Hilfe bei Odin / Verbindungsprobleme

B

Ben81

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte mein Spica rooten, kann es aber nicht flashen.

Ich habe mal 2 Screenshots angefertigt welche meine Probleme aufzeigen:

Dieses Bild habe ich unter Windows 7 64 Bit gemacht. Er bleibt da bei Setup connection stehen... (klicken für große Ansicht)


Dieses Bild ist von Windows XP. Hier findet Odin das Gerät gar nicht. (klicken für große Ansicht)



Unter Kies im normalen Betrieb wird das Handy aber von beiden Betriebssystemen erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Ein Update auf die offizielle Firmware funtkionierte auch.

Ich bitte um Hilfe, da ich langsam verzweifle.

Schonmal vielen Dank für Eure Mühen und Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte das Handy mal im Downloadmodus, schließ es an und starte NPS.
Ich glaub bei mir wurden damals noch Treiber nachinstalliert...
 
Ben81 schrieb:
Unter Kies im normalen Betrieb wird das Handy aber von beiden Betriebssystemen erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Ein Update auf die offizielle Firmware funtkionierte auch.
Ich bitte um Hilfe, da ich langsam verzweifle.
Schonmal vielen Dank für Eure Mühen und Ideen.

wie hast du die firmware upgedatet, über NPS ?

du könntest probieren unter xp mal kies + nps zu deinstallieren ...

dann nur nps installieren, handy verbinden, gerätemanager kontrollieren.

dann im download modus noch mal verbinden.

jetzt odin öffnen, ev. handy neu verbinden, nps geräteüberwachung schliessen !!

ich hatte den fehler bei setup connection auch schon ein paar mal, ein reboot des pc hat mir auch schon geholfen ...
 
alles schon probiert...
kies / nüs deinstalliert, neu installiert, handy erkennen lassen, reboots...alles -.-

irgendwie will das nicht funktionieren
 
Hast du die Treiber schon manuell mal nachinstalliert ?


Gruß DerBenny
 
Habe genau das gleiche Problem: Bei Windows 7(32bit) erkennt Odin zwar das Gerät, hängt sich aber auch bei Setup Connection auf. Bei Windows XP wird es erst gar nicht erkannt. Habe auch alles mögliche versucht und jetzt ein Ersatzgerät bestellt. Hoffe, dass es da besser läuft.
@Ben81: mich würde mal interessieren, welche Version von dem Handy du hast (über *#1234# : Ich habe ein Schweizer Gerät (CSC: I5700AUTIL1)
 
HI!

Bei mir hat es jetzt funktioniert undter Win 7 64 Bit!

Ich habe die Treiber und Kies deinstalliert und nue gebootet. Danach habe ich Kies installiert,das Handy im Normalzustand angeschlossen und die Treiberinstallation abgewartet. Dann das Handy vom USB getrennt, im Downloadmodus gestartet und wieder eingestöpselt. Da Kies noch lief hat er sofort ein paar Treiber nachinstalliert.

Danach habe ich Odin geöffnet und er hat das Handy erkannt. Allerdings hatte ich dann wieder den Setup connection fehler. Ich habe das Handy dann 3x rein und raus gesteckt (usb) und dann ging es und funktioniert soweit ohne Probleme.

@chris1234: Ich hab mittlerweile ja geupdated und habe nun da stehen:
PDA: I570XXJCF
Phone: i570EXXJC1
 

Ähnliche Themen

B
  • bcj
Antworten
1
Aufrufe
1.387
franzm19
F
R
  • renoir
Antworten
1
Aufrufe
1.636
chris1234
C
S
Antworten
2
Aufrufe
4.135
sasu87
S
Zurück
Oben Unten