[Tutorial][How To] Samsung Galaxy S II Sound Quali Fix !

Asusdk

Asusdk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
How To Fix My Sound ?




Wie ja mittlerweile alle Wissen (denke ich mal) geht das "Gerücht" um das die Sound Qualität bei unserem Gerät nicht zu retten sei.

Unserem Gerät wird nachgesagt das die Leute "alles" probiert hätten, um besser Musik hören zu können, jedoch in allen Versuchen keine Besserung zu erzielen war.

Ich war damit einfach nicht zufrieden !
also hab ich "wirklich alles" versucht um unseren Sound zu "pimpen"

Versucht es doch selbst !


Zielgruppe : Ich höre vor allem : Hip Hop, Elektro, Techno, Jumpstyle


Anforderungen :

  1. Extrem Basslastige Kopfhörer (Meine : Sony MDR-XB41EX / InEar)
  2. [Nicht Unbedingt Notwendig] : SGS II Audio Boost
  3. DSP-Manager (keinen Link Gefunden ?!?)
  4. Standard Musik Player


Also wenn ihr das alles habt, können wir ja loslegen.


1.) : SGS II Audio Boost (Wer ihn nicht hatt Schritt überspringen)


Wenn ihr ihn installiert habt, öffnet ihn erstmal und Drückt auf Install.
Anschließend seht einen "Schieberegler", damit stellt ihr den Wert auf "78".
Ich weiß das ist nur eine minimale Steigerung aber jeder Punkt zu hoch kann zu starkem kratzen führen !


Nun drückt ihr unten auf "enablen", anschließend auf den "linken Knopf" und anschließend auf "Quiet", nun auf "Background"

__________________________________








2.) : Standard Musik Player


Ja ich weiß, es wiederspricht allem, was wir sonst tun würden, aber wir stellen hier den Equalizer auf : "normal"
____________________








3.) : DSP-Manager





Kompression des Dynamikumfangs : Enabled
Wert : Extrem




Bass Verstärkung : Enabled
Wert : Schwach !




Equalizer : Enabled
Wert : Classical !




Loudness Compensation : Enabled
Wert : Strong





Virtueller Raumklang : Enabled
Wert : Studio
______





Damit habe ich einen Super klang, das kann sich natürlich unterscheiden,

im persönlichem Empfinden, dem was man gewohnt ist,
der gehörten Musik, und vor allem durch die Kopfhörer.


Aber das müsst ihr natürlich testen.


Freu mich über FeedBack


MfG



 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde im Android Market leider keinen DSP-Manager :(
 
Hallo,

der DSP Manager hat auf den Standard-Player keine Auswirkungen da dieser einen eigenen EQ hat.

Gruß

Inuit
 
Bitte sehr.
 

Anhänge

  • DSPManager.apk
    34,9 KB · Aufrufe: 236
Doch hatt er definitiv! Allerdings nur mit root .
Nochdazu, verwenden wir den EQ vom Standard player ja nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kann ich so nicht bestätigen. Habe Root, nutze den Standardplayer und der DSP-Manager hat null Auswirkung.
 
Man muss nur feste daran glauben,dann hat man extrem guten Sound mit dem DSP-Manager :D
 
Also ganz ehrlich ich merke garkeinen Unterschied.. sry :S Ich benutze lieber Beats audio aufn SGS2 mit Benutzerdefinierte Einstellungen klingt immer noch am besten!
 
Was meinst du mir Beats Audio :0 !?
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Damit meint er die Kopfhörer BEATS by Dr Dre.

edit: danke für den Link. Da habe ich mich wohl geirrt ;)
 
v0t3x schrieb:
Also ganz ehrlich ich merke garkeinen Unterschied.. sry :S Ich benutze lieber Beats audio aufn SGS2 mit Benutzerdefinierte Einstellungen klingt immer noch am besten!


Ich merke ebenfalls keinen unterschied und ich weiss auch nich warum das nicht funktioniert.
 
Der Sound ist und bleibt miserabel.Egal was man wie tut.Sicherlich können hochwertige Kopfhörer was rausholen ja.Aber man sollte bedenken,das man eine schlechte Soundquelle nicht verbessern kann!Wenn das Ausgangssignal schlecht ist,kann ich es durch nichts besser machen sondern nur so verändern,das ich mit Leben kann und leider muss!
 
Aber ich muss sagen, dass PowerAmp an sich ne ziemlich gute App ist. Da kann man schon was machen.
 
P-Bang schrieb:
Aber man sollte bedenken,das man eine schlechte Soundquelle nicht verbessern kann!

P-Bang ^^


:flapper: " ...a bisserl was geht immer" ;)


-> rooten
-> downloaden *klick* und *Klick*
-> testen


dann nochmals urteilen ;)


Alternative:
PlayerPro + PlayerPro DSP pack


DSP PACK FEATURES:
* Supports all common formats: mp3, mp4, m4a, wma, ogg, wav, aac, flac, wavpack.
* 10 band graphic equalizer with 15 default presets
* Customizable presets: create, edit, rename, delete ...
* Preamp control
* Bass boost control
* Volume control
Supports armv6 and armv7 (NEON) devices. Optimized for NEON devices.


MfG


Nightly
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten