HTC one X in Heimnetzgruppe aufnehmen

zwantE

zwantE

Dauergast
204
Moinsen,
ich bin absoluter Smartphoneneuling und würde euch gerne mal um einen Rat bitten.
Ich hab mir ES Dateiexplorer installiert und kann auf meinen PC zugreifen wenn ich die Daten für "jeden" freigeben, was ich aber nicht möchte!

Ich würde gerne meine Daten nur in der Heimnetzgruppe sharen, aber dafür muss ich das One X ja erstmal in die Heimnetzgruppe aufnehmen!

Geht das überhaupt?
Des Weiteren ist mir aufgefallen das das Telefon auch nicht in der Netzwerkumgebung meines PC's angezeigt wird!

ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben...

MfG Sven
 
Interessant wäre es schon wenn dies ginge. Dann musste man nicht immer an usb anstöpseln ;-)

Ich kenne allerdings keinen File Explorer der dies unterstützt.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Schaut mal hier

Habe noch nix davon ausprobiert. Aber ihr könnt es ja mal testen und berichten.
 
Also, ich habe das ganze gerade versucht.
Ordnern freigegeben, für Benutzergruppe "Jeder" auch das Lesen eingeschränkt und dann über IPAdresse/Ordnername den Ordner hinzugefügt und den user und das Passwort angegeben. Kein Problem. Und das Handy ist auch nicht in der Heimnetzgruppe.
 
Mit der App Samba File sharing kannst du Verzeichnisse freigeben. Auf Wunsch Kennwort geschützt.
Die Freigaben tauchen dann auch in der Netzwerkumgebung auf
 
Guten Morgen und vielen Danke an alle Antworter!
Pütz;3075856 schrieb:
Mit der App Samba File sharing kannst du Verzeichnisse freigeben. Auf Wunsch Kennwort geschützt.
Die Freigaben tauchen dann auch in der Netzwerkumgebung auf
Das werde ich nach Feierabend sofort testen wenn ich zu Hause bin und dann hier berichten :)
Aber ein wenig enttäuscht mich das ja schon das man das scheinbar nicht problemlos hinkriegt :/
Aber ich werds versuchen!

MfG Sven
 
Soweit ich mich erinnere an die Windows 7-Reviews, ist das Heimnetzwerk ne Windows-eigene Geschichte. Deshalb verwende ich nur die Arbeitsplatz-variante mit Netzwerkgruppe. Denn Freigaben müssen i.d.R. einem Benutzerkonto/Kennwort zugeordnet sein damit das sauber funktioniert. Auch die einfache Freigabe von Windows 7 ist hier murks, Benutzerkonten einer Freigabe zuordnen funktioniert dagegen problemlos.
 
Richtig, so mach ich das auch immer mit den Benutzergruppen. Hat schon mit dem DHD einwandfrei funktioniert und mit dem One X auch. :)
 
Hi!

Was ist mit TeamViewer? Auf ONE X installieren, @ home auf PC, PWD vergeben und PC managen! ;)

Evtl. ist das ja die gesuchte Lösung!

MfG,
NeBuKa
 
Meiner Meinung nach ist TeamViewer dafür viel zu schwerfällig...
 
Huhu
Teamviewer kenne ich, aber das ist nicht das was ich mir vorstelle.
Am liebsten wäre mir ein unkomplizierter Ordnerbrowser der in beide Richtungen funktioniert.
So das ich mir mit dem Handy Fotos/Videos/Dokumente auf dem PC ansehen (kopieren) kann, und das ich mit dem PC die neuen Bilder des Handys auf den PC ziehen kann.
 
Icke1980 schrieb:
Huhu
Teamviewer kenne ich, aber das ist nicht das was ich mir vorstelle.
Am liebsten wäre mir ein unkomplizierter Ordnerbrowser der in beide Richtungen funktioniert.
So das ich mir mit dem Handy Fotos/Videos/Dokumente auf dem PC ansehen (kopieren) kann, und das ich mit dem PC die neuen Bilder des Handys auf den PC ziehen kann.

Schonmal "Airdroid" probiert?
Meinermeinung nach eine geniale App! :)
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Also Airdroit ist prima, aber mir wäre eine Lösung lieb mit der beide Richtungen funktionieren. aber das hilft mir schon mal nen Stück lang weiter! DANKE!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten