Mit HTC abgerufene Mails weg vom Server :-(

W

walnussbaer

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich habe da ein Problem, was für mein Empfinden erst seit ein Paar Tagen besteht und vorher so nicht bestand:
Wenn ich mit dem HTC eine Mail abrufe (GoogleMail), dann verschwindet die Nachricht scheinbar vom Server und ich kann sie nicht mehr mit meinem Computer-Mailprogramm abrufen. Das soll so aber nicht sein. Ich möchte mit dem HTC Mails gerne unterwegs lesen und dann zu Hause abrufen können. Was muss ich da einstellen? Mails vom Server löschen ist deaktiviert. Ich bin iecht geknickt deswegen...so kann und will ich das Mail-App vom HTC nicht nutzen...

Danke!
 
e
walnussbaer schrieb:
Ich habe da ein Problem, was für mein Empfinden erst seit ein Paar Tagen besteht und vorher so nicht bestand:
Wenn ich mit dem HTC eine Mail abrufe (GoogleMail), dann verschwindet die Nachricht scheinbar vom Server und ich kann sie nicht mehr mit meinem Computer-Mailprogramm abrufen.

Danke!

Da hast Du wahrscheinlich wirklich irgendeine Einstellung verändert.
Als "Wiederherstellungsmaßnahme" hilft es die Mails vom Phone nochmal zu senden, im sinne von Weiterleitung.
Dann hast Du sie trotzdem auf dem stationären REchner.
Ansonsten probier mal K9 als Mailprogramm aus. Da kann man alles sehr gut einstellen und dann passiert das nicht.

Freundliche Grüße von

Sylvia
 
wie rufst du denn die emails mit dem HTC ab... pop3 oder imap ???
 
Ich rufe die mit POP ab.

@Sylvia: Deswegen ein anderes Mailprogramm nehmen möchte ich eigentlich nicht. Aber ich werde es mal testen...vielleicht ist es ja was?
 
Hast du im Mailclient die Einstellung drin, dass die Mails nicht gelöscht werden?

Gruß,

R
 
Ja, hab ich drin ;-)

walnussbaer schrieb:
Mails vom Server löschen ist deaktiviert.

Ich hab auch schonmal meinen Accoutn auf dem Legend neu angelegt, falls er sich an irgendwas verschluckt hat. Aber hat nix gebracht. Ich meine...wenn die Option, dass er die Nachrichten nicht löscht angeklickt ist, und er löscht sie trotzdem vom Server, dann stimmt doch was mit dem Programm nicht, oder?
 
Es kann aber sein, dass sie als "gelesen" markiert werden und deswegen nicht mehr heruntergeladen werden. Sind die Mails denn auch weg, wenn du dich via Browser bei Google Mail einloggst?

Gruß
Konni
 
Ja, die sind dann auch im Browser weg.
 
Dann solltest du, um das zu vermeiden, dein GMail-Konto von POP3 auf IMAP umstellen (geht über Einstellungen -> Weiterleitung und POP3/IMAP). Dann kannst du die Mails bequem am Legend lesen und sie später im Browser downloaden.
 
Ich hab jetzt mal das Googlekonto auf Imap gestellt. Hat aber 0,nix an der Situation verändert. Erst, als ich den HTC auf Imap gestellt habe, ging alles so, wie es soll. Also Problem erstmal gelöst. Danke für die Tips!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.160
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten