Von 4.0.4 zurück auf 4.0.3

Korny89

Korny89

Dauergast
88
Hey,
Ich hatte vorher das 4.0.3 manuell über Recovery geflashed.
Jetzt OTA 4.0.4 bekommen.

Aber da mein GPS nicht mehr funktioniert, wurde ich gerne zurück.
Leider komme ich ins Recovery nicht mehr rein.
Kommt immer der umgefallene Android mit dem roten Ausrufezeichen.

Kann mir da Wer helfen?
Hab das alte 4.0.3 noch auf dem Gerät drauf.

Danke

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
root+custom rom würde das gps problem beheben.
 
Ja sicherlich, aber von Gingerbread ging es auch auf ICS ohne root...

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
Moin Korny,

hab leider genau das gleiche Problem. (Zumindest nehme ich es an. Da mein Vater mir irgendwann berichtet hat, dass GPS nicht mehr funzt und seit ungefähr dieser Zeit auch 4.0.4 drauf ist geh ich erstmal davon aus, dass dort der Hund begraben liegt.)

Welchen Weg bist du jetzt gegangen und hat es das Problem beseitigt?
 
Noch gar keinen...
Ich will immer noch auf 4.0.3 zurück,
Aber anscheinend hat sich der Recovery geschlossen mit ICS.
Komme über VOL DOWN + POWER nichtmehr ins Recovery.

Kein Plan wieso...

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
Powertaste & VOL (+)
 
Allerdings scheint 'fastboot oem unlock' nicht mehr zu funktionieren - Treiber ist installiert, aber nach dem Befehl kommt nur <waiting for device> :\
 
Steh ich auf dem Schlauch oder ist das jetzt wirklich ne Sackgasse?
 
Allerdings scheint 'fastboot oem unlock' nicht mehr zu funktionieren - Treiber ist installiert, aber nach dem Befehl kommt nur <waiting for device> :\

Handy im Bootloader Modus? Komplett aus und dann per vol+ und power starten! Was bringt "fastboot devices"?

Steh ich auf dem Schlauch oder ist das jetzt wirklich ne Sackgasse?

Nein, genau der richtige Weg - Bootloader öffnen --> CWM flashen (5.0.2.3 geht gut!) --> unter "mounts and storage" /boot /data /system /cache wipen --> das PASSENDE Full Update für dein Gerät installieren und du hast ein jungfräuliches Nexus S mit 4.0.3

Um das ganze sauber zu machen ist wie man sieht ein komplett Wipe nötig (sonst hat man ja evlt. auch unter 4.0.3 diese Probleme wieder).

Da 4.0.4 bei mir (und einigen anderen auch) besser läuft als 4.0.3 und mein GPS genau so gut wie unter 4.0.3 geht würde ich allen die gerne downgraden möchten erst mal einen Wipe ans Herz legen!
 
  • Danke
Reaktionen: mauricemoss
Allerdings scheint 'fastboot oem unlock' nicht mehr zu funktionieren - Treiber ist installiert, aber nach dem Befehl kommt nur <waiting for device> :\
Handy im Bootloader Modus? Komplett aus und dann per vol+ und power starten! Was bringt "fastboot devices"?

Okay, falls jemand auf dieses (fastboot) Problem stoßen sollte:
>> Der Treiber der hier angegeben ist, hat's gebracht. Steht zwar im Zusammenhang mit amd64, aber hat hier (nachweislich intel) auch geholfen.. sehr gut :)

Danach dann wie von coolfranz beschrieben. CWM geflasht, gewiped und zurückgesetzt. Falls das noch nicht helfen sollte, dann im Market mal GPS Test runterladen und bei ausgeschaltetem GPS über die Settings der App AGPS clearen und danach updaten. Hab ich jetzt beides in einem Rutsch gemacht, daher kann ich nicht sagen ob es das Wipen evtl. auch schon allein getan hätte ^^

Wenn ich jetzt GPS aktiviere ist es jedenfalls wieder da. Es wird zwar nicht als aktiv in der Statusleiste angezeigt, aber es funktioniert und das ist ja die Hauptsache :)
 
mauricemoss schrieb:
Okay, falls jemand auf dieses (fastboot) Problem stoßen sollte:
>> Der Treiber der hier angegeben ist, hat's gebracht. Steht zwar im Zusammenhang mit amd64, aber hat hier (nachweislich intel) auch geholfen.. sehr gut

Wenn du ein 64bit Win System hast musst du immer die amd64 Version nehmen. Das ist einfach der Name der Architektur und wird von Desktopprozessoren von intel und amd verwndet.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
K
Antworten
3
Aufrufe
2.216
Firetime
Firetime
G
  • gurkerl
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten