USB-CD/DVD-Laufwerk am Xelio betreiben?

B

Bernd86

Neues Mitglied
0
ich hoff mal ich bin im richtigen Post.

Meint ihr es wäre möglich über ein OTG Kabel ein USB CD/DVD Laufwerk anzuschließen und davon mp3s oder AudioCDs abzuspielen?

Gruß Bernd
 
ich kann nen usb stick per usb-otg mit nem hd film anschließen und kann ihn per mx video player abspielen. also natürlich auch mp3s.

Sent from my Nexus S with ICS / Codename Android 1.6
 
Bernd86 hat aber explizit nach einem optischen USB-Laufwerk gefragt. Das kann wohl nur jemand testen, der sowas besitzt, z.B. für den Betrieb an einem Netbook. Direkt angeschlossen wirds wohl nicht gehen, dafür wird der Strom am USB-Ausgang des Xelio nicht reichen, höchstens mittels eines zwischengeschalteten aktiven USB-Hubs mit eigener Stromversorgung. So einen Hub habe ich, aber das USB-DVD-Laufwerk nicht.

Thomas
 
Ja vll besorg ich mir mal ein Aktives Hub und ein CD-Laufwerk hat bestimmt jemand von meinen Geschäftskollegen.

Nur Audio daten, also ne normale Cd, bezweifle ich irgendwie das es geht. Weil warum soll ein Android player so ein Format verarbeiten können.
 
Waere interessant zu wissen.
Ich habe es mit einer externen 2,5 zoll festplatte mit 750gb speichervolumen,
ohne externe stromversorgung
versucht und sie wurde einwandfrei erkannt.


Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
So,

Aktives Hub liegt neben mir.
Und ein USB CD/DVD Laufwerk liegt auch neben mir.

Usb-otg Kabel ist bestellt, aber lässt irgendwie auf sich warten, müsste schon lang da sein
 
also ein USB DVD Laufwerk anschließen Funtioniert leider nicht, kommt immer ein fehler das die SD Karte defekt sei
 
Ich habe ein CD ROM mit einem zusätzlichen Stromanschluss und leider die Anleitung zum Anschluss an USB OTG nicht gebookmarkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Bernd86 schrieb:
ich hoff mal ich bin im richtigen Post.

Meint ihr es wäre möglich über ein OTG Kabel ein USB CD/DVD Laufwerk anzuschließen und davon mp3s oder AudioCDs abzuspielen?

Gruß Bernd

Für Daten-Abruf gibt es eine Anleitung irgendwo bei Google zu finden. Tja, wenn das verbunden ist, braucht man wohl eine zusätzliche App, um Musik-Daten umzuwandeln bzw. abzuspielen. MP3 ist da einfacher. Oder WAV.
 
Hi, sieh dich mal nach einem Samsung SE-208BW um.
Das Ding ist genau dafür da.
maxtab
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
846
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.667
ediabas
E
Zurück
Oben Unten