Renigung des One X

H

hinterwäldler

Neues Mitglied
5
Das man die Vorderseite am besten mit einem Microfasertuch säubert sollte wohl klar sein, aber wie sieht das mit der Rückseite aus.
Die leicht gummiartige Rückseite des (grauen) One X lässt sich relativ schlecht säubern, das ist mir so schon beim Desire aufgefallen. Mit Reinigungsmitteln traue ich mich auch nicht direkt dran, hab keine Lust, dass etwas das Plastik angreift ;)
Jemand schon eine Idee, wie man Fingertapser und sonstigen Schmutz effektiv wegkriegt?
 
ich mach mein weisses mit nem bissl wasser und seife sauber
 
Dahmer schrieb:
ich mach mein weisses mit nem bissl wasser und seife sauber

Ist das weiße auch auf der Rückseite so leicht gummiert? Weiß garnicht wie genau ich das beschreiben soll...
 
Als Brillenträger habe ich immer ein Mikrofasertuch dabei. Damit geht eigentlich jeder Fingertapser weg. Den Rest erledigt das Mikrofaser in der fitbag Tasche.

Übrigens ist da nix gummiert. Es ist einfach nur matt.
 
Mein Tipp: Nur gucken, nich anfassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes
Vielleicht hat ja einer ne Idee. Habe auf der Rückseite meines weißen One X so zwei 'Spuren'. Man sieht sie eigentlich nur, wenn man sie gegen Licht hält, weil sie dann etwas glänzen, ansonsten fallen sie manchmal auf, weil sie etwas dunkler als das weiß des One X ist. Kann sich überhaupt jemand vorstellen was ich mein? :D
Bisher ist es mir nicht gelungen, diese Spuren weg zu bekommen, weder mit Wasser, noch mit Seife, Pril und was weiß ich. Ich war schon voller Verzweiflung und dachte, das dort irgendwie das Polycarbonat abgeschabt ist, aber ich habe mal mit einem Radiergummi einen Streifen neben die vorhandenen gemacht und es sieht genau so aus wie die beiden, die schon drauf waren und lässt sich genau so nicht mehr entfernen. Es scheint also nur Gummi zu sein (ich hab irgendein USB-Kabel im Verdacht). :)
Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme? Meine Idee wäre so ein Schmutzradierer (http://www.amazon.de/Profissimo-Sch...GX0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334562036&sr=8-1), in dem Amazonbewertungen meinte auch eine, dass sie damit Schuhschlierer wegbekommen hat :D (die ja, wenn sie das meint was ich denke, auch aus Gummi sind).
 
Es gibt hier schon einen Ellenlangen Thread in dem über Hausmittel und chemische Reiniger diskutiert wird
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
der_johannes schrieb:
Vielleicht hat ja einer ne Idee. Habe auf der Rückseite meines weißen One X so zwei 'Spuren'. Man sieht sie eigentlich nur, wenn man sie gegen Licht hält, weil sie dann etwas glänzen, ansonsten fallen sie manchmal auf, weil sie etwas dunkler als das weiß des One X ist. Kann sich überhaupt jemand vorstellen was ich mein? :D
Ja, was ähnliches hab ich auch im grauen. Aber praktisch unsichtbar, nur bei perfektem Lichteinfall zu sehen. Jedes Gerät ist halt irgendwie auch ein Individuum, da bleibt sowas nicht aus.
 
Beim Künstler bedarf gibt es als "Radiergummies" Knetmasse. Nur zu empfehlen! Habe ich auch Zuhause und es gab bisher nichts was nicht abging! (Und kostet fast nichts!)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten