Galaxy S2 9100G läuft nicht stabil?!

B

Bing0

Neues Mitglied
1
Moin Leute,
erstmal Hallo, bin Bing0 und neu hier.
Hoffe ich poste nichts völlig falsch, ansonsten Sorry :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab mir vor ca 1 Woche ein Samsung Galaxy S2 9100G gekauft.
Hab Android 2.3.6 drauf
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings fallen mir so einige Macken auf:

- Das Gerät hängt sich, wenn ich Musik höre, öfter mal komplett auf und ich muss den Akku ganz herausnehmen ums neu zu starten. Es hört sich an wie eine CD die nen Sprung hat und nichts reagiert mehr.

- Kleine Miniruckler beim switchen der Homescreens.

- Nachdem ich das Smartphone am PC hatte ist es etwas lahm und der Touch ist verschoben. Das heißt das Handy wählt nicht das worauf ich tippe, es ist alswenn ich durch ein Teleport tippe und ich woanders lande^^ EDIT: Ist grad auch passiert ohne das ichs am PC hatte. War bloßs in den Einstellungen um meine Android Version einzusehen. -.-

Hab das Gerät bereits schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts geändert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder sollte ich das Handy umtauschen?
 
Also das Musik-Problem beim G-Modell ist bekannt, zumindest berichten mehrere User davon, lies mal hier und hier weiter!

Miniruckler beim switchen der Homescreens kommen vor, hab ich auch ab und an, aber nicht so das es mir auf den Keks geht. Hast Du nen anderen Launcher drauf? Ich hab zB den Go Launcher Ex drauf, da kann man den "Übergangseffekt" für des switchen einstellen, je nachdem welcher Effekt da gewählt wurde ist das ruckeln stärker bzw. kaum noch vorhanden........



Das mit dem Touch ist komisch und hab ich so selber noch nie bei meinem Phone beobachten können, das erinnert mich eher an mein altes LG KM900 Arena (Drecksteil!).
Ich wüsste auch nicht woran das liegen könnte, im Zweifelsfall einschicken!
Hast Du schon gesucht ob das Problem schon von anderen Usern beobachtet wurde?


LG


fitzi
 
Ich weiß auch nicht genau wie ich das mit dem Touch beschreiben soll.
Ich treffe dann halt nicht das was ich treffen will und scrollen ist auch nicht mehr möglich. Es zittert dann meißt so hoch und runter.
Jedenfals hab ich allgemein das Gefühl das das Gerät nicht allzu stabil läuft. Und das find
Ich doch scho sehr schade bei dem Preis.
Grad eben ist es auch einfach wieder bei switche der Anwendungen abegschmiert und hat
nen Restart hingelegt.
Wie sieht es denn mit Umtausch aus, kann ich ein neues Gerät erwarten? Der Kauf ist noch keine 14 Tage her.
 
Bing0 schrieb:
Der Kauf ist noch keine 14 Tage her.

In dem Fall......sofort zum Händler und auf nen Umtausch (1:1) pochen!

Macht der das nicht, dann das Telefon einfach zurückgeben! Wenn Du es nicht im Internet gekauft hast, hast Du zwar glaube ich keinen Anspruch auf 14 Tage Rückgaberecht, aber die meisten Händler bieten das von sich aus an!


Ich würde da gar nicht lange fackeln, Du hast alle Argumente auf Deiner Seite, wenns hart auf hart kommt, kannst Du immer noch sagen das das Telefon (nachweislich) nicht einwandfrei funktioniert, und fertig!




fitzi
 
Ich würde auch zum Tausch raten. Ansonsten kannst du höchstens "Alle Animationen" in den Einstellungen ausstellen.
 
Danke Leute, habs jetzt zurückgebracht.
Er wollte mir gleich ein neues Gerät geben, hatte bloß keins mehr da. -.-
Nun wurde es eingeschickt, mal sehn was kommt.
 
Bing0 schrieb:
Nun wurde es eingeschickt, mal sehn was kommt.


Hmm, das hätte ich nicht gemacht! Ich hätte auf ein neues Gerät bestanden, es ist Dein gutes Recht. Jetzt können die Dir das theoretisch einfach zurückschicken und sagen "kein Fehler feststellbar". Wenn Du Pech hast, läuft das dann genau so beschissen wie vorher und Du hast den Ärger immer noch!
 
Nicht ganz.
Der Verkäufer kann es bevor er mir ein neues Gerät anbietet reparieren lassen.
Wenn die Reperatur nicht erfolgreich war kann ich einfach von dem Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld bekommen. ;)

Die Chance ist außerdem groß das die mir gleich ein neues Gerät zurückschicken. Haben die bei meiner Freundin auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf. Hab heute das handy wieder bekommen. Und nun wollen die kir Feutigkeitsschaden reinziehen??! Jetzt soll ich direkt bei der Samsungwerksstatt anrufen, da ich ja eben keinen Feuchtigkeitsschaden versucht habe. Und das ist ja auch total der Schwachsinn, denn dann hätten ja alle Personen mit dem Musikproblem so einen Schaden. Naja wenn der Anruf nichts bringt soll ich wieder in Laden kommen...
 
Hey,bin auch zuerst mal mit dem Handy auf neuland, hab das G modell, ich kann z.B rtl2 videos nicht abspielen , obwohl ich flashplayer drauf ab, es ladet und dann verabschiedet sich der browser, freund hat die normale version von s2, der meint bei ihm klappts :S ist das normal?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
590
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.294
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten