Synchronisation in beide Richtungen möglich?

P

planetmilk

Gast
Guten Tag,
bin neu hier, erstmal "Hallo"!

Habe das Synctool installiert, aber ich kann nur Termine in Outlook zum Desire syncen. Termine, die ich am Desire erstelle, syncen sich am PC/Outlook nicht.

Habe ich da ggf. falsche Settings im Telefon?

gruss
planetmilk
 
planetmilk schrieb:
Habe das Synctool installiert, aber ich kann nur Termine in Outlook zum Desire syncen. Termine, die ich am Desire erstelle, syncen sich am PC/Outlook nicht.

Hast du den Sync vom Desire aus gestartet?

Wenn ja, starte mal (nachdem die Verbindung aufgebaut wurde) den "HTC Sync-Manager" am PC; dort wählst du die Wahl zwischen:
- Jetzt synchronisieren
- Sync Manager
- Installationsassistent

Hier wählst du "Sync Manager", dann hast du wieder 4 verschiedene Einstell-Möglichkeiten - hier nimmst du nun den 3. Eintrag "Einstellungen". Jetzt kannst du einerseits festlegen, was gesynct werden soll (Kontakte, Kalender oder beides), welche Anwendung dazu genutzt werden soll.

Links in dem Fenster kannst du nun bei "Konfliktrichtlinie" genau festlegen, in welche Richtung gesynct werden soll oder ob z.B. das jeweils neuere Element genutzt werden soll, dann ist die Richtung egal!
 
wow!
schnelle Antwort!
Probiere ich mal,... momentan schlage ich mich mit dem 2.0.33er Update rum.
Bekomme immer die Fehlermeldung:
Application Launcher kann nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.

Das Desire meldet: HTC Sync wird auf dem PC gesucht,...

Wenn ich das alte 2.0.28er wieder installiere funzt es auch nicht mehr.
Hätte ich nur nicht geupdated!

- planetmilk -
 
Was hast du für ein OS auf deinem PC? Die aktuelle Sync-Version 2.0.33 hat ein bissel Probleme mit den 64-Bit-Versionen von Vista und Win7... :(

Ansonsten vielleicht mal beide Geräte (PC wie auch Desire) mal neu booten?
 
benutze xp 32bit,...

ich reboote die ganze zeit schon wild herum!
mist
 
Hm... Windoof halt! :mad:

Versuche evtl. mal, das Programm (egal welche Version du jetzt drauf hast) komplett zu de-installieren, dann einen Neustart und die aktuelle Version noch mal aufspielen.

Wenn du dir das zutraust, evtl. noch nach der De-Installation in der Registry alle Einträge von HTC löschen... :cool:
 
Lion13 schrieb:
Hast du den Sync vom Desire aus gestartet?

Wenn ja, starte mal (nachdem die Verbindung aufgebaut wurde) den "HTC Sync-Manager" am PC; dort wählst du die Wahl zwischen:
- Jetzt synchronisieren
- Sync Manager
- Installationsassistent

Hier wählst du "Sync Manager", dann hast du wieder 4 verschiedene Einstell-Möglichkeiten - hier nimmst du nun den 3. Eintrag "Einstellungen". Jetzt kannst du einerseits festlegen, was gesynct werden soll (Kontakte, Kalender oder beides), welche Anwendung dazu genutzt werden soll.

Links in dem Fenster kannst du nun bei "Konfliktrichtlinie" genau festlegen, in welche Richtung gesynct werden soll oder ob z.B. das jeweils neuere Element genutzt werden soll, dann ist die Richtung egal!

ich weiss nicht, ob wir bisschen aneinander vorbeireden:
Wenn ich einen Termin am PC erstelle, wird er auf das HTC gesynct.
Erstelle ich einen (anderen) Termin am HTC, wird dieser NICHT auf den PC übertragen.

Woch ich das verändern kann weiss ich nicht.
 
planetmilk schrieb:
Wenn ich einen Termin am PC erstelle, wird er auf das HTC gesynct. Erstelle ich einen (anderen) Termin am HTC, wird dieser NICHT auf den PC übertragen.

Das hatte ich in meinem Post schon geschrieben, nämlich:
Links in dem Fenster (HTC Sync Software -> Sync Manager -> Einstellungen) kannst du nun bei "Konfliktrichtlinie" genau festlegen, in welche Richtung gesynct werden soll oder ob z.B. das jeweils neuere Element genutzt werden soll, dann ist die Richtung egal!

Wenn du im Sync-Manager bei den Einstellungen den Punkt "Konfliktrichtlinie" wählst und dort den genannten Punkt mit dem "jeweils neueren Element" einstellst, kommt auch ein am HTC erstellter Termin/Kontakt in Outlook an. Bei mir klappt das völlig problemlos!
 
Hallo,

nur mal zur Sicherheit. Wenn Du am Desire einen Termin anlegst, welche Art (erste Auswahlfeld beim Termin) nimmst Du dann? Google-Kalender wäre richtig. "Eigener Kalender" wird nicht gesynct!

Viele Grüße
Handymeister
 
hey leute!
habs! muss am telefon beim termin einstellen "pc sync" eingeben, dann synct das desire auch ins outlook rein.

bin echt gestresst! windows neu installieren, nur weil htc sync spinnt, nervt!

gruss und danke fuer die hilfe!!
- planetmilk -
 
Hallo Planetmilk

Ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau muss ich am HTC Desire im Kalender pc sync eingeben? habe nichts gefunden.

Gruss
Fulvia
 
Habs gefunden, allerdings nur bei neu zu erstellenden Kalendereinträgen.
Kann ich das auch nachträglich, bei schon bestehenden Einträgen einstellen?

Gruss
Fulvia
 
Scheint nachtraeglich nicht zu gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann darf ich alle Termine nochmals neu eingeben. Super.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.985
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten