[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32
CyanogenMOD 7.2.0 Finale

ttyedtgh.jpg







nfyfdvmr.png

5z67k274.png


device2v.png



cl9al9il.png


o6jy3egq.png






pyxysrx5.png


5okaql3o.png









Diese ROMS wurden alle von mir getestet, jedoch übernehme ich keine Haftung wenn euer Gerät defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater, Oma7144, Mulde und 2 andere
Was kann denn die G360 & die MIUI V3 2.3.7 im Vergleich zu den CyanogenMods?

Kommen sie an deren Qualität ran?

Gruß,

Heiko
 
Also Miui nutzt ja sogar den Unterbau von CyanogenMod, setzt aber auf ein deutlich schöneres Interface und einen eigenen Launcher, und arbeitet zu 99% absolut ruckelfrei. Den G360 Mod kenne ich nicht.

*EDIT*

Gravity 360 is a newly released Rom which imitates the ICS UI.
As its made for the UI its also built for performance.

Sieht also aus wie Android 4.0, das es genau so schnell ist, wage ich mal zu bezweifeln.
 
das 360 gravity läuft absolut stabil auf dem u8160. is allerdings nur auf englisch, teilweise sogar chinesisch. lässt sich auch nicht umstellen. und sieht auch theoretisch ganz nett aus, wirkt aber auch irgendwie grobkörnig. keine ahnung woran das liegt.
(man merkt es sehr stark beim überschwingen der homescreens.)
alles in allem gibts aber nix nix was die cm7.2 nicht auch bieten würde.
 
Ist die Cm7.2 auch auf Deutsch umstellbar?

Edit:
Auf dem Thread wo beschrieben wird wie Cm7.2 zum ersten mal geflasht werden soll wird der "GooManger" benötigt.
Der "GooManager" ist aber nicht für das U8160 kompatibel. - ärgerlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
FlairAura schrieb:
Ist die Cm7.2 auch auf Deutsch umstellbar?

Edit:
Auf dem Thread wo beschrieben wird wie Cm7.2 zum ersten mal geflasht werden soll wird der "GooManger" benötigt.
Der "GooManager" ist aber nicht für das U8160 kompatibel. - ärgerlich..

Musste ja nicht verwenden ! Schau mal genau in den Thread unter dem GooManager steht das ganze auch mit dem Rom Manager. Einfach Install vom SD und ab geht die Post. ;)
 
Irgendwie klappt bei mir etwas nicht:

Ich habe mir "SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse" und "SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse Drivers" heruntergeladen, das Programm gestartet und auf Root geklickt. Den Debugmodus natürlich im Vodafone 858 eingestellt.
Superklick ShortFuse hängt sich auf (Keine Rückmeldung) und im Programm selbst: Waiting for Device. Bei Superklick Short Fuse Driver das selbe spiel..

Nicht das ich das Handy zerschieße :D

Edit: Achso, ich habe zurzeit "LegDroid 2.2.1" drauf.
 
FlairAura schrieb:
Irgendwie klappt bei mir etwas nicht:

Ich habe mir "SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse" und "SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse Drivers" heruntergeladen, das Programm gestartet und auf Root geklickt. Den Debugmodus natürlich im Vodafone 858 eingestellt.
Superklick ShortFuse hängt sich auf (Keine Rückmeldung) und im Programm selbst: Waiting for Device. Bei Superklick Short Fuse Driver das selbe spiel..

Nicht das ich das Handy zerschieße :D

Edit: Achso, ich habe zurzeit "LegDroid 2.2.1" drauf.


Bei mir kam auch immer die Meldung das SuperOneClick nicht reagiert dennoch ging es nach einer Zeit weiter. Einfach auf ROOT drücken und nichts machen bis eine weitere Meldung kommt. Aber das Log muss weiter laufen, wenn er immer auf einer Meldung stehen bleibt stimmt was nicht.
Wichtig ist das die Treiber installiert sind, bei mir meldete es aber die Software und installierte sie.


Welches System hast du ?

EDIT: Ähm LegDroid ist doch auch eine Custom Rom ? Warum dann das Gerät rooten, sollte ja dann schon sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Systeminfo finde ich das:

Modelnummer: LegDroid U8160
Android Version: 2.2.1
Baseband-Version: 22201010
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
android@localhost #30
Build-Nummer: LegDroid U8160

---
Ich hatte es jetzt nochmal probiert, dann fragte mich das Programm ob meine Version höher als 2.0 ist, und egal ob ich auf Ja oder Nein klicke, im Programm selbst kommt die Fehlermeldung "failed".
 
rodeoflip schrieb:
EDIT: Ähm LegDroid ist doch auch eine Custom Rom ? Warum dann das Gerät rooten, sollte ja dann schon sein ?

Ähm, ja.. ich dachte beim Rooten wird das Gerät auch noch automatisch zurückgesetzt. Also mach ich einfach weiter wie im Thread von xda Forum beschrieben steht.

Danke für die Hilfe :)
 
FlairAura schrieb:
Ähm, ja.. ich dachte beim Rooten wird das Gerät auch noch automatisch zurückgesetzt. Also mach ich einfach weiter wie im Thread von xda Forum beschrieben steht.

Danke für die Hilfe :)

Root bleibt immer es sei denn du flasht mit DLOAD. Habe mal die ROM LegDroid zu den Roms gestellt.
 
Also ich weiß nicht.
Ich habe immer noch LegDroid drauf, in der Version von meinen vorherhigen Post.

Ich habe es genau nach dieser Anleitung versucht:

1.) Rom Manager installiert & geöffnet..
2.) Dann auf "ClockworkMod Recorvery installieren" drauf
3.) Mein Gerät bestätigt
4.) Laden . . .
5.) Die Meldung das das Mod installiert ist, habe aber immer noch die Benutzeroberfläche von LegDroid - auch nach Neustart

Edit: Ich bin jetz von ausgegangen das der RomManager das Recovery Image herunterlädt.
Jetzt habe ich den "Kernel" und die "Android Device" als zip heruntergeladen und auf die SD gespeichert - mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlairAura schrieb:
Also ich weiß nicht.
Ich habe immer noch LegDroid drauf, in der Version von meinen vorherhigen Post.

Ich habe es genau nach dieser Anleitung versucht:

1.) Rom Manager installiert & geöffnet..
2.) Dann auf "ClockworkMod Recorvery installieren" drauf
3.) Mein Gerät bestätigt
4.) Laden . . .
5.) Die Meldung das das Mod installiert ist, habe aber immer noch die Benutzeroberfläche von LegDroid - auch nach Neustart


Bitte in Zukunft einen Thread für das Problem auf machen, dass geht nämlich am Thema vorbei.

So Rom Manager und ClockworkMod Recovery haste drauf, dann gehts an flashen. Im Rom Manager auf Neustarten in Recovery Modus und beide Wippe ausführen. Danach auf Flash von SD Karte und dein ZIP auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Jup, danke jetzt hat's endlich geklappt.
 
Nabend,

kann mir einer den Download Link für die CM7.zip posten? Das wäre nett, ich kann im Forum keinen Downloadlink finden.

LG LobaJohn
 
schon was neues wann ein ICS-Rom für das U8160 erscheint?
 
LobaJohn schrieb:
Nabend,

kann mir einer den Download Link für die CM7.zip posten?

LG LobaJohn


Hab ich nun im ersten Post angehängt !
 
  • Danke
Reaktionen: LobaJohn
Danke sehr :)
 
Shadow_Fighter schrieb:
schon was neues wann ein ICS-Rom für das U8160 erscheint?

gibts doch schon... 2 stück sogar:
Cyanogen Mod 9 Port ALPHA 3 [von subpsyke]

und

Galaxy 360 ICS

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow_Fighter
smellyshelly schrieb:
gibts doch schon... 2 stück sogar:
Cyanogen Mod 9 Port ALPHA 3 [von subpsyke]

und

Galaxy 360 ICS

;)


:unsure: ah okay, man merkt ich war ne weile nicht mehr hier :ohmy:

DANKE !
 

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.161
morpheus620
M
S
  • smellyshelly
Antworten
12
Aufrufe
2.792
Android-Freak2012
Android-Freak2012
S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.164
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten