MMS wird nicht runtergeladen

B

berntm

Neues Mitglied
0
Vorab: Bis vor kurzem hatte ich nur "normale Mobiltelefone" diese waren einfacher zu bedienen ... :confused:.

Zu meiner Frage:
Mein DEFY+ ist
ca. 4 Monate alt. Vertrag bei T-online.
Heute wollte meine Frau mir zwei MMS senden.
Beide Male erhielt ich die Fehlermeldung: "SMS/ MMS nicht erhalten überprüfen sie die Nachricht".

In der Nachricht wird die Größe und das Ablaufdatum angegeben.
Wenn ich den Button "Herunterl." anklicke, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Text "Ladevorgang wird durchgeführt" dann erscheint wieder die o.a. Nachricht und nichts passiert! :sneaky:

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich noch benötige???
 
Ist den die MMS Option im Vertrag freigeschaltet?
Falls ja, könnte es an einem Software Fehler liegen.
MfG
 
Musste man nicht erst einmal eine MMS verschickt haben um überhaupt welche empfangenen zu können? Irgendwie hab ich die dunkle Erinnerung, dass das so war.
 
YesMan schrieb:
Musste man nicht erst einmal eine MMS verschickt haben um überhaupt welche empfangenen zu können? Irgendwie hab ich die dunkle Erinnerung, dass das so war.
Deswegen die Frage^^
 
Aslolo schrieb:
Deswegen die Frage^^

Wie meinst du das? :confused:
Ich würde doch mal versuchen, eine MMS zu verschicken. Wenn das geht, klappt evtl ja auch das empfangen.
 
Nun habe ich versucht eine MMS zu versenden!

Diese KAM NCHT AN!!! :glare:
 
Hast Du vielleicht im Datensaver eine Datenübermittlung dafür blockiert?
 
s1g schrieb:
Hast Du vielleicht im Datensaver eine Datenübermittlung dafür blockiert?

Gerade nachgesehen: "Datasaver" ist nicht aktiviert!
 
Es gibt bei MoFu Verträgen die möglichkeit MMS abzuschalten/zu deaktivieren.
Das meinte ich.
Hat sie den mal versucht ne alternative SMS/MMS App zu benutzen?
 
Die Lösung:


1. Telefonat mit T-Mobil
2. Von T-Mobile Konfigurationsdatei erhalten (war lt. Defy-Meldung schon installiert)
3. Kurz darauf Eingang einer MMS von T-Mobil. Inhalt (sinngemäß)
- MMS-Dienst wurde optimiert
- Wenn MMS-Dienst noch nicht genutzt wurde ist er nun eingerichtet. Wenn schon genutzt wurden die MMS-Einstellungen nun optimiert.

++++
Was wirklich die Lösung war kann ich nicht überprüfen, da ich bis vor Kurzem einen normalen Handyvertrag bei T-Mobil ohne Datenflatrate aber mit MMS-Nutzung hatte.
Nun habe ich seit Kurzem das DEFY+ mit Datenflatrate!

Egal! Es läuft nun!:thumbsup:

Danke für die Antworten!
 
Hallo,

habe jetzt einige Zeit bei google gesucht.

Hab heute White Rabbit 1.5.1 installiert und lief soweit auch alles ok ab.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Sobald ich die Mobile Datenverbindung ausschalte ( Einstellung -> Drahtlose Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Daten aktivieren) kann ich keine MMS mehr empfangen sie werden zwar angezeigt aber es kommt nur ein Button wo steht Herunterladen und nach anklicken des Buttons passiert nichts.

APN hab ich schon überprüft und war richtig eingestellt.

Nachdem ich den Vodafone WEB-APN (zum Internet zugang) lösche und die Datenverbindung dann wieder anschalte, kann ich die mms erfolgreich runterladen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Probleme?

Gruß,
feuer-2003
 
feuer-2003 schrieb:
Hat jemand eine Lösung für dieses Probleme?

Einfach die mobile Internetverbindung nicht deaktivieren!
 
Ohne Internet Flatrate könnte das ziemlich teuer werden!
 
Wie hier bereits steht hat vodafone keinen seperaten apn für den alleinigen mms Dienst. Afaik wirst du mms nur mit bestehender datenverbindung bekommen.

Bei der Gelegenheit verschieb ich dein Thema mal.

Edit: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/6604-mms-einstellungen-vodafone.html"]Diesen[/OFFURL] Beitrag hatte ich noch gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jonas21432
Antworten
1
Aufrufe
2.218
funkenwerner
funkenwerner
J
Antworten
19
Aufrufe
10.788
ooo
O
J
Antworten
5
Aufrufe
2.224
jodu
J
Zurück
Oben Unten