ICS oder doch lieber Gingerbread ? Umfrage

ICS oder doch lieber Gingerbread

  • ICS

    Stimmen: 191 74,6%
  • Gingerbread

    Stimmen: 65 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Nabend zusammen

Mich würde einfach mal interresieren wie ihr darüber denkt, ob sich der Umstieg gelohnt hat, vorallem von den Leuten die jetzt ICS schon auf ihrem S2 drauf haben.

Der Hintergrund ist einfach, das ich hier zu 90 % nur über Probleme von ICS lese.

Eine kleine Begründung warum ihr ICS oder GB bevorzugt, kann jeder natürlich auch noch dazu schreiben.

Ps. wäre lieb wenn ein Admin oder Mod, meinem Beitrag eine kleine Umfrage einfügen könnte, also sprich einen Button für ICS bzw GB, sorry hab leider keine Ahnung wie ich das einfüge :(


So...dann bin ich ja mal gespannt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti und Roberto1
Ist doch logisch oder? Die die Probleme haben melden sich eher als die die keine haben oder?
 
Wie schon geschrieben, die Leute melden eher Probleme als Erfolge :)
Ich habe mein DBT Galaxy heute auf ICS geflascht.
Ich hatte nur ein Problemchen mit PowerAmp. Die Lizenz konnte nicht geprüft werden. Das konnte ich aber mit einer neu Installation von PowerAmp behoben.
Ansonsten fühlt sich vieles flüssiger an.
 
Also ich kann mich über ICS wirklich nicht beschweren, ganz im Gegenteil es läuft bei mir flüssiger als GB und Probleme hab ich bisher auch noch keine, zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen, da sich das ganze erst noch einpendeln muss.
Aber es ist genau wie schon gesagt wurde, du wirst hier oft über Probleme hören, immerhin bist du hier in einem Forum, in dem man nach Hilfe sucht, wer keine Probleme hat, der wird sich hier auch nicht melden ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm das hier ist ein normales Thema und keine Umfrage, ich kann nirgends abstimmen???
 
Chaosraser schrieb:
hm das hier ist ein normales Thema und keine Umfrage, ich kann nirgends abstimmen???

Sobald ein Mod oder Admin es noch einfügt, wirst du abstimmen können, wußte leider nicht wie ich das einfüge in den Beitrag :)
 
sabbaticus schrieb:
Ps. wäre lieb wenn ein Admin oder Mod, meinem Beitrag eine kleine Umfrage einfügen könnte, also sprich einen Button für ICS bzw GB, sorry hab leider keine Ahnung wie ich das einfüge :(
Wenn Du beim Erstellen eines neuen Themas ganz nach unten scrollst und das Häckchen setzt. Kannst ja mal schauen, ob Du es noch einfügen kannst, indem Du deinen ersten Post bearbeitest.
 
Also ich kann mich über ICS wirklich nicht beschweren, ganz im Gegenteil es läuft bei mir flüssiger als GB und Probleme hab ich bisher auch noch keine

so ist es, ich hatte weder Probleme beim Update, noch Probleme nach dem Update. Alles läuft flüssiger ist übersichtlicher, ich fühle mich jetzt wesentlich wohler. :rolleyes2:
 
sabbaticus schrieb:
Ps. wäre lieb wenn ein Admin oder Mod, meinem Beitrag eine kleine Umfrage einfügen könnte, also sprich einen Button für ICS bzw GB, sorry hab leider keine Ahnung wie ich das einfüge :(

Mach ich gleich.
 
hab es zwar erst seit heute, aber ich finde es hat sich gelohnt... läuft irgendwie flüssiger... also ich bin zufrieden...:cool2:
 
Umfrage erstellt , viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: master030, Chaosraser, sabbaticus und eine weitere Person
Ganz viel wird's nicht bringen. Wäre so ähnlich, als frage man ob Windows XP oder Windows 7. Einige Nostalgiker werden in der Anfrangszeit noch am alten System hängen, aber letztlich setzt sich allermeistens das Neue durch.
 
Hallo,

ich bleibe erst noch bei 2.3.6. Bis auf den Reboot-Bug läuft die bei mir nämlich ganz gut, schnell und auch mit dem Akku komm ich hin, da ich eh jede Nacht lade. Selten komm ich am Tag unter 60 %. Und diesen Reboot-Bug hab ich wahrscheinlich durchs Weglassen der SD-Karte beseitigt (Bin noch in den letzten Tests). Die SD-Karte brauch ich eh nicht. Hatte sie nur eingelegt, weil ich sie übrig hatte.

Bei ICS stören mich die Meldungen, dass bei Manchen kein Exchange funktioniert (Ich hab nen kostenpflichtigen Exchange Email Service für den Privatgebrauch) und dass Navigon bei Einigen nicht mehr geht (Hab ich auch gekauft).

ICS bringt mir keine interessanten neuen Funktionen und "gefährdet" gekaufte Software oder Dienstleistungen. Daher werde ich, solange jetzt nicht erhebliche "Sicherheitslücken" in GB gefunden werden, die in ICS geschlossen sind, oder eine App zwingend ICS braucht, bei meinem 2.3.6. bleiben, was doch eigentlich angemessen gut funktioniert (Bis auf den Reboot-Bug).

Ich hätte auch nicht von 2.3.5. auf 2.3.6. wechseln sollen, da die Reboot-Bugs erst danach wirklich anfingen.

Daneben hab ich auch noch nen EPL(us) Gerät. Dafür gibts noch kein ICS und Eplus wird auch noch nirgens überhaupt erwähnt, dass die an einer Anpassung arbeiten.

Gruss
 
Ich habe ICS heute bekommen. Erste Eindrücke: Es läuft etwas flüssiger. Was mir so an Details gefällt (was ich bis jetzt gefunden habe, wird sicher noch mehr in den kommenden tagen): Bei WLAN-Verbindungen wird jetzt auch Datentraffic angezeigt, was bei GB nicht war. Die Ok Buttons in Dialogfenstern und beim Entsperrschirm sind jetzt allermeistens rechts und nicht links wie bei GB - muss man sich dran gewöhnen. Das Handling der Kontaktbilder ist nicht sonderlich toll. Wenn man einen Kontakt öffnet, wird das Kontaktbild über die ganze Bildschirmbreite im etwa oberen Fünftel rausgezoomt, was das Bildchen unschön pixelig werden lässt. In der Telefonapplikation läßt sich die Kontaktliste jetzt nicht mehr direkt aufrufen. Dazu muss man diese jetzt verlassen und die Kontakte selber öffnen. Die Anzeige der Datengeschwindigkeit bei Datentraffic via Mobilfunk ist etwas differenzierter (Die verschiedenen HSDPA Speeds werden untrerschieden - Anzeigen "H" und "H+", bei GB war letzteres nicht angezeigt worden). Alles in Allem hab ich das Update bis jetzt nicht bereut. Zumal meine GB-Installation immer wieder mal selbst rebootete. Aber wie schon gesagt - das war bis jetzt nur so der allererste Eindruck von mir. Die sicher noch vorhandenen kleinen Haken und Ösen kommen sicher noch zum Vorschein...
 
Castingfotograf schrieb:
Die verschiedenen HSDPA Speeds werden untrerschieden - Anzeigen "H" und "H+", bei GB war letzteres nicht angezeigt worden...
Ich meine bei mir hätte es bei GB so gut wie immer auch H+ angezeigt...
 
Ich bleibe erstmal bei GB weil es bei mir tadellos läuft und ich auch keine Vorteile durch ICS sehe. Das obligatorische läuft flüssiger und Akku hält länger liest man ja bei jeden Update. :D
 
ICS läuft bei mir sehr gut und stabil. Hatte auch keine Probleme beim Update. Werde aber wieder zurück flashen lassen auf GB da RSAP nicht mehr funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich bin ja mittlerweile auch mit ICS unterwegs und würde GB nicht zurück haben wollen!
ICS ist viel flotter und auch der Akku hällt länger!
 
Also ich hab gestern morgen via Kies auf 4.03 upgedated von 2.3.4 und überhaupt keine probleme,alles läuft gut und akku hält ca 30% länger!Habe SG2 DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf.S

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
4
Aufrufe
1.153
darth_mickrig
D
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Nick Knight
Nick Knight
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.186
DesasterSven
DesasterSven
Zurück
Oben Unten