für eine Gruppe geht es nicht, dies unterstützen aber schon viele Hersteller lange nicht mehr.
 
Dann gibt es noch die app Locale. Hier kann man ortsbedingte (GPS) Profile anlegen. Ich selber habe es aber nicht benutzt :)

Locale Produktinfos:
Locale - Product
 
Hi,

wenn es nur um den Ton geht ist es eh nicht so schwierig, da kann man allen Leuten einer Gruppe einzeln den gleichen Ton zuweisen.
Aber der Sinn der für mich dahintersteckt, ist z.B. das im Urlaub nur die Gruppe Freunde / Familie mich erreicht, alle anderen, vorallem alles was mit Arbeit im zusammenhang steht, landen auf der mailbox .
Ich bin zwar kein Programierer aber das kann doch eigendlich nicht so schwer sein, also los Ihr Helden der Bits´n Bytes :D

Ruesch
 
HeRo795 schrieb:
Also du kannst pro Kontakt einen Seperaten Klingelton vergeben, wenn das die Frage ist. Einfach beim Kontakt-Editieren den gewünschten Ton wählen... Weiß aber nicht ob das nun wirklich die Frage war.

Für eine Gruppe geht es nicht, dies unterstützen aber schon viele Hersteller lange nicht mehr.

Hallo, ich hab es lange genug versucht, aber ich bin nicht dahinter gekommen wie ich einem bestimmten Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweisen kann. Kann mir das B I T T E einer etwas genauer erklären. Vielen Dank Detlef
 
Kontakte - Kontakt auswählen - Menü-Optionen - Klingelton.
 
scheichuwe schrieb:
Kontakte - Kontakt auswählen - Menü-Optionen - Klingelton.
Das hört sich ja leicht an, aber ich finde die Menüoptionen nicht. meint ihr die ganz linke Taste unten. Da kommt bei mir Bearbeiten, Löschen Kontakt verknüpfen ... aber keine Optionen. Wenn ich "bearbeiten" wähle, kann ich zwar manches machen, aber keinen Klingelton zuweisen ... Danke schon im Voraus für Hinweise.
 
Hi,

suche auch ganz dringend so eine App. Habe auch schon einen eigenen Thread aufgemacht. Aber bisher ohne erfolg.

Hoffe irgendwer kennt so was. Zahle auch sehr gerne für eine solche gute App.

Viele Grüße
Chris
 
Habe eine Lösung gefunden, du brauchst auch keine eigene app dazu. Verbinde dich übers Netzwerk mit dem Defy, (mit Phone Portal) gehe auf Kontakte und du kannst jedem Kontakt eine mp3 zuweisen. Alle mp3s auf deiner Karte stehen zur Wahl.
 
Hi,

so habe ich es momentan.
ABER: So kommen alle Nummern mit dem separaten Klingelton IMMER durch.
Es sollen aber zu bestimmten Zeiten nur gewisse Gruppen durchkommen.

Probiere momentan 2-3 Blockerapps mit einem Profile App zu steuern.
Vielleicht bekommt man das so hin.

Viele Grüße
Chris
 
Hi,

habe jetzt eine App gefunden, die die Gruppen aus dem Telefonbuch als Ausnahmen ins Profil übernimmt:

EasyProfiles

Link: EasyProfiles (Trial) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Einstellungen sind noch nicht ganz logisch, aber man kommt schon drauf. Und es ist in DEUTSCH!!!

Viele Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
324
cska133
cska133
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
7
Aufrufe
676
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten