Honor Tastaturen

Stoffele86

Stoffele86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

hab mal wieder ein Problem. Und zwar mit den Tastaturen die aufm Honor sind.
Die Android Tastatur ist noch die, mit der ich am besten klar komme. Jedoch ist dort die Leertaste soo klein, dass ich ständig auf den Punkt komme anstatt eine Leerzeile zu machen.
Muss dann immer ins Breitbild wechseln, damit das nicht passiert. Aber da sieht man nix anderes mehr außer dem Textfeld. Störend, aber im Moment für mich noch die beste Lösung.
Bei der Huawei Tastatur kann ich gar nicht „Deutsch“ einstellen. Habt ihr das auch oder mache ich was falsch? Da bekomme ich nur 2 chinesische Sprachen oder Englisch. Sonst nix.
Und bei der Touchpal-Tastatur finde ich es einfach verwirrend, dass die Buchstaben und Zahlen gleich groß sind. Das kann mein Hirn nicht so ganz verarbeiten J
Oder gibt es da noch eine Einstellung, dass das nicht der Fall ist?
Oder habt ihr euch eine Tastatur ausm Appstore geladen? Hab da bis jetzt auch noch nicht das ultimative gefunden.
Bin dankbar für eure Tipps!!


LG
Stoffele86
 
Grundsätzlich findest Du in dem Forum alles zu Tastaturen:
Individualisierung auf Android-Hilfe.de







Für das Honour habe ich zur vollsten Zufriedenheit SlideIt:
SlideIT Keyboard - Home

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dasur.slideit&hl=de

Einstellungen richtig konfiguriert, muß man trotz dessen direkt neben der Leertaste erneut für die Worterkennung auf deutsch stellen.
Wenn dann das Wörterbuch und die Erkennung nach Zeit angelernt sind, klappt es mit dem Sliden echt prima!
Auch mit dem Markieren und kopieren habe ich keine Probleme.



Ansonsten Thumb Keyboard, weil man die Tastatur unheimlich individuell anpassen kann:
Beansoft

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.keyboardplus
 
Bei der neuen ics Version aus Russland ist bei der Huawei Tastatur deutsch dabei. Habe diese aber schon gesichert und auf einer anderen Android Version installiert. Dort ist kein Deutsch dabei. Es muss also irgendwie wo noch die sprachen einzeln liegen. Ich habe da auch schon eine Vermutung wo. Werde mich da mal kümmern wenn ich Zuhause bin.

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
schon mal danke :)
habe mir die Videos angesehen.
also 5€ für eine Tastatur wollte ich nu nicht ausgeben und ich glaube dieses sliden ist nix für mich :D
ich liebe es zu tippen.
habe mir gerad mal eine kostenfreie alternative zu der thumb geschichte geladen. werde das gleich auch mal testen! wird sicher nicht sooo viele Einstellmöglichkeiten haben, aber vielleicht ist ja schon was passendes für mich dabei!

@ Acelor: ich muss dir doch echt schon auf den Zeiger gehen, weil ich immer in die falschen Foren poste oder?? :D tut mir leid. ich versuche mich zu bessern!!
:biggrin:
 
Stoffele86 schrieb:
@ Acelor: ich muss dir doch echt schon auf den Zeiger gehen, weil ich immer in die falschen Foren poste oder?? :D tut mir leid. ich versuche mich zu bessern!!
:biggrin:

Du gehst mir überhaupt nicht auf den Sa.. ähh Zeiger. :)
Fakt ist: Du hast in der Vergangenheit diversen Moderatoren Arbeit bereitet.;)
Oberste Prämisse ist jedoch, das es im freundlichen Miteinander abläuft. Und genau das ist ja bei Dir gegeben!
So wünsche ich mir das mit allen Usern und gut.
Nichts wäre schlimmer, als ein schlechter Grundton in diesem Forum!





Zum Thema:
Für mich persönlich ist SlideIt am X3 und Honour klasse.
Bedenke mal, das Du die Tastatur jeden Tag benutzt.
Sind dann (wenn auch stolze 5€) wirklich zuviel?
Das Sliden ist eine feine Sache, hauptsächlich bei kleinen Tastaturen, zu denen ich die des Honours zuzähle.

Genauso handhabe ich es mit dem Mail-Program.
Da nutze ich Kaiten, welches auf dem bekannten und kostenlosen K9 beruht.

Manche rauchen mindestens eine Packung Fluppen für über 6 Euro am Tag und die sind dann genau wie die Gesundheit futsch.
Die Programme kannst Du aber weiterhin und tagtäglich auf allen Geräten nutzen.
Wo ist das dann real zu teuer?

Im Übrigen wird dieses Tastaturen-Thema in fast allen Geräteforen gepflegt.
Gibt ja auch evtl. individuelle Anforderungen und deshalb bleibt dieses Thema hier offen.

Mein erster Link war nur zur weiteren Findung gedacht, denn dort sollte man viele Anregungen und Empfehlungen finden.



Würde mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen zu den Tastaturen hier schreiben würdest.
Am Besten gleich mit Link.
Damit würdest du sicherlich auch anderen Interessenten helfen.


Gruß,
Arcelor...
 
also ich hab mir jetzt "perfect keyboard free" geladen und dazu das deutche sprachpaket. das reicht mir eigentlich schon voll und ganz. bin total happy ;-)
aber danke für den tipp mit der thumb tastatur. sonst wäre ich da gar nicht drauf gestoßen.
(leider ist die hälfte der einstellungen auf englisch und ich verstehe nur bahnhof :D)
 
Thumb ist aber auf deutsch!

Wenn du mit der "perfekten Tastatur für Umme" klar kommst, ist das aber ja auch in Ordnung.
War ja Dein Ziel.;)

Und wo ist Dein Link?
 
ich habe mir swiftkey x gekauft.nie wieder eine andere.
 
Und wo sind die Links und der Bericht? ;-)



Android-Hilfe.de App
 
Die SlideIT habe ich auch; eine tolle Sache. Allerdings sollte man für den "Ziehen"-Modus (und der ist es, den ich toll finde) die Anordung der Tasten auch einigermaßen kennen. OK, eine deutsche Tastatur werden die meisten von uns "im Kopf" haben. Ich schreib' ab und zu auf englisch - und es hat mich anfangs irritiert, dass beim Umstellen auf EN sich nicht nur die Sprache, sondern auch das Tastaturlayout ändert. Tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch. :thumbup:

Tschüs,
Christian
 
für alle die gerne die Huawei Tastatur nutzen möchten und das mit deutsch.
installiert euch die germanpack.apk im anhang und schon ist die huawei tastatur auf deutsch.
dank geht hier an freakysands für die bereitstellung der datei :)
 

Anhänge

  • GermanPack.zip
    403,6 KB · Aufrufe: 305
Ich häng' meine Frage einfach mal hier an: Der TouchPal-Tastatur, die auf dem Honor vorinstalliert ist, habe ich nicht allzu viel abgewinnen können. Bei SlideIt gefällt mir das Ziehen oder Wischen sehr gut; inzwischen bin ich recht schnell damit.

Offenbar gibt es aber auch bei TouchPal eine solche "Wischen"-Option (zum Beispiel im Video unten zu sehen). Bislang ist mir das auf meinem Gerät aber nicht gelungen. Muss ich da einen magischen Schalter umlegen :) oder ist auf dem Honor vielleicht eine Version installiert, die diese Funktion nicht beherrscht?

Tschüs,
Christian

diesem Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den einstellungen von der huawei tastatur kann man einiges dafür einstellen aber wie man sie benutzt ist mir ein rätsel.
 
benutze ebenfalls swiftkey und die ist wirklich der knaller, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, kam von elend-swype...noch auf dem defy, honor kommt heute, die touchpal guck ich mir aber auch mal an, scheint ja dasselbe prinzip wie swiftkey zu sein. Wenn die swiftkey wieder mal im angebot ist (habe sie glaub damals für 70 ct oder so gekauft), unbedingt mal ausprobieren.
Neulich musste ich herzlich lachen, als die Tastatur mir mitgeteilt hat, dass sie mir bis zu dem Zeitpunkt 10.000 Tastenanschläge erspart hatte.
 
vinta schrieb:
Offenbar gibt es aber auch bei TouchPal eine solche "Wischen"-Option (zum Beispiel im Video unten zu sehen). Bislang ist mir das auf meinem Gerät aber nicht gelungen. Muss ich da einen magischen Schalter umlegen :) oder ist auf dem Honor vielleicht eine Version installiert, die diese Funktion nicht beherrscht?

Hi,
auf dem Honour ist eine ältere Version von TouchPal vorinstalliert, die wirklich nicht besonders toll ist.

Man kann sich einfach zusätzlich die aktuelle Version installieren:

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5jb290ZWsuc21hcnRpbnB1dHY1Il0.

Dumm ist daran nur, dass man dann zwei Tastaturen unter gleichem Namen hat, die man erstmal unterscheiden muss...
Aber ich liebe es und möchte nicht mehr ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: vinta
Danke für die Aufklärung. :) Hab' mir das (inkl. Link) mal notiert, um es bei Gelegenheit zu probieren ...

Tschüs,
Christian
 
quidde schrieb:
benutze ebenfalls swiftkey und die ist wirklich der knaller, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, kam von elend-swype...noch auf dem defy, honor kommt heute, die touchpal guck ich mir aber auch mal an, scheint ja dasselbe prinzip wie swiftkey zu sein. Wenn die swiftkey wieder mal im angebot ist (habe sie glaub damals für 70 ct oder so gekauft), unbedingt mal ausprobieren.
Neulich musste ich herzlich lachen, als die Tastatur mir mitgeteilt hat, dass sie mir bis zu dem Zeitpunkt 10.000 Tastenanschläge erspart hatte.

Es gibt auch eine Trial-Version von SwiftKey. Hab ich jetzt schon bestimmt 4 wochen drauf. Hat die vollversion irgendwas anderes noch drauf?
 
Keine Ahnung, hab die Trial nicht probiert, weil wie gesagt App war im Angebot, 70Ct oder so schnurks...Denke mal es gibt Designbegrenzungen oder so?!
 
Swiftkey X Trial läuft nach 30 Tagen ab. Danach kam man die Tastatur noch verwenden, allerdings ohne wortvorhersagen.

Kann diese Tastatur auch nur sehr empfehlen, eine unglaublich gute Worterkennung, auch wenn man mal einen falschen Buchstaben erwischt.

Mit Swype kam ich persönlich nie zuecht.
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.958
BecksPistol
B
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.654
justme762
J
Zurück
Oben Unten