Custom Rom & Root - Cinema plug-in - Installations Problem>>Gelöst

A

ArchoidG9

Ambitioniertes Mitglied
8
Custom Rom & Root - Cinema plug-in - Installations Problem



[FONT=&quot]Hallo Community

habe mir soeben das Cinema Plug-in zugelegt, jedoch startet der Update Vorgang nicht um das Plug-In zu installieren. Habe alles nach Anleitung gemacht. Ich Rätzel gerade rum an was das liegen könnte und vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben.

Es läuft gerade alles so gut, so gut wie keine Einfrierer mehr oder sonstiger Probleme, will deshalb ungern von vorn anfangen...

101 G9 250 1,5/1
[/FONT][FONT=&quot]Ich habe die Custom Rom (Special Version) von snowman7782's How to Root... [/FONT][FONT=&quot]Threat installiert, vielleicht liegt es an der ???

Frage: Kann man das Update (Plug-In) auch irgendwie Manuel starten, via USB Debug Modus und Kommandozeile???
[/FONT]​
[FONT=&quot]Gruß
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LÖSUNG A

[/FONT]
Conor350 schrieb:
Nach einem Fullwipe und Neuinstallation mit ICS (4.0.5) das Plugin nachinstalliert. Danach nach Anleitung die Custom ICS Blue installiert und das Plugin wahr noch da.

LÖSUNG B
Vielleicht findet einer noch'ne Lösung ohne FullWipe
:winki:
[FONT=&quot]
[/FONT]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird daran liegen das ics@blue V0.1 keine Archos Android ist,
sondern eben ein custom rom. Von daher wird das .aos File nicht als Updatedatei
anerkannt. aos ist ja ein Archos spezifisches Format bzw. auch von Nokia verwendet.

Ich habe mal versucht an ein aos.File ran zukommen, aber scheinbar ist es auch kein
gzip format. Bin selber noch auf der Recherche.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: ArchoidG9
Ich habe auch die ICS Blue Rom drauf bei mir, aber das Cinema Plugin ist bei mir installiert.Es läuft auch ohne Probleme.
 
Conor350 schrieb:
Ich habe auch die ICS Blue Rom drauf bei mir, aber das Cinema Plugin ist bei mir installiert.Es läuft auch ohne Probleme.

Alles nach Anleitung gemacht, ohne probleme oder irgendetwas zu verändern...

Mich würde noch interessieren in welchem Zeitabstandt nach dem Rooten du das update installiert hast, bei mir ist ja jetzt schon einige Zeit verstrichen und dutzender anderer Programme installiert worden...

Danke & Gruß
 
also bei ist auch seit freitag ics@blue drauf (nach fullwipe) und ich habe das
cinema plugin nicht drauf.
Nur cinetrailer ...
Kann mir auch nicht denken, dass ein kostenpflichtiges Paket auf einem custom rom
dabei ist.

LG AOD

PS: @AndroidG9 .. hast du das Plugin einfach mal direkt über Datei angeklickt ?
Habe gerade gesehen, das das Tab die Datei von selber erkennen soll (?).
 
Nach einem Fullwipe und Neuinstallation mit ICS (4.0.5) das Plugin nachinstalliert. Danach nach Anleitung die Custom ICS Blue installiert und das Plugin wahr noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: ArchoidG9
ArchoidG9 schrieb:
Alles nach Anleitung gemacht, ohne probleme oder irgendetwas zu verändern...

Mich würde noch interessieren in welchem Zeitabstandt nach dem Rooten du das update installiert hast, bei mir ist ja jetzt schon einige Zeit verstrichen und dutzender anderer Programme installiert worden...

Danke & Gruß

Ich habe auch das cinema_plugin installiert nachdem ich das von dir gelesen habe .

Habe das plugin einfach ins root des internen Speicher per Drag&Drop

gezogen und schon kam die Meldung das ich das Plugin installieren will was

ich mit ja Beantwortet habe :biggrin: .

Mein 80G g9 turbo habe ich seit Freitag wo ich es sofort gerootet habe mit

der Anleitung von Snowman aus dem Forum hier .Habe 38 apps installiert

und zurzeit das rom 4.0.5 ohne iceblue . Hatte aber das Iceblue auch schon

drauf, aber mir sagen die Animation nicht so zu :winki:
 
AngelOfDarkness schrieb:
Wird daran liegen das ics@blue V0.1 keine Archos Android ist,
sondern eben ein custom rom. Von daher wird das .aos File nicht als Updatedatei
anerkannt...

...Stimmt

PS@AngelOfDarkness - Hatte alles mögliche probiert ging alles nicht.

Das war die Antwort im xda-developers Forum:

the .aos search the product key !
one by archos not generic !

Jedoch !!!



So geht es...

Conor350 schrieb:
Nach einem Fullwipe und Neuinstallation mit ICS (4.0.5) das Plugin nachinstalliert. Danach nach Anleitung die Custom ICS Blue installiert und das Plugin wahr noch da.

:thumbsup:

Ich bin der Meinung dass sollte in die Root Anleitung übernommen Werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Conor350
@BenZ

Das Problem besteht nur, wenn man die Custom Rom am laufen hat, mit der normalen Firmware ist es natürlich nach Anleitung möglich (auch mit der Rootversion):winki:

Und wie man es jetzt auch mit der C-Rom zum laufen bekommt, ist auch Klar...

DANKE :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Super
Bitte Admin in der Anleitung beifügen


ne ganz andere frage
wenn ich full wippe mache und den plugin+rom abspiele, sind alle daten Fusch? muss alles wieder neu einrichten beziehungweise ein backup machen?
 
Nach einem Wipe sind alle persönlichen Einstellungen und selber installierte Apps weg.
Aber das steht auch alles in meiner oben angepinnten Anleitung.
Ein Backup kannst du mit gerootetem System z.B. mit Titanium Backup machen.

LG AOD

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.597
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten