Root aber ich raff nix?!?!

Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo möchte gerne mein Milestone erstmal Rooten...Jetzt sind aber im Ordner Hack bla für Milestone mehere How To...Und die Beschreibungen sind SAHNE nur ich weiß jetzt nicht mit welchem Schritt ich Anfangen soll wenn ich ein Milestone mit 2.1 Update 1 habe und jungfräulich..Kann mir da jemand unter die Arme greifen?


Mein HTC Magic bzw auch andere hab ich erfolgreich gerooted ohne Probleme aber bei dem Chaos verlier ich irgendwie den Überblick...Bitte Antwortet mir fleißig und danke für eure aller Hilfe:)


Schönen Vatertag Jungs:)

MFG Denio:cool:
 
Und ab da geht's los.

4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip

Mehr dazu auch in:

Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich


5. Root via...
 
joa, ich glaub damit solltest du zum ziel kommen ;)
 
scheichuwe schrieb:
Und ab da geht's los.
dazu sollte noch gesagt sein, wenn das 2.1 per OTA oder Motorola updatetool über den pc gemacht wurde, funktioniert die bekannte "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip" nicht, entweder muß man 2.1 per sbf nochmal neu flashen oder man nimmt diese "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip" ;)
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
Diese recovery_only ist nur für die leute die 2.1 von werk oder per OTA haben, alle anderen sollte bei der alten methode bleiben
 
Danke Jungs jetzt hab ich es gerafft...Habt ihr noch nen Paar Tipps ..worauf ich achten soll?

Also fakt ist das Milestone war mit Update schon da als ich es bekommen habe ..also ist das Update 2.1 Version 1 vom Werk..Dann nehm ich wohl die andere Methode oder?
 
scheichuwe schrieb:
Und ab da geht's los.


Wenn ich die sbf mit RSD Lite durchgeführt habe..Ist das Handy dann gerootet? Kann ich dann Anfangen mit Themes einspielen? Oder kommt danach noch Schritt 5?

Nach meiner Ansicht ist Schritt 5 das gleiche nur über was anderes oder seh ich das falsch?
 
also, du kannst erst versuchen mit flashen dieser datei zu rooten:
Recovery SBF
und dann mit dieser datei rooten:
root update.zip
wie das geht steht ja in der anleitung ;)
Und falls du so nicht rooten kannst, dann benutz diese recovery_only.sbf:
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
und roote dann mit der root_update.zip

Eins von beiden sollte auf jedenfall gehen, und das flashen der recovery_only.sbf sollte mit reboot nicht länger wie 2 minuten dauern ;)
 
Denio20nrw schrieb:
Wenn ich die sbf mit RSD Lite durchgeführt habe..Ist das Handy dann gerootet? Kann ich dann Anfangen mit Themes einspielen? Oder kommt danach noch Schritt 5?

Nach meiner Ansicht ist Schritt 5 das gleiche nur über was anderes oder seh ich das falsch?

Ist nicht das gleiche.
Schritt 4 ist notwendig, damit Schritt 5 erfolgreich ausgeführt werden kann.
In Schritt 4 wird die alte Recovery geflasht, weil die Recovery von 2.1 das Ausführen der update.zip für root (also Schritt 5) nicht mehr zulässt.
Daher (was eigentlich ja relativ einleuchtend ist)
erst 4.
dann 5.
:)
 
1. ist es auf englisch, von daher ja :p
2. finde ich es einfacher alles komprimiert auf einer Seite zu haben als sich jeden schritt in 5 verschiedenen Topics rauszusuchen.
 
Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
(bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))


a) Rechte Maustaste auf Startmenu -> Eigenschaften -> Anpassen, dann den Hacken setzen bei "Befehl Ausführen"
b) Linksklink auf "Ausführen" im Startmenue
c) CMD eingeben (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Odner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

SDL.exe -f dach21.sbf -t 2

(dach21 ist der von euch vorher vergebene Name, als ihr das .sbf file in den RSD ordner kopiert habt)
Wichtig sind die parameter (leerzeichen -f) nach der sdl.exe und (leerzeichen-t leerzeichen 2) nach dem namen des sbf-files

Nun sollte es funktionieren :)
___________________________________________________________

Es scheitert immer am selben Fehler...7100 Connect to Phone..Ich hab alle Schritte in der Hinsicht gemacht...Habe aber auch der CMD sowie auch dem Programm RSD Lite Adminrechte vergeben?`

Wo liegt der Fehler????
 
das phone ist im "bootloader modus" gebootet?
den fehler kenn ich so leider nicht
 
Ja ist im Bootloader...Diesen Fehler zeigt er uns an


----->FEHLER "ERROR processing flash file (0x7100)"
 
SO Aktuell ich hab es hinbekommen er sagte mir bei RSD Pass...bla..

Hat er gemacht...JEtzt hab ich die Update runtergeladen..unbenannt und auf die SD drauf geschmissen....So hab dann vom Recoverymode gesagt starte das Update.zip aber er sagt dann sofort Install Aborted..Mach ich was falsch? Bzw hab ich was vergessen?
 
Neues Update..hab die Root Rechte bekommen:D Selbst ist der Mann^^

Nun möchte ich mir ein Theme aufspielen brauche dafür ja sicherlich dann ADB Recovery...So nun bin ich auf die How To davon gegangen...

Will mir die Zip runterladen dennoch kommt auf der Seite kein Download Link ähnliches sondern da ist "Nix" ?!?!

Seht selber : http://alldroid.org/threads/14716-ADBRecovery
 
guter hinweis ;)
und durch das updatepack 1 sind es nochmal 3 themes mehr ^^ und die OpenRecovery funktioniert sonst wie die ADBRecovery ^^
 
Jungs will euch ja nicht belästigen..aber ich steh wieder vor einem Rätsel...Ich wollte mal aus Jucks und Dollerei die Apps löschen(die nur Grün im How To angegeben sind) ...Dennoch sagt mir irgendwann Better Terminal wenn ich den mount befehl eingebe kommt nur (Are you Root)


Dennoch ich bin mir sicher das es jetzt gerooted ist weil ich das WhiteUserpermisson Symbol im Launcher habe....

Oder ist es doch nicht gerooted? Boar das Handy macht mich verrückt eh:D


BEim Magic wars echt netter:D Es hat sich nicht so quer gestellt:D:D


MFG Denio:cool:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.234
na1717
N
D
Antworten
3
Aufrufe
1.430
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten