[Bitte Hilfe] A1 meldet sich nicht per USB

E

espega

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Bitte löschen.
Debug Modus war aktiviert..... deshalb keine LW im PC Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem und das bereits zum zweiten mal. Mir hat beim ersten mal nur ein Werksreset geholfen. Allerdings hoffe ich auch, dass es noch eine andere Lösung gibt. Derzeit habe ich das Problem nämlich wieder.

Wird bei dir der grüne Android auch nicht orange?

Interne und externe SD-Karte werden nur abwechselnd im Windows-Explorer erkannt
Hier wird ein ähnliches Problem in diesem Zusammenhang beschrieben.
 
lenoid schrieb:
Wird bei dir der grüne Android auch nicht orange?
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
Was ist ein grüner / oranger Android?

Wie gesagt, ich musste nur den Debugmodus ausschalten, und schon war
der A1 Speicher in Windows Explorer wieder sichtbar.
Den aktivierten Debugmodus hatte ich komplett vergessen.
Ich dachte halt, der darf immer eingeschaltet sein.

Also, meins läuft jetzt wieder, wie es soll. :)
Außer vielleicht ein bissl zu langsam.

edit:
Jetzt hab ich das grün/orange Männchen auch bemerkt. :)
Doch, es wird orange. Nach "deaktivieren" wird es wieder grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
espega schrieb:
Wie gesagt, ich musste nur den Debugmodus ausschalten, und schon war
der A1 Speicher in Windows Explorer wieder sichtbar.
Den aktivierten Debugmodus hatte ich komplett vergessen.
Ich dachte halt, der darf immer eingeschaltet sein.
Ok, danke für die Info, hatte gerade den Beitrag geschrieben und deinen Edit nicht mehr gesehen. Ich werde das später mal ausprobieren. Debug habe ich glaube ich wegen Titanium Backup aktiviert.
 
Debug hat nichts mit der USB-Verbindung zu tun. Die USB-Verbindung muss mit aktiviertem Debug-Modus funktionieren.
 
bhf schrieb:
Debug hat nichts mit der USB-Verbindung zu tun. Die USB-Verbindung muss mit aktiviertem Debug-Modus funktionieren.
Kann ich bestätigen. Trotz deaktiviertem Debug-Modus keine Verbindung möglich. Beide Laufwerke werden unter WinXP als "Wechseldatenträger" angezeigt. Zugriff nicht möglich. Kann nur über WLAN die Dateien verwalten.

Ich brauche dringend Hilfe! Das kotzt mich nämlich wirklich wieder an. Wollte gerade ein paar Dateien zum A1 bzw. PC rüberkopieren aber Pustekuchen! Über WLAN hab ich echt keinen Bock!

Hat jemand Ideen? Werksreset kommt nicht in Frage, hab ich neulich erst gemacht und kann ich nicht alle paar Tage machen. Vorher landet das A1 in der Tonne!
 
bhf schrieb:
Debug hat nichts mit der USB-Verbindung zu tun. Die USB-Verbindung muss mit aktiviertem Debug-Modus funktionieren.

Ich habe auch immer den Debug Modus an und noch nie Probleme, dass das A1 nicht als Wechselträger erkannt wird. Bei mir wird die Interne-, sowie externe Speicherkarte erkannt.
 
So, ich mach nochmal extra einen Thread auf, da ich noch mehr Probleme mit dem A1 habe.
 
bhf schrieb:
Debug hat nichts mit der USB-Verbindung zu tun. Die USB-Verbindung muss mit aktiviertem Debug-Modus funktionieren.
Dann weiß ich es auch nicht.
Jedenfalls hab ich den Debug-Modus ausgeschaltet.
Von diesem Moment an wurde das A1 wieder als Laufwerk angezeigt.
Vielleicht ist bei mir ja noch was anderes n.i.O.
Ich bin ja absoluter Android Anfänger, und weiß nicht wirklich,
welche Auswirkungen manche Einstellungen haben.
Ich vermisse oft die rechte Maustaste. :(
 
Habe Debug-Modus wegen adb an (obwohl ich's grad gar nicht mehr nutze, könnt ich eigentlich auch wieder ausmachen...) und bei mir geht's wie folgt:

- per USB anschließen, A1 wird halt als ADB-Gerät erkannt
- jetzt im A1 in die Notification Bar rein, dort dann glaube ich "USB Speicher" oder wie es genau heißt (habe das A1 gerade nicht bei mir) klicken und auf der Folgeseite "Speicher aktivieren"
- danach wird von ADB-Modus auf "Wechsellaufwerk" gewechselt, in meinem Fall zwei Wechsellaufwerke (interne und externe SD)
 
  • Danke
Reaktionen: knulle
@fwmone
Das ist die normale Vorgehensweise. Ob Debug oder normal spielt keine Rolle. Allerdings werden z.B. bei mir im Explorer trotzdem nur 2 "Wechsellaufwerke" (ohne Namen; ich habe meine "IdeapadA1" und "IdeapadSD" genannt) angezeigt. Zugriff habe ich keinen. Höchstens mal mit viel Glück, aber dann zu 70% die externe SD. An die interne komme ich nur sehr sehr schwer ran.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
7ali3n7
Antworten
0
Aufrufe
2.753
7ali3n7
7ali3n7
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten