Galaxy Nexus mit externem Bildschirm im Auto

FooManski

FooManski

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber leider noch nichts zu dem Thema gefunden!
Ich würde mir gerne etwas Basteln um mein Nexus im Auto verwenden zu können. Ich finde ein Smartphone hat alle wichtigen Funktionen zum Einsatz im Fahrzeug dabei (Uhr, Telefonie, Musik mit Player, Navi und und und). Das ganze hätte ich gerne FEST eingebaut. Bedeutet ich schließe das Handy per USB an und er wird dadurch sofort geladen, ist an die Musikanlage gekoppelt und das Bild wird an einen externen Monitor geschickt!

Jetzt gibt es ja diesen HDMI-Adapter fürs SGN. Wenn ich daran ein kleines Display anschließe das ich in meine Mittelkonsole einbaue, hätte ich ja schon fast alles! Der Sound läuft ja dann auch über HDMI, weshalb ich diesen dann an die Endstufe weiterleiten könnte!
Das Problem (wie ihr euch ja denken könnt) ist dann die Bedienung!

Deshalb:
1. Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone mit einem externen Touch-Bildschirm zu betreiben?
2. Gibt es evtl andere Möglichkeiten zur Bedienung. Irgendwelche Bluetooth-Geräte oder Ähnliches

Für Hilfen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
Also wenn du so gern bastelst, dann wäre das Thema carpc was für dich. Www.carpc.Info und dann kannst du mithilfe diverser Windows Software das alles verwirklichen. Hatte ich auch ne zeit lang

Es gibt auch Kernel die usbhost unterstützen. Dann kannst du USB Mäuse und Tastaturen direkt am Nexus betreiben

Tapatalked from SGNexus
 
OK super! Dann sag ich erstmal danke an alle!

So wie ich das jetzt sehe gibt es aber wirklich KEINE Lösung mit externem Touch-Display ...

Hier gibts eins fürs iPhone (sorry dass ich das hier erwähne :scared:) den Scheiß!
Introducing Mimics - The Ultimate iPhone-in-your-car experience [Promo] - YouTube

Wie läuft das auf dem Keyboard mit Touch-Fläche? Da sehe ich im Touch bereich ja nichts ... wie kann ich da in bestimmte bildschirmbereiche über das Bluetooth-Keyboard klicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gokpog
FooManski schrieb:
Wie läuft das auf dem Keyboard mit Touch-Fläche? Da sehe ich im Touch bereich ja nichts ... wie kann ich da in bestimmte bildschirmbereiche über das Bluetooth-Keyboard klicken?

Ein Mauszeiger wird eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: FooManski
Super! Eure Antworten bringen mich auf jeden Fall schonmal weiter!!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
423
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.098
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten